find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. April 2011
Ich habe die Dockingstation schnell erhalten, hierdür ein Lob.

Die Station an sich macht einen guten Eindruck. Das Telefon lässt sich auch
gut in die Station einschieben, es könnte ein bisschen besser sein aber für
diesen Preis kann man echt nicht meckern - ich hatte schon viel schlimmere.
am 27. August 2012
Ich habe die Dockingstation jetzt einige Wochen in Benutzung. Sie funktioniert auch so wie sie soll. Auch das Einstecken des DHD in die Station stellt für mich kein Problem dar. Das einzige Manko, weswegen es einen Stern abzug gibt, ist, dass das Kabel zu kurz ist. Ich komme damit von meinem Schreibtisch gerade so auf den Boden, müsste aber noch einige Zentimeter bis zur Steckdosenleiste zurücklegen.
am 16. Februar 2011
Die Dockingstation funktioniert mit dem USB Kabel.
Das Steckernetzteil ist aber kritisch ! Wenn man es entweder mit der Dockingstation oder aber mit dem original HTC Datenkabel zum Laden verwendet, so fängt das Telefon an zu "spinnen", wenn man es nutzen möchte: Sobald man den Touchscreen verwenden möchte, werden schnell sehr chaotisch verschiedene wirre Funktionen ausgelöst. Sobald man das Ladegerät trennt, ist der "Spuk" wieder vorbei. Glücklicherweise hat das Desire HD keinen dauerhaften Schaden hierdurch bekommen.
Ein Laden über PC-USB-Anschluß funktioniert problemlos.
Also irgendetwas scheint mit dem Ladegerät nicht zu stimmen. Es scheint außerhalb der Norm gebaut zu sein. Evtl. kann man hiermit also Glück haben, und es funktioniert (will das nicht ausschließen), oder man hat so ein Gerät erhalten wie ich und sollte es besser nicht an das Desire HD anschließen.
Ähnliche Probleme hatte ich auch mit einem anderen Billig-USB-Netzteil - ebenfalls von HandyNowShop. Weshalb ich mir solche nicht mehr kaufe. Ein besseres Fremd-USB-Netztel ("Piccolino" von Hama, obwohl das nur 800mA statt 1A kann) oder originale von HTC haben diese Probleme nie verursacht. Hier also dringed die Empfehlung: HTC Desire HD ist sehr eigen, was Netzteile betrifft: Nur gute Qualität kaufen - nicht unbedingt dieses hier. Wenn es einem nur um die Dockingstation und das Kabel geht, kann man aber dieses hier nehmen. Das Kabel alleine passt jedoch nicht in das HTC Desire (Mini-USB, statt Micro-USB)
am 10. Februar 2011
Ich habe mir die Dockingstation für mein HTC Desire HD gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Das Smartphone passt exakt in die dafür vorgesehene Vorrichtung, ohne es dabei zu zerkratzen - wie es oft bei anderen Dockingstationen der Fall ist. Das Ladefach für einen Extra-Akku brauche ich nicht, aber bei Bedarf ist es sehr praktisch. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann das Produkt ohne Weiteres empfehlen.
am 1. März 2011
Habe das Teil bestellt und gleich ausprobiert.

Die Idee, ferade bei einem HTC Desire HD den extra Akku zusätzlich gleich mitladen zu können ist schon perfekt.
Funktioniert auch einwandfrei und ist so schon ein hinguger.
Aber:
Sobald die Docking Station an das Stromnetz angeschlossen ist, blinken die Ultrahellen LED anzeigen nonstop, egal ob ein Handy/akku drin steckt oder nicht. Das Nervt echt.
Desweiteren ist es nicht einfach das Handy "einzudocken", den passgenau und Stabil ist die Vorrichtung nicht.

Jedochder Hintergedanke und die FUnktionalität sind super. Deshalb 3 Sterne. 2 Sterne abzug wegen verarbeitung und den nervenden LEDs
am 3. April 2012
Die Dockingstation für das HTC Desire HD ist eine sinnvolle Ergänzung zum Smartphone und nimmt nicht viel mehr Platz weg als das Handy selbst im liegenden Zustand. Das Aufladen über das Netzteil dauert genauso lang wie mit dem originalen Ladegerät. Die Dockingstation wirkt gut verarbeitet und fühlt sich nicht billig an.

Leider kann man die Bedienungsanleitung prinzipiell vergessen; fünf Mal wird darauf hingewiesen, dass man das Handy keinesfalls mit USB-Kabel und Netzteil gleichzeitig aufladen soll. Nur steckt man das USB Kabel nun mal an das mitgelieferte Netzteil an, um die Dockingstation zu betreiben... Und das Handy mit dem Netzteil aufzuladen und es gleichzeitig per USB mit dem PC zu verbinden, ist ohnehin nicht möglich.
Etwas nervig ist auch die sehr helle, blaue LED links vorne am Gerät, die permanent leuchtet, wenn der Dockingstation Strom zugrführt wird...

Der Händler "Handynow" liefert gratis noch einen Mini-USB-zu-Micro-USB Adapter mit, da beim Produkt ja nur ein Mini-USB Kabel dabei ist, mit dem das Smartphone nicht direkt aufgeladen/mit dem PC verbunden werden kann.

Prinzipiell lohnt sich der Kauf der Dockingstation, das Handy steckt gut drin und hält auch; allerdings sollte man vorsichtig sein beim Anstecken (wie mit dem Kabel auch).
am 6. Februar 2011
Ja, ich hätte es mir denken können - wenn man eine Schutzhülle für sein HTC nutzt, dann kann man diese Ladeschale nicht benutzen. Das Kabel alleine leider auch nicht, denn es handelt sich USB-Mini-Anschluss statt des benötigten Micro-Steckers. Immerhin kann man ein vorhandenes USB-Kabel mit dem Netzadapter nutzen.
Für mich ist es ein Fehlkauf, aber für jemand der sein Smartphone in einem Beutel mitnimmt kann dies natürlich zu Hause in die Ladeschale setzen, das funktioniert ohne Mängel. Die Docking-Station ist mit dem Netzteil nutzbar oder wird über USB am PC angeschlossen. Man erhält also drei Teile: ein Netzteil mit Standard USB-Anschluss, ein Mini-USB Kabel und eine Ladeschale mit einem Micro-USB-Stecker.
am 19. Juni 2012
Die Funktionalität wird erfüllt wie versprochen: Aufladen von Handy und Zusatzakku verläuft (über das mitgelieferte Netzteil) unproblematisch und fix!

Die Fertigung ist nicht so billig, wie teilweise dargestellt. Zwar sollte man vorsichtig sein beim Einstecken des Handys aufpassen keine Schäden einzurichten, was ich bei entsprechenden USB-Steckern aber für nicht ungewöhnlich halte.

Verbessern könnte man jedoch die enthaltenen LEDs:
1. Sie leuchten unnötig hell und könnten eher zur Raumbeleuchtung verwendet werden. Für die Benutzung über Nacht sollte man die LEDs überkleben oder einfach außerhalb des Schlafzimmers aufstellen.
2. Die LED für den Zusatzakku hat bei mir nach 2 Stunden schon grün geleuchtet, obwohl der Akku nach Einsetzen im Handy nur 50% Füllstand offenbarte. Die Anzeige war zumindest hier also fehlerhaft.

Im großen und ganzen läuft aber alles gut und ich freue mich für meine nächsten Reisen die Dockingstation im Hotelzimmer aufstellen zu können.
am 11. Juli 2012
Positiv: Der USB-Dock macht was er soll. Ist auch einigermaßen gut verarbeitet. Ich muss mein Desire HD bei einstecken oben ein klein wenig nach vorne ziehen dann rutscht es fast automatisch schon auf den Stecker drauf. Es sitzt dann auch sehr gut im Dock drin. Wird dann auch sofort vom PC erkannt und geladen oder tut was man vorher eingestellt hat.

Sehr störend finde ich die Ladeleuchte vom Batterieladeteil. Dieses wird nicht immer von mir genutzt, würde diese einfach nur grün oder rot leuchten kein Problem, zusätzlich blinkt darin aber noch eine rote LED, was dann doch sehr störend ist.

Den zusätzlichen Adapter von Mini-USB auf Micro-USB habe ich bis jetzt nicht benötigt. Kann aber wenn man noch ein altes Mini-USB-Kabel hat bestimmt nützlich sein, um nicht immer das Kabel fürs Dock abziehen zu müssen. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin.
am 28. Juli 2011
Die Dockingstation entspricht meinen Erwartungen zu 100%.
Hauptgrund mir dieses Gerät zu kaufen, war eine Empfehlung. Es hieß, die Batterie meines HTC würde nicht so stark erhitzen und damit länger halten, wenn es nicht immer auf dem Rücken läge. Eine Dockingstation wäre das Mittel der Wahl; für mich nachvollziehbar.

Meine Erwartungen:
- Stabiler und sicherer Stand, der weder Stecker noch Buchse belastet - erfüllt!
- Aufladung des HTC sowohl über Netzstecker als auch über Notebook möglich - erfüllt!
- Synchronisierung in der Station möglich - erfüllt!
- Solide Verarbeitung - erfüllt!
- Solides Zubehör (Kabel, Netzstecker, Adapter) - erfüllt!
- Geringere Erhitzung des Akkus - erfüllt, die Rückseite ist kalt!

Von mir noch nicht getestet, das Aufladen eines Ersatzakkus - ich habe keinen, aber ich bin davon überzeugt, auch das klappt ohne Probleme.