flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 7. Januar 2018
Das ist ein Spielzeug, was aussieht, wie ein Fernglas. Die Funktion eines Fernglases- bzw. das, was man landläufig darunter versteht- ist nicht integriert. Unscharf, Doppelbilder..., wenngleich eine Art Vergrößerung erkennbar zu seien scheint. Also, meinem Kind möchte ich das nicht zumuten. Die Gummierung der Griffe war bereits beim Auspacken halb abgelöst. Die Augenmuscheln und der Verstell-Mechanismus sind so weich/locker, daß beim fester auf die Augen drücken sich der Schärfepunkt ständig verschiebt. Also das, was man meint, als Schärfe wahrzunehmen. Denn man sieht alles doppelt und dazu noch leicht verschoben. Mit beiden Augen gleichzeitig zu schauen, geht nicht wirklich.
Wir Verbraucher sind natürlich mit unserem Geiz-ist-geil-Mentalität schuld daran, daß so ein Plastemüll produziert wird...
am 1. Dezember 2014
Sieht zwar aus wie ein "Großes", ist aber leider tatsächlich nur ein Spielzeug und kann zur Naturbeobachtung nicht genutzt werden. Die Vergrößerung habe ich nicht professionell überprüft, gefühlt aber mit viel gutem Willen dreifach. Abgesehen davon ist der Bildausschnitt winzig und völlig verzerrt, eine Linse hatte von Anfang an bereits eine Macke!

Meinem Großen hat es zwar Spaß gemacht, damit Jäger zu spielen, aber er hat es nicht wirklich benutzen können. Und nachdem bereits am ersten Tag die Okulare abfielen (haben wir wieder angeklebt), sich dann etwas später aber auch noch die Gummis von den Okularen lösten und die Verstellung bereits wackelt, haben wir den Artikel reklamiert. Insgesamt ist das Fernglas alles andere als robust, somit selbst zum Spielen nicht wirklich geeignet und dafür einfach zu teuer.

Zum Glück ist Amazon sehr kulant; wir werden nun ein paar Euro mehr investieren, für den Großen ein "richtiges" Fernglas kaufen und dem Kleinen eines für ein paar Euro zum Spielen!!
am 28. Oktober 2016
Ursprünglich hatte ich ein anderes Kinderfernglas ausgewählt, was leider nicht vorrätig war. Dieses vergrößert nur mäßig.Die Tasche riss bereits beim 1. verstauen des Gerätes seitlich auf. Da es ein Geschenk war, habe ich mich geschämt für die Qualität.
am 24. Juni 2017
Das Fernglas ist sehr gut verarbeitet und hat genau die richtige Größe für ein Kind. Mein Sohn hat es zu Ostern von uns bekommen und ist immer noch total begeistert!
am 10. August 2017
Die Robustheit ist sehr gut, aber eine 3fach Vergrösserung etwas mau für den Preis. Die Vergrößerung ist kaum sichtbar und macht das Fernglas für Kinder uninteressant. Eher als Spielzeug und niht für Erkundungen.
am 12. April 2016
Für meinen 4jährigen Enkel sicher das passende Kinderfernglas Carson HU-530 Hawk. Es hat ihm gut gefallen. Auch der Versand verfolgte reibungslos, empfehlenswert alles in allem
am 12. April 2017
Habe 3 Stück gekauft für unsere Söhne 4, 6 und 7 Jahre alt. Rieeeesen Enttäuschung beim auspacken... bei jedem Feldstecher war die einte Linse höher und die andere tiefer. Das Zeug ist nicht brauchbar!
am 21. Dezember 2013
Ein tatsächlich gelungenes Kinderfernglas.
Auch für 4-jährige anwendbar. Dem Original prima nachgebildet.
Das kann Kinder begeistern.Preis-Leistung ist o.K.
Der Artikel kann weiterempfohlen werden.
am 22. Oktober 2014
Das Fernglas kann man gleich wegwerfen. Die Verzerrung ist so gross, dass es mir als Erwachsene beim Durchschauen uebel wird. Sehr schlechte Qualitatet der Glaeser. Schade, weil eine 5x Vergroesserung ist optimal fuer kleine Kinder. Wir haben auch ein anderes Fernglas, das viel bessere Qualitaet hat, aber die Vergroesserung ist 8x und das ist fuer unser 4-jaehriges zu viel.
Die Aufregung hat deshalb nur kurz gedauert, weil das Fernglas unbrauchbar ist.