Farbe: Blau|Größe: Textile Wash|Ändern

am 21. Juni 2016
Ich benutze das Toko Eco Textile Wash schon seit einigen Jahren für hochwertíge Outdoorwäsche. Mit dem Reinigungsergebnis, das die Membran-Textilien sehr schont, bin ich hochzufrieden. Für mich ein klarer Kauf.
am 2. Juli 2014
Toko Eco Wash habe ich nicht zum ersten und mit Sicherheit auch nicht zum letztem mal gekauft.
Sehr ergiebig (angegeben sind 8 Waschladungen - ich komme meistens locker 10 damit aus) und sehr gute Schmutzlösekraft.
am 12. Februar 2014
Für teure Funktionsklamotten habe ich mir dieses etwas teurere Mittelchen geholt und bin nicht entäuscht von seiner Ergiebigkeit und Wirkung.
am 23. Oktober 2012
I bought the Toko Eco textile wash mainly because of the following two reasons:
1. Mammut recommends it for its products and all user opinions were positive.
2. It is eco-friendly and I think we should all be a little more environmentally aware.

I am impressed with the quality of the wash after using it already two times on two different jackets - my Mammut Pro-Shell and my wife's The North Face Parka. The membranes are fully intact and all dirt has been removed. I read somewhere that these jackets shouldn't be washed all too often, so I do it every six months or anytime they look very dirty. After we started using Toko products, the dirt seems not that keen on sticking to the surface :D
am 13. Juni 2014
Toko Eco Textile Wash 250ml Volumen.
Schnelle Lieferung der Preis ist ok.
Die Qulität kannte ich bereits und die erste Dose habe ich im
Laden vor Ort gekauft. Keine Unterschiede
am 27. Januar 2013
sehr zufrieden produkt wird schon länger benutzt waas soll ich sagen aussr zum zwang zu schreiben bin nicht für viele worte
am 23. März 2017
Auf der Internetseite von Toko gibt es bei der Produktbeschreibung das Datenblatt mit der Auflistung der Inhaltsstoffe:

AQUA
SODIUM CHLORIDE
BENZISOTHIAZOLINONE
METHYLISOTHIAZOLINONE
FORMALDEHYDE

Gerade die letzten drei Stoffe, BENZISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE und vor allem FORMALDEHYDE sind umstritten. Sie gelten als potente Allergene oder stehen im Verdacht, krebserregend zu sein.

Wer seine teuren Sportsachen schonend und vor allem auch ökologisch waschen will, so wie es Toko verspricht, sollte zu anderen Mitteln greifen. Beispielsweise das AlmaWin Sport + Outdoor Funktionswaschmittel oder das Sodasan active Sportwaschmittel sind hier gute Alternativen.
am 4. März 2016
Alles prima.ausser das 2 pakete versand wurde.nicht ökologisch und günstig.
Besten dank aber trotzdem.produkt teste ich anderes mal.aber hat gut geklappt mit der lieferung.weiss nicht mehr was ich tippen soll.lalaa.lala.wieviele worte noch? Lala lala lu la

12,45 €-17,99 €