Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

1-10 von 46 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 19. November 2005
Viele gehen davon aus, dass der Inhalt dieser Box aus den ursprünglichen drei Star Wars Filmen in ihrer unbearbeiteten Fassung besteht.
Dies ist nicht der Fall!
Die sogenannte Star Wars Trilogie - Familybox enthält die Episoden IV-VI in der 2004er DVD-Version. Der einzige Unterschied zwischen dieser neuen Box und der alten, silbernen Box vom letzten Jahr besteht im Aussehen der Box, im Preis und im Fehlen der vierten Bonus-Disc.
Wem die bisherige Box also zu teuer war und wer eh keinen Wert auf Bonusmaterial legt, der kann hier zugreifen.
0Kommentar| 137 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2015
Diese Dokumentation mag die ausführlichste sein, welche über die Original Star Wars Trilogie produziert wurde. Dennoch verstehe ich nicht, wenn wir hier schon vom 'Non-Plus-Ultra'
der Star Wars Dokumentationen sprechen, weshalb sich niemand die Mühe einer Synchronisation gemacht hat. Es gibt synchronisierte Berichte über die Dreharbeiten, denn diese wurden mehrfach im Fernsehen gezeigt. Material ist also vorhanden. Nun kann mir auch niemand erzählen, dass er das 'amerikanische Englisch' so perfekt versteht wie seine Muttersprache (hier tauchen ja immer wieder Rezensionen von scheinbar unglaublich intelligenten Zeitgenossen auf, welche sich . . . ich zitiere . . . 'alle Filme nur im Original ansehen'.) Der zweite Punkt, der mich etwas verärgert, ist der fehlende Hinweis in der Artikelbeschreibung, dass es sich bei dieser DVD 1:1 um das Bonusmaterial handelt, welches ohnehin in der schwarz-silbernen Trilogie Box von 2004 vorhanden ist. Ich gehe davon aus, dass die meisten Hardcore-Fans diese Box bereits besitzen. Und ich vermute weiter, dass nur besagte Fans sich auch wirklich für dieses Bonusmaterial interessieren. Ich ziehe hier noch einen Vergleich zu Star Trek: Im Roddenberry - Universum gibt es synchronisierte Dokumentationen über unglaublich viele Themen als Einzel-DVD's. Lucasfilm scheint es nicht nötig zu haben, sich diese Mühe zu machen. Man baut eben darauf, dass Star Wars ein Selbstläufer ist und die Fans kritiklos so ziemlich alles konsumieren, wo Star Wars drauf steht. Nun, ich bin ein großer Anhänger von Star Wars seit 1977 und habe sehr, sehr viel Geld für dieses Hobby ausgegeben. Allerdings überlege ich seit Jahren genau, wofür ich meinen Geldbeutel zücke. So erlaube ich mir auch diese Kritik, selbst wenn ich weiß, dass sie nichts ändern wird. Ich gebe der Dokumentation rein inhaltlich 5 Sterne. Zwei Sterne ziehe ich ab für die fehlende Synchronisation und ein Stern wird abgezogen, dass man nicht fairerweise andeutet, dass diese Scheibe in der 2004er Box bereits erschienen ist. Und nun steinigt mich!
am 23. November 2005
Zunächst muss ich vorwegschicken, dass ich seit 1978 ein begeisterter Star Wars-Fan und -Sammler bin. Aber diese Box geht zu weit!! Es handelt sich hier tatsächlich um dieselben DVDs wie in der (silbernen) Box von 2004. Es wurde nur die damals enthaltene Bonus-DVD entfernt, damit man laut Lucasfilm die Box jetzt billiger anbieten kann als bisher. Dadurch soll angeblich die Käuferschicht angesprochen der die alte Box zu teuer war. Na ja... Meiner Meinung nach hätte man dann (nach über einem Jahr) auch einfach den Preis für die alte Box senken können... Also für mich sieht es danach aus, dass Lucas hier noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft insbesondere die Sammler mit einer "neuen" Version der alten Box beglücken will. Aber für Sammler hätte eine Neuauflage der Box mit erweitertem oder verändertem Bonusmaterial (z. B. geschnittenen Szenen und/oder den original Dokus zu den Filmen) doch viel mehr Sinn gemacht.
Dass für die Box die Original-Plakat-Motive aus den 70ern und 80ern verwendet wurde täuscht zwar über den Inhalt, aber ich sage es hier nochmals ganz klar:
Diese Box enthält die Special Edition von 2004 und NICHT die Original-Versionen!!!!!
Im Übrigen gebe ich der Box 2 Punkte, weil die Filme einfach toll sind. Leider ist diese DVD-Box das nicht...
0Kommentar| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2015
... habe ich diese Box gekauft um mich bis Dezember auf das Kinoereignis einzustimmen. Welch ein fataler Fehler, wie sich zeigt denn die überarbeiteten und hinzugefügten Teile stören mich schrecklich. Dafür ist das Bild sensationell gut und der Ton lupenrein - ich hatte bisher nur die VHS Fassungen - hergestellt.

Dennoch ist der Charme des Films bzw. der Filme für mich dahin.
am 16. Juli 2015
Hier gibts die Episoden 4-6 als digital überarbeitete Version. Sonst nix. Traurig angesichts dessen, was diese Filmreihe darstellt. Wo in der Box aus dem Jahr 2004 (silberne Box) noch die Extras in einer vierten DVD dabei waren, muss man diese nun für 20 EUR dazukaufen. Gute gebrauchte alte Boxen bekommt man schon für unter 30 Euro. Wer wert drauf legt, sollte sich nach ner gebrauchten alten Box umsehen. Hier wird man nur abgezockt. Die Rezession bezieht sich nur auf die Box. Zu den Filmen braucht man nichts mehr zu schreiben.
am 6. Dezember 2005
Mir ist aufgefallen, daß die DVD sehr dunkle Bilder ausgibt. Irgendwie merkwürdig! Ich mußte bei der Episode IV (Eine neue Hoffnung) den Helligkeitswert meines TVs extrem nach oben korrigieren. Leider habe ich keinen Vergleich zu der Star Wars 4er-Box aus dem vergangenen Jahr. Ich kann jedoch mit Bestimmtheit sagen, daß dies die erste DVD ist, bei der eine Helligkeits-Korrektur erforderlich ist. Haben andere Käufer dieser DVDs auch diese Erfahrung gemacht?
Leider handelt es sich hierbei nicht um die ersehnten Originalversionen aus den 70er und 80er Jahren. Wer die Filme damals im Kino gesehen hat, weiß sicher noch ganz genau, daß Han Solo den "Headhunter" Greedo erledigt ohne daß Han Solo einem Schuß von Greedo ausweichen muss. Dies war damals ein ziemlicher Brüller im Kino und Zeugnis für die extreme "Coolness" Han Solos. Aus diesen Gründen gebe ich nur 2 Sterne. Die Originalversionen hätten natürlich 5 Sterne verdient.
am 28. November 2005
ACHTUNG DIE EINE REZI IST DEF. FALSCH
Denn hierbei handelt es sich NICHT um die Originalversionen, wie mein Vorredner es uns weißmachen will.
Es sind die gleichen DVD's wie in der normalen DVD-Box, nur ohne die Bonusdisk und un lim. neuer Verpackung, somit also eigentlich unnötig, wäre nicht das schöne Cover.
Aber deswegen gleich nochmal kaufen?? Nein.
Also nochmal, dies ist die normale SE und NICHT DIR ORIGINALVERSION der Trilogie.
am 10. Juni 2012
Abgesehen davon, dass ein Upgrade dieser feinen Filme nicht nötig war, wurden viele Dinge verschlimmbessert:

Nur eine Auswahl:

*Per CGI wurden Steine erschaffen, hinter denen sich R2D2 versteckt. In der nächsten Einstellung sind diese einfach verschwunden
*Jabba the Hut sieht in Teil 1 gar nicht so aus wie der Jabba in den anderen Teilen. Grottige CGI. Dass Han Solo dann auf dessen Schwanz tritt, hat schon unfreiwillige Komik.
*Die Wolkenstadt wurde mit zusätzlichen Fenstern verziert. In der nächsten Einstellung sind in einer Szene diese Fenster wieder verschwunden.
*Obwohl Han Solo von einem Kopfgeldjäger bedroht wird und selbst eine Waffe hat, lässt er den Kontrahenten zuerst schießen. Erkauft wird diese Änderung durch miese CGI Effekte, die die ganze Szene "fake" wirken lässt.
*Viele Wesen sehen absolut nach CGI aus. Insbesondere die Band in Jabbas Burg. Das offensichtliche CGI wirkt in diesen alten Filmen absolut deplatziert.
77 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2014
.. leider kann ich nicht das komplette Bonusmaterial schauen. Durch anscheinende Beschädigung überspringt sie dann geschätzt 40min eines zweistündigen Beitrags. Schade. Konnte ihn nun auf Youtube komplett sehen. Dreistigkeit des Händlers, sie zu schleifen und ohne ausreichenden Test zu verkaufen!!!

An sich ist diese Disk sehr zu empfehlen.

Für den Inhalt 5 Sterne
am 8. Juli 2013
Ich bin schwer enttäuscht von Amazon
Ich habe hier die Star Wars: Trilogie IV-VI als Blu-Ray aufgerufen und wollte mir mal die Rezensionen dazu durchlesen und ob sie als Blu-Ray soviel deutlich besser in Bild und Ton als die DVD-Version ist, daß es sich lohnt diese auch zu kaufen.
Und was finde Ich hier Alles Rezensionen, die sich auf die DVDs beziehen und sogar auf die VHS-Videocasetten!? Also Da frage Ich mich 1. Warum trennt und unterscheidet Amazon Blu-Ray-Rezensionen nicht und ordnet diese dann den Blu-Rays zu?
2. Hat denn keiner die Blu-Rays gekauft?? oder wollen diese Leute keine Rezension dazu schreiben??

Schade!! Also mich interessiert es immer noch, ob es tatsächlich auf Blu-Ray in Bild und Ton so sehr viel be sser ist als DVD, so daß es sich auf jeden Fall lohnt die Blu-Rays zu kaufen, wenn man die DVDs schon hat.
Also wer mir darauf antworten kann und will, bitte macht das!!
DANKE!!
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden