Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Januar 2011
Hallo.
Habe gestern die Halterung für mein DHD erhalten und ich muß sagen: Perfekt. Besser machen wird schwierig.
Das Phone läßt sich einfach einsetzen/entnehmen und durch die Lasche, die sich per Federmechanismus ans Handy anlegt, kann es auch nicht aus der Halterung fallen, wenn man es im Landscape-Modus benutzt. Durch die Freimachungen in der Lasche kann man selbst die Funktion "Reality View" von Navigon nutzen, da die Kamera "freie Sicht" hat ;-). Die Lasche kann man aber auch abnehmen, falls man sie nicht braucht. Die Hardware-Schalter des Handys zu erreichen ist problemlos möglich.
In der Innenseite der Halterung sind zwei Moosgummistreifen eingearbeitet, daß das DHD auf keinen Fall Kratzer bekommt.

Der Arm läßt sich ausreichend verstellen und rastet sauber und fest ein. So haben Vibrationen keine Chance.

Ich hatte schon diverse Halterungen für verschiedene Handys, aber so gut wie diese war noch keine.

Wie gesagt: Diese Halterung zu verbessern wird schwierig.
am 11. Januar 2011
Die Halterung sitzt wie angeschossen. Der Saugnapf sitzt bombensicher. Aber am besten ist die HTC Halterung. Da muss nichts angeklemmt oder zugedrückt werden. Da braucht man auch keine Angst um sein HTC zu haben. Drehen geht auch in jede gewünschte Richtung.
Für den Preis und die Qualität, sensationell!
am 23. März 2012
Die Kfz-Halterung für das HTC Desiere HD ist schnell aufgebaut und mit den zwei Verstellmöglichkeiten auch recht flexibel einsetzbar, jedoch nicht immer exakt senkrechte Einstellung möglich.
Nervig ist der Saugfuß zur Befestigung der Halterung, der nur am Anfang eine gute Saugkraft hatte. Selbst nach gründlicher Reinigung von Fuß und Fensterscheibe bleibt die Halterung nicht fest an der Scheibe haften. Bei Kälte ist das Material recht steif, bei Wärme ist es ein wenig besser, haftet aber inzwischen auch nicht mehr gut und fällt regelmäßig nach wenigen Minuten ab.

Nachtrag:
Nach Rücksprache mit dem Lieferanten wurde mir mitgeteilt, dass die Halterung inzwischen mit einem neuen Saugnapf-Fuß ausgestattet ist. Kostenfrei wurde mir der alte Fuß umgetauscht. Es stimmt, was mir mitgeteilt wurde. Die neue Halterung sitzt richtig fest an der Windschutzscheibe und fällt nicht mehr ab. Nach dieser Änderung eine klare Kaufempfehlung!
am 2. April 2011
Artikel ist so wie beschrieben, jedoch nicht geeignet für sehr schräge Frontscheiben da man das Handy dann nicht nach oben herausziehen kann! Und ein Desire HD kann man im Ruhezustand nur senkrecht nutzen. Alles andere macht keinen Sinn! Der Saugfußgummi ist etwas zu hart, weshalb man schon kräftig andrücken muss, hält aber dennoch sehr fest! Die Öffnung für die Cam am Handy ist zwar nett, aber wirkungslos da man immer den Saugfuß vor der Linse hat, auch wenn man das Handy dreht und den Arm gerade stellt (im Reisebus habe ich es ausprobiert und es geht nicht). Dadurch ist es nicht möglich "onBord Videos" zu machen! Gut ist die Möglichkeit den Halter um 360 Grad drehen zu können.
Fakt ist das hier das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmt!
am 3. Februar 2012
Es scheint schon schwer zu sein einen funktionierenden Saugnapf zu produzieren... Ich habe jetzt die dritte Halterung bestellen müssen und bin gespannt, wie lange sie dieses Mal hält.

Der erste bestellte Saugnapf war bereits direkt nach der Lieferung defekt und fiel kurz nach dem Anbringen wieder von der Scheibe ab.
Die Austauschhalterung funktionierte dann tatsächlich einige Monate problemlos bis auch diese bei jedem erneuten Anbringen direkt wieder abfiel.
Die dritte Halterung lies sich heute nur mit viel Mühe anbringen.. mal schauen wie lange es hält.

Positiv:
- die einzige auf dem Markt verfügbare vernünftige Halterung für das DHD zu einem guten Preis.
- tatsächlich vibrationsfrei, das Smartphone sitzt fest und das Display ist gut abzulesen.

Negativ:
- keine stufenlose Einstellung möglich. Das Smartphone hängt also schlimmstenfalls immer etwas schief.
- der Saugnapf ist eine Katastrope und dauernd defekt. Meiner Meinung nach eine Fehlproduktion.
am 3. Dezember 2011
Ich benutze diese Halterung nun schon seit einigen Monaten und bin immer noch voll zufrieden. Sie hält bombenfest (habe sie noch nie abgenommen) und wackelt auch nicht. Mein Desire HD passta auch nahezu perfekt hinein und obwohl das Plastik beim hineinschieben direkt am Smartphone "schleift", ist so noch kein einziger Kratzer entstanden.
Die Verstellmöglichkeiten sind auch ausreichend gegeben. Die Anschlüsse sind auch gut zu erreichen.
Ich kann diese Halterung also besten Gewissens weiter empfehlen.

Update: So nach längerer Nutzung im alten Auto musste die Halterung in's neue Auto umziehen. Die war allerdings nicht ganz so problemlos. Die Halterung wollte erst garnicht halten und viel sofort wieder runter. Erst nach etlichen Versuchen bekam ich sie so befestigt, dass sie nun wieder anständig hält, daher ein Stern abzug.
am 10. September 2011
An der Scheibe angebracht, nach 5 min das erste mal runergefallen, dann noch zwei weitere male. Scheibe und saugnapf mit dem lösungsmitteltuch vom fett befreit und es ist danach immer noch einmal runtergefallen.

Kostet wenig, wenig Qualität

- mehre Einstellmodi möglich
- Landscapemodus problemlos möglich
- Cleverer Einführmechanimus für das DHD
am 11. Januar 2013
Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis! Die Halterung macht zwar erst einen wackligen Eindruck, das täuscht jedoch! Erst man an der Scheibe und eingestellt, hält alles Bombensicher. Kein nerviges klappern... Die Aufnahme lässt sich schnell vom Quer ins Hochformat drehen und zurück. Würde mir die Halterung wieder kaufen!
am 2. Oktober 2012
Die Halterung ist wie bisher jedes von mir bei mumbi bestellte Produkte wiedermal qualitativ hochwertig und einfach gut.

Das Handy (HTC Desire HD) passt wackelfrei in die Halterung. Der Saugnapf hängt sehr gut und fest an der Scheibe. Es wackelt nichts, die Gelenke haben kein Spiel (wie bei einigen anderen Halterungen) alle Gelenke lasen sich einwandfrei verstellen und man kann sich das Handy ganz individuell einstellen für eine optimale Bedienung.

Anders als andere Kunden beschrieben hatte ich keinerlei Probleme mit der Halterung - selbst bei einem Fahrzeug mit sehr schräger Windschutzscheibe (3er BMW Bj. 2008) - gut das Handy muss dann zum reinstecken und rausziehen quer gestellt werden, kann aber während der Fahrt wieder hochkant gedreht werden. Auch das ist kein Problem und mit jeweils einem Handgriff erledigt.

Im Übrigen kann ich auch Beschwerden einiger anderer Kunden nicht bestätigen, dass die Kameranutzung nicht möglich sei, ohne den Saugnapf mit im Bild zu haben. Anfangs einmal richtig justiert (vielleicht 5 Minuten Aufwand) ist die Aufnahme von Fahrten niewieder ein Problem.

Ich habe bereits viele schöne Aufnahmen gemacht und bin vollkommen zufrieden. Auch das laden des Handys ist im Übrigen kein Problem und alle Seitentasten des Handys bleiben erreichbar.

Einfach Top - Kaufempfehlung!

PS. mumbi ist m.E. der beste Handyzubehör-Hersteller. Bisher waren alle bestellten Produkte gut durchdacht, qualitativ hochwertig und dennoch vergleichsweise günstig.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken