Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Februar 2014
Unglaublich was da für ein Klang raus kommt! Im Dezember 2013 habe ich für meine neu eingerichtete 5.1 Anlage, ein paar Rear Lautsprecher der Marke Canton gekauft. Da mir der Klang überhaupt nicht gefallen hatte, tauschte ich sie am darauffolgenden Tag um und entschied mich für die HK S4 von Harman Kardon. Diese haben in etwa die gleichen Abmessungen und ähnliche Leistungsdaten. Jedoch vom Klang liegen Welten dazwischen. Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Unterschiede bei vergleichbaren Lautsprechern gibt. Zum Testen habe ich meine beiden Frontlautsprecher durch diese Harman Kardon HK S4 ersetzt und war auch da total begeistert. In Verbindung mit einem separaten Aktiv Subwoofer würden sich diese Lautsprecher sogar ideal als Stereo Front-Lautsprecher eignen.
Die Lautsprecheranschlüsse befinden sich an der Gehäuseunterseite. Die Lautsprecherkabel werden per Klemmverbinder an die Lautsprecher angeschlossen. Die beigelegte Wandhalterung macht ebenfalls einen ordentlichen und stabilen Eindruck. Die im Lieferumfang enthaltenen Dübel habe ich jedoch durch stabilere Hilti Dübel ersetzt.
Ich bin mit den Rear Lautsprechern voll und ganz zufrieden und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen! Echt geile Boxen!
TOP 100 REZENSENTam 20. Dezember 2011
Ich wollte mein 5.1 Soundsystem aufwerten und begann daraufhin mit "Testhören". Ich habe mir diverse Lautsprecher unterschiedlicher Größen angehört.
Vom Klang dieser doch recht kleinen Lautsprecher war ich sofort begeistert. Also sofort bei Amazon bestellt.

Erster Eindruck nach dem Auspacken ist sehr positiv. Man merkt, dass man Qualität in den Händen hält. Die verarbeiteten Materialien machen einen hochwertigen Eindruck. Auch die Qualität der Verarbeitung ist sehr gut. Das Hochglanzfinish wirkt in meinen Augen sehr Edel. Die Lautsprecherabdeckung passt sich harmonisch ins Gesamtbild. Kurzform: Der Lautsprecher steht schick da.

Anschluss ist denkbar einfach. Kabel an die Klemmen und fertig. In meinem Fall habe ich noch die Standfüße von Harman Kardon dazugekauft. Aber auch die sind schnell montiert und es kann losgehen mit dem Heimkino.

Kommen wir zum Klang im Heimkino Bereich. Dieser ist ja immer sehr schwer zu beschreiben. Aber ich würde mich schon als gehobenen Hörer zählen und kann sehr wohl Unterschiede heraushören, da ich auch schon die ein oder anderen Lautsprecher besaß.

Die hier rezensierten Lautsprecher haben einen absolut erwachsenen und ausgewogenen Klang. Alles klingt stimmig. Höhen und auch Mitten sind toll abgestimmt und sehr präsent ohne aufdringlich zu sein.

In Verbindung mit einem Harmann Kardon Sub ist das Ergebnis wirklich einfach nur Hammer ! Das Filmerlebnis ist wirklich grandios. Explosionen klingen tatsächlich wie im Kino. Schüsse peitschen nur so an einem vorbei. Aber was mich viel mehr beeindruckt hat, sind leise Passagen. Im dem Film "Inglourious Basterds" zum Beispiel, leise Passagen in den geredet und geraucht wird. Ich habe noch nie so intensiv das Geräusch von einem rauchenden Menschen über Lautsprecher gehört. Klingt etwas übertrieben, hat mich aber wirklich begeistert. Das gleiche Erlebnis bei knarrenden Bodendielen. Einfach nur toll !

Ich habe diese Lautsprecher ebenfalls als Rear Lautsprecher meines 5.1 Systems laufen. Jedes noch so kleine Geräusch ist hiermit zu hören. Jetzt hat man endlich das Gefühl mitten im Film zu sein.

Ihr merkt ich bin immer noch total begeistert von den Teilen !

Der Klang bei Musik ist ebenfalls sehr gut. Ohne Subwoofer mangelt es dann etwas an Tiefgang, aber der sonstige Sound ist auch hier klar und präzise. Mit dem Subwoofer ist Musik dann ein echter Traum für die Ohren. Der Sub macht das System einfach perfekt.

Volle Kaufempfehlung !
am 7. Juni 2014
Ich besitze das HKTS 16 System von Harman und da mein AV-Receiver 7.1 beherrscht, wollte ich dieses erweitern. Da es die selben Lautsprecher sind wie beim HKTS 11 / HKTS 16 fügen sich diese super in das System ein und sehen dazu noch schick aus. Klanglich beschreibe ich nichts, da dies oft subjektiv bewertet wird bzw. bin ich der Meinung, wer sich Lautsprecher kaufen möchte, soll diese sich erst anhören.
am 24. Oktober 2014
Wir haben diese Lautsprecher als Rear-Speaker im "Heimkino" eingesetzt und sind überzeugt.

Die Mitten und Höhen werden absolut sauber wiedergegeben, Bässe gibt's natürlich nicht.
Das automatische Einmessen ins System (Sony-Verstärker 7.1) hat nicht 100%ig funktioniert, ich habe die Lautstärke gegenüber den anderen Boxen doch noch ein ganzes Stück anheben müssen, damit es passt. Auch erscheint die Ton-Abstrahlung sehr gezielt, d.h. man hört deutliche Unterschiede wenn man die eigene Sitz-/Kopf-Position verändert, ich denke aber das ist normal.

Die Boxen selbst sind optisch schlicht und wirken durch ihre Form in Real kleiner als auf den Abbildungen.
Die Anschlüsse sind etwas klein ausgefallen, auch die Kabelführung bei Verwendung der Standfüße hätte man besser machen können.

Ansonsten eine klare Kaufempfehlung.
am 28. Juni 2015
Habe mir diese Lautsprecher gekauft um mein 5.1 System vom Harman Kardon (HKTS16) auf 7.1 zu erweitern. Dies sind die gleichen Lautsprecher wie im Lautsprecherset des HKTS16. Für das HKTS9 eigenen diese sich aber auch! Da würde ich diese als Front Left und Front Right nutzen und die alten Fronts zu Rear Lautsprechern machen.
Bei den Lautsprechern sind ungefähr 12-15m lange Lautsprecherkabel dabei sowie die Halterungen für die Wand.
Diese Halterungen sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, halten die Box aber stabil an der Wand!
am 12. Juli 2014
Diese Lautsprecher klingen einfach super1A.
Allerdings hätte aus heutiger Sicht eine Nummer kleiner (für den Dolby-Surroundeffekt) genügt.
Grundsätzlich bin ich mit Klang insgesamt sehr zufrieden.
am 16. September 2015
habe sie als Effektlautsprecher in meine Heimkinoanlage (5.1) integriert.

der Klang ist super, vom rascheln des Laubs bis zum leisen tröpfeln des Regens ... einfach alles hörbar ...

Plötzlich höre ich Sachen in Filmen die mir vorher verborgen blieben.
am 13. Januar 2016
Habs nicht leicht,mit einem Tinitus gute Lautsprecher zu finden,die höheren Frequenzen hör ich kaum noch.Hab vieles angehört. In Sachen Volumen und Höhen bin ich dann bei Harman-Kardon stehen geblieben.
am 26. Oktober 2011
Diese Harman/Kardon Lautsprecher, die eigentlich zur Ergänzung einer bestehenden Surround-Anlage gedacht sind, haben einen unglaublich tollen Klang. Musik wird mit hohem Detailreichtum wiedergegeben, absolut brilliante und glasklare Mitten und Höhen. Naturgemäss fehlt es den Boxen an Bass, aber mit einem zusätzlichen Subwoofer sind die Boxen wirklich unschlagbar. Auch verwöhnte Ohren werden hier ihr Wunder erleben. Selbst sehr hohe Lautstärken nahe der Schmerzgrenze vertragen die kleinen Dinger mühelos. Ich habe diese Boxen mit viel viel viel teureren HIFI-Boxen verglichen (Standboxen und Regallautsprecher namhafter Hersteller z.B. HECO,CANTON,JBL) und kam zum Ergebnis, dass der Sieger eindeutig Harman/Kardon (mit Subwoofer-Ergänzung) heisst!

Mein Fazit: Kaufen, Kaufen, Kaufen - ob Heimkino oder Musik - die Boxen machen wirklich glücklich und aufgrund des Kaufpreises nicht arm!
am 1. Mai 2014
Habe mir diese Lautsprecher jetzt mittlerweile schon in 4 facher Ausführung bestellt. 2 für meinen PC und 2 für meinen TV, in Kombination mit dem 200 Watt Aktiv Subwoofer von Harman/Kardon liefern diese, doch stattlichen Lautsprecher einen (für meine Ohren) phänomenalen Sound ab. Tolle, kristallklare Details werden richtig bewusst wahrgenommen.

Die Lautsprecher sind ordentlich, wertig schwer und sind perfekt verarbeitet. Für diesen Preis gibt's nix zu meckern... aaaaußer ;) Die Wandhalterungen, diese werden mitgeliefert (Danke dafür), aber sind leider etwas "Labil". Ich habe sie damit an die Wand neben meinen 55 Zoll TV geschraubt und die Boxen halten auch, ohne Abstürze brav die Position. Da man aber, aufgrund der Klavierlackoptik (Die ist super finde, bye the way) doch des öfteren mal den Staublappen drüber ziehen muss, bemerkt man einen leicht "wackeligen" Stand. Ein bisschen behutsames putzen ist also gefragt, aber gut das macht man 1-2 mal im Monat und somit passt das schon..

Also Empfehlung, 200 Watt Subwoofer dazu und Filme schaun ist perfekt! :)