Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 20. Dezember 2012
Alles Bestens, bin sehr zufrieden! So wie schon von anderen beschrieben trifft alles zu, ein sehr gutes Gerät. Eine sehr gute Sache wenn man keinen Usb-Anschluss an seinem LCD-Fernseher hat.
am 6. Juni 2011
Das Gerät ist klasse. Macht alles allein. Sortiert Filme, Fotos, Musik. Einfach einen USB-Stick oder eine
Festplatte mit Inhalt dranstöpseln und schon legt er los. Einfach genial und das Bildschirmmenü kann jeder
ohne Anleitung verstehen. Ich habe schon 3 Stück gekauft und meine Freunde sind auch begeistert.
am 28. Dezember 2012
Ein erstes Exemplar ging gleich wieder zurück, weil es sich nach jeweils 1-2 Stunden im Standby aufhängte und nur durch Netztrennuung wieder zu beleben war.

Ein zweites Exemplar ging ebenfalls am selben Tag noch zurück, weil es bei jedem Versuch, mkv-Dateien abzuspielen, abstürzte: häufig schon beim Laden, spätestens nach Abbruch der Wiedergabe. Meine Filmsammlung besteht zur Hälfte aus mkv's...

Auch die Firmware-Aktualisierung auf 1.16 (beim zweiten Gerät mit Schwierigkeiten) brachte jeweils keine Besserung.

Schade, da das Gerät eigentlich schön konzipiert ist.
am 23. Oktober 2013
Eigentlich ein schönes kleines Gerät . Mit guter Bild und Tonqualität , ebenso HD-Videos ! Aber !!! Die mitgelieferte Fernbedienung ist das "Mensch ärger Dich"-Teil schlechthin . Es ist kaum zu fassen , dass eine Firma wie ASUS so einen Murks in den Verkauf bringt .Die FB spricht meistens überhaupt nicht an , und wenn dann träge und ungenau . Also - Nerven schonen und zurück damit !
33 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2014
Mittlerweile habe ich einige Mediaplayer schon durch in meinem Leben. Irgendwas hat leider immer nicht gepasst. Hier sogar einige Dinge nicht: das Menü ist recht träge, die Bildqualität eher mau, aber noch ok, aber was nicht geht ist das einige Filme (mkvs vorallem) ruckelten. Am PC laufen die allerdings problemlos. Großartig Apps sucht man leider auch vergebens.

Ich habe mich dann für den Himedia Q5quad entschieden. Kann sogar 4K und 3D-ISOs abspielen und durch Android lassen sich allerlei Apps wie XBMC installieren.
44 Kommentare| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2013
Ich habe diesen Player hauptsächlich erworben, um damit MKV-Videos in 1080p zu gucken. Nach dem einschalten fiel mir schon
die etwas pixelige Menüführung auf. Als TV verwende ich einen Philipps 42 Zoll HD TV (aus der 6000er Reihe). Als ersten Test habe ich es mit dem Film Sherlock Holmes 2" versucht. Schon im Intro fiel mir auf, dass die Schrift nicht sehr sauber dargestellt wurde. Es war leider auch ein leichtes Ruckeln zu bemerken. Als Gegencheck habe ich die gleiche MKV-Datei über den USB-Anschluss des Philipp-TVs wiedergebben. Hier war keinerlei Ruckeln oder Unschärfe zu erkennen.

3D-Filme:
Mein zweites Verwendungsziel war es 3D-Filme gucken zu können. Für den Philipps 3D-TV befinden sich die Filme im Side-by-Side Verfahren in einer MKV-Datei. Ich habe den Film "The Avengers" getestet. Leider scheint der Asus Player den Film falsch an den TV abzuspielen. Das 3D-Menü des Philipp TVs erkannte keinen 3D Inhalt und konnte so die Bilder nicht zu 3D zusammenlegen. Demendsprechend ist der Player für 3D leider unbrauchbar. Ich habe natürlich auch hier den Gegencheck gemacht und den Film direkt über den Philipps-TV abspielen lassen. Hier ließ sich 3D ohne Probleme aktivieren.

Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich denn den Asus Player gekauft habe wenn alles über den Philipps TV direkt läuft: Der Philipps-TV kann keine DTS Tonspuren wiedergeben.

Ich kann den Player leider nicht empfehlen. Habe ihn nach den paar Tests wieder zurückgeschickt. Als neuen Player wurde sich nun der WD Live TV (3. Generation) gekauft. Diesen kann ich voll und ganz weiterempfehlen.
44 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2013
Die Installation erfolgte völlig unproblematisch. Das Gerät ist die ideale Ergänzung zwischen Hifi-Anlage, externer Festplatte und Fernseher. Allerdingst war das empfohlene update der Tod des Gerätes. Es lies sich nicht mal mehr über die Reset-Taste auf die Grundeinstellung zurücksetzen. Daraufhin habe ich es am 02.04. zurückgesand und bis heute 05.05. noch keine Antwort bzw. Ersatz vom Händler "mediaprofi 24" bekommen.
11 Kommentar| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2014
gerät heute bekommen...danke amazon für den schnellen versand. gerät angeschlossen bild auf 1080p umgestellt. erste platte angeschlossen..erkennt sie aber kein inhalt. zweite platte ran...funzt sofort. dritte platte ran..erkennt sie aber kein inhalt. bei den beiden platten handelt es sich um 1tb platten von toshiba. erst nach dem 3ten mal ranstecken ging es dann. ersten film angespielt...ton und bildaussetzer. und so setzte es sich fort. er bricht zum teil nach 2 minuten die filme eigenständig ab. platte wieder an philips blu ray player angeschlossen...alles läuft ohne probleme....leider erfüllt das gerät damit nicht meinen wunsch nach entspannten schauen. nach kurzem lesen im netz bin ich auf diese problemschilderung vermehrt gestossen. selbst im asus support forum häufen sich diese probleme. der support allerdings schweigt sich aus. zudem sei gesagt...man merkt sofort das die fernbedienung aus dem hause philips stammt. gleiche optik u tasten wie bei meiner 3 jahre alten blu ray fernbedienung. katastrophal...wie kann man so einen müll verwenden...

nun gut...die die damit zufrieden sind und keine probleme haben, scheinen glück zu haben...alle anderen seien vorgewarnt...
33 Kommentare| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2014
der Mediaplayer zeigte leider auf dem angeschlosssenen HDMI Monitor (Samsung Fernsehgerät) eine sehr schlechte Bildqualität, so dass ich mich veranlasst sah, es zurückschicken. Ich benutze stattdessen wieder ein Notebook, wie vorher.
22 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 27. November 2016
Unser erster, einziger und bester Media Player bisher. Er läuft seit fast 4 Jahren ohne Probleme und ich würde ihn immer wieder kaufen. Wir betreiben ihn mit verschiedenen externen 2,5" 1-2TB-Platten. Er spielt wirklich alles ruckel- und störungsfrei ab. Das einzige, was etwas nervt, ist die verhältnismäßige lange Startzeit, bis er alles eingelesen hat und man auf das Menü zugreifen kann.

Den Media Player gibt es aktuell nicht mehr zu kaufen, aber wer einen guten und zuverlässigen Media Player für die verschiedensten Formate sucht und diesen hier noch irgendwo bekommt, kann aus unserer Sicht ohne Wenn und Aber zugreifen!