Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Tyrannen 2 Quartett Diktatoren Quartett Kartenspiel

TOP 500 REZENSENTam 4. November 2014
Kaufintention:
Als Kind habe ich gerne verschiedenste Quartette gespielt. Als ich mal wieder darauf Lust hatte musste aber etwas ausgefalleneres her als die typischen Auto und Panzerquartetts. Auf dieser Suche bin ich auf verschiedene ausgefallene Quartetts gestoßen.

Vorteil:
- macht sehr viel Spaß!
- Lerneffekt
- schön bebildert
- erweiterbar um die anderen beiden Tyrannen Quartette

Nachteil:
- einige Fakten stimmen nicht (was dem Spaß nicht schadet)
- Qualität der Karten nur Durchschnittlich.

Kategorien:
- Geburtsjahr
- Alter bei Machtübernahme
- Herrschaftsdauer
- Todesopfer
- Privatvermögen in US$

Kurzum:
Dieses Spiel garantiert einen hohen Spaßfaktor und man lernt sogar noch etwas dabei.
am 8. Januar 2016
Ganz großes Kino.
Kam als Geschenk gut an. Alle wichtigen Diktatoren dabei, die in Version 1 fehlen.
Auch George Bush ist vertreten.
am 13. Mai 2017
Pünktliche Lieferung, gute Qualität, vernünftiger Preis.
Das Quartett ist für Leute mit schwarzem Humor bestens geeignet. Man sollte nicht immer alles zu ernst nehmen ;-)
am 24. Januar 2013
Ich habe das Tyrannen- und Tyrannen II-Quartett zusammen an einen Erwachsenen verschenkt und es kam sehr gut an! Ein lustiges Quartett, aber eher nicht für Kinder geeignet. ;-)
am 7. August 2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
am 15. April 2011
Ich habe beide Tyrannenquartette gekauft (erst das erste dann das zweite) und muss sagen: das Zweite Quartett macht ebenfalls Spaß auch wenn mir viele der herrscher unbekannt sind...
Als erweiterung zum Ersten lohnend als einzelspiel eher ungeeignet.
Die Karten sind stabil aber die Ränder verfärben sich leicht durch zu starkes mischen oder eistecken ohne Schutzhülle.
insgesamt im Durchschnitt gut
am 14. März 2011
Also, als ich zum ersten mal im TV von diesem Quartett gehört habe, dachte ich mir, dass ich mir es sofort kaufen muss. Schnell zu amazon und danach gesucht. Ich musste mich zwischen der ersten und der zweiten Version entscheiden und habe schließelich die 2. genommen, weil kein minderer als Gaddafi auf dem Deckblatt war. Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet, aber in dieser zweiten Auflage des Quartetts kamen mir nur wenige Gesichter wirklich bekannt vor. Ich denke, dass ich im Nachinein lieber die 1. Version gekauft hätte.
Trotzdem bringt das Spiel mega viel Spaß, es lehrt viel - mehr oder weniger - unnützes Zeug und es ist mal was anderes als diese vielen Autoquartetts aus meiner Kindheit.
am 2. März 2012
Zunächst war ich fast schockiert, dass die Anzahl der Todesopfer durch den jeweiligen Tyrannen ein Faktor ist, um zu Gewinnen.
Vielleicht ist es für manche auch ein zu schwarzer Humor, aber meiner Meinung nach übt dieses Kartenspiel auf einer ganz besonderen Art und Weise Kritik an den Despoten der letzten Jahrzehnte und noch aktuell amtierenden.

Wer das ganze nicht zu eng sieht, wird seinen Spaß damit haben.
am 7. Dezember 2012
Erinnerung an alte Zeiten kommen hoch...:-)
natürlich etwas makaber. Aber die Welt ist nun einmal grausam und der Mensch das brutalste Tier.
am 14. September 2012
Eine "spielerisch" ev. makabre ARt sich mit Diktatoren zu beschaeftigen. Es sind Despoten aller Kontinente vertreten, man erfaehrt Details ueber deren Privatvermoegen, die jeeilige Herschaftsdauer und natuerlich die Anzahl der Menschen, die sie auf dem Gewissen haben. Mit dabei vertreten auch: Georg W. Busch, einsortiert unter der Rubrick Wahlfaelscher!!! Hahahahahaha, yeah!