Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 24. März 2013
Die farben sind leider nicht so gut geeignet
zum einfärben von Rollfondant. Die Farben sind auch nicht kräftig. Man muss ziemlich viel nutzen umein gutes Ergebnis zu erhalten.
am 3. März 2012
Ich habe mir die Dekoback Lebensmittelfarben extra bestellt, weil sie laut Foto dickflüssig aussehen und ich genau das wollte, in der Beschreibung steht zwar "flüssig", aber ich meine das ist ja ein dehnbarer Begriff ;)
Leider hat sich herrausgestellt als dann mein Päckchen kam, dass sie sehr flüssig sind.
Hat mich zunächst ein wenig erschreckt, aber ich hab sie dann direkt ausprobiert, für Teig und Frosting von Cupcakes und dafür eignen sie sich recht gut, somit sei die Konsistenz verziehen.
Was mich aber ein bisschen irritiert ist der Warnhinweis auf den Fläschchen: "Dieses Produkt enthält AZO Farben. Kann Aktivität bei Kindern beeinträchtigen."
Das sollte unbedingt auch auf der Artikelseite stehen.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Farben sind sehr schön und man braucht auch nur wenige Tropfen für ein gutes Farbergebnis. Der Preis ist auch völlig okay für 4x 50ml.
am 9. Juni 2015
Mit den bunten Lebensmittelfarben habe ich einen Zuckerguss eingefärbt und es funktioniert schon
mit einem kleinen Spritzer hervorragend..

Zwei Sterne weniger dafür, dass es sich nicht dazu eignet damit Marzipan oder Fondant einzufärben
(habe ich rein aus Interesse mal versucht) Beim Test erhielt ich eine kaugummiartige Konsistenz, die man fast nicht
mehr von den Fingern bekommen konnte :/
am 20. Januar 2014
hab mir die lebensmittelfarben bestellt, weil ich wusste wie ich damit umgehen muss. manche schreiben hier, dass das mit rollfondant nicht gut funktioniert. Kääääääse :) funktioniert top. man muss einfach bissl puderzucker mit reinmischen, dann wirds nicht so klebrig.

farben sind super ergibig und total intensiv.
am 27. Juni 2013
Allerdings brauch man schon einige Tropfen von den Farben. Pasten sind daher besser. Stutzig wurde ich beim Essen des Kuchens. Die Zähne und die Zunge waren danach seltsam pelzig. Ich kann das gar nicht genau beschreiben. Dem Geschmack das es aber keinen Abbruch. Werde das nächste mal weniger von der Farbe verwenden.
am 22. Dezember 2014
Die Farben sind sehr schön auch nach dem backen. Die Farben sind sehr ergiebig, so dass wir die Farben zum basteln genutzt haben, da ich die Flaschen gar nicht so schnell verbraucht bekommen haben. Wer viel backt und es gerne bunt mag wird beim kauf nichts falsch machen.
am 20. August 2013
WOW was für Farben.... schauen super aus.... wir haben pink, lila und blau benutzt. Gut, dass blau war da schon sehr intensiv und sah fast nach grün-blau aus, aber das war für uns total okay. Unser Kuchen war an der Einschulung unserer Tochter der Hit!
am 14. September 2013
Die Qualität der Farbe oder deren Konsistenz sind egal, wenn man die Bestandteile betrachtet.

AZO Farbstoffe sind chemische Verbindungen, die in krebsfördernde Stoffe zerlegt werden können. Ich möchte das meinem Kind nicht anbieten!
am 13. November 2012
Ich dachte auch wie meine Vorgängerin das die Farben dickflüssiger sind. Somit habe ich mich etwas verkauft für Fondant finde ich es schwierig weil er dadurch wieder sehr klunschig wird aber mit etwas Puderzucker wieder alles zu beheben. :)
am 24. November 2013
Das Farbergebnis mit diesen Farben ist wirklich super.
Einen Punkt Abzug lediglich dafür, dass "pink" eigentlich eher "rosa" ist.
Man kann sich aber behelfen indem man dem rosa noch einen Schuss rot beifügt.