find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

• Takers

Format: DVD|Ändern

am 26. April 2011
Um es ganz kurz zu sagen: die Protagonisten in "Heat" sind souverän, die Protagonisten von "Takers" sind cool. Und das ist schon der große Unterschied. Die Story beider Filme ist sehr ähnlich wenn nicht sogar identisch: eine gute und eingespielte Männer Gang macht spektakuläre und perfekt durchgeplante Überfälle ohne die geringsten Probleme und ohne Verletzte.
Erst ein plötzlich dazugekommenes Mitglied bringt die Gang in Schwierigkeiten. Mehr wird nicht verraten.

Die Story selbst ist wirklich gut, die Schauspieler auch, von daher wären locker 5 Sterne drin gewesen. Leider hat es sich der Regisseur nicht nehmen lassen, die Figuren superduperobercool anzulegen. Die sind schon so cool, daß der Bildschirm einfriert, sobald sie sichtbar werden. Die sind sogar so cool, daß sie die Abdeckung von ihrem Scharfschützengewehr nicht abnehmen müssen um zu treffen.

Wenn jemand Spaß an american catchen hat, dann ist das genau der richtige Film. "Ganz großes Kino". Wem eher Filme wie "Heat" oder "Ronin" gefallen, der wird eher enttäuscht sein.

Mich stört es nicht, wenn Filme unrealistisch sind (z.B. Shoot'Em, oder "Kick Ass", oder "Mr&Mrs.Smith"), aber dann sollte es auch so sein, daß es der Film mit sich selbst nicht allzu ernst nimmt und alles mit einem "Augenzwinkern" erzählt. Dies fehlt hier völlig, der Regisseur übertreibt alles hoffnungslos und will auch noch daß der Zuschauer das abkauft. Damit sind wir wieder bei "American catchen".
Ein weiteres Manko ist die Tatsache, daß vieles von anderen Filmen 1:1 übernommen wird. Zum Teil werden die Coups bis ins kleinste Detail aus anderen Filmen übernommen. Man kann es gut finden oder auch nicht, bei mir war es das letztere, denn durch reines Wiederholen wird ein Witz oder eine Idee nicht sofort besser.
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2014
Mit starkem Bild und Ton bietet dieser Film eigentlich alles für einen schönen Filmabend. Auch wenn viele wohl an eine "Heat Kopie" denke und so bewerten, ich fand vor allen Dingen die Action vorzüglich. Die Story um Bankräuber/Polizist und Rache ist wirklich toll inzeniert aber nicht neu.Ton mit Höchstwert und Bild mit wirklich ganz leichten Schwächen aber sonst topp! Interessantes Bonusmaterial ist auch vorhanden, braucht man aber nicht wirklich. Ansonsten Film nochmals ansehen!!!
am 12. Juni 2011
Der Trailer war sehr vielversprechend, der Film hingegen nur mittelmäßig! Wie schon viele andere geschrieben haben: Der Streifen kopiert relativ schamlos aus anderen Filmen, kann aber nie so recht einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Von Anfang bis Ende ist alles sehr oberflächlich, es fehlt an coolen Details und vor allem an Szenen, an die man sich länger erinnern würde! Einzig die Verfolgungsjagd zwischen Chris Brown und den Cops ist echt cool gemacht! Aber im Vergleich zu Heat, The Town, Italian Job und Co. stinkt Takers doch ziemlich ab! Paul Walker und Hayden Christensen können eindeutig mehr, auch einen Matt Dillon haben wir schon um Ecken besser gesehen! Alles in allem: Kein absolutes Desaster, kann man sich ruhig mal ansehen, muss aber nicht unbedingt sein!
am 21. Juli 2015
Hallo

Takers mit Paul Walker ? Das lustige ich kannte den Film noch nicht einmal aber auf ein zufall bin ich in Amazon auf die DVD Takers gestoßen und ich dachte bestellst die mal. Ich fande den Film von Anfang bis zum Ende echt Geil und ich kann nur sagen ich habe es nicht bereut :)

Sehr gute 5 Sterne

Mfg RAxXxAS
am 3. April 2012
Man mische die Genre-Klassiker "Heat" und "Italien Job" mit stylischem Ambiente und einer hochkarätigen Darstellerriege, und heraus kommt ein gelungener, aber nicht herausragender Film. Zur Story: Eine Bande von Gentleman-Gangstern wird von ihrem Ex-Mitglied dazu überredt, einen ganz großen Coup zu landen. Was sie nicht wissen: Gleichzeitig ist ihnen die Polizei auf den Fersen, und auch das Ex-Mitglied treibt ein undurchsichtiges Spiel.
Was mir an dem Film gefallen hat: Keine klassische Schwarz/Weiss-Zeichnung der guten und bösen Charaktere, hervorragender Spannungsverlauf, klasse Besetzung bis in die Nebenrollen. Was mir nicht gefallen hat: Das (irgendwie offene) Ende, keine detailreich gezeichneten Charaktere, zu viele Designerklamotten und Luxusschlitten.
Schwierig, diesem Film eine halbwegs objektive Note zu geben, da er eben nichts neues erzählt. Gäbe es Heat nicht bzw. hätte ich diesen vorher nicht gesehen, wäre ich vermutlich begeistert gewesen. So aber vergleicht man automatisch, und hier zieht Takers doch eindeutig den kürzeren. Trotzdem ein 4-Sterne-Film und für alle Freunde des Genres zu empfehlen, auch aufgrund der hervorragenden Qualität der BluRay-Ausgabe: Klasse Bild und ein (auch in der deutschen Synchronisation) dynamischer Sound.
am 28. Juli 2014
Ein toller Film mit hohem Unterhaltungswert. Seit wann müssen Action-Filme unbedingt realistisch sein? War "Speed" realistisch? tja, ich finde jedenfalls, dass die Story und die Machart, vor allem der tolle Sound Spitze sind. Lange nicht mehr so gut unterhalten gewesen.
am 29. Januar 2011
Von Anfang an hat der Film Charm, die Charaktere sind individuell und ergänzen das Team.
Die Story scheint im ersten Moment ähnlich wie die von The italian Job, allerdings verschwindet das Gefühl sehr schnell, denn die Charaktere sind anders, es gibt andere Motive und zwei Polizisten, die den "Dieben" auf der Spur sind.
Die Bande von Bankräubern wird einem schon am Anfang sympathisch und man kann keine klare schwarz-weiß/gut-böse Linie ziehen, denn sie sind gut organisiert und spenden einen Teil ihrer Beute für wohltätige Zwecke. Jeder im Team hat ein Spezialgebiet wie etwa Pläne schmieden oder technische Begabung.
In den Nebenhandlungen geht es um die Situationen außerhalb des Teams. Zum Beispiel geht es um die Schwester vom Anführer, welche cracksüchtig ist und von ihrem Bruder soweit es ihm möglich ist unterstützt wird, dass sie die Sucht überwindet.
Auf der Gegenseite arbeiten zwei Polizisten, die versuchen den ersten BAnkraub aufzuklären und immer näher an die Bande heranrücken. Doch auch diese Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken menschlich und nicht wie die häufigen Supercops, wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt.
Lediglich der bösewicht wirkt etwas fade und unausgereift.
Die umsetzung der Story durch Kamerafahrten und musikalischer Untermalung ist ebenfalls gut gelungen, sodass es Spaß macht den Film zu schauen und zu sehen, was als nächstes passiert.

Da der Film nicht wirklich publik gemacht wurde, ist es ein guter Tipp für einen netten, actionreichen Filmabend.
am 18. Oktober 2014
Ich möchte nichts über den Inhalt sagen, denn er ist ja bestimmt bekannt. Doch ich möchte nur sagen, das ich sehr zufrieden mit der Lieferung und der Verpackung war. Weiterhin nur noch eins. Seht euch den Film an.
am 21. März 2014
In diesem Film kommt so einiges vor sei es Geld, Macht, Waffen ... und man kann sehen wie schnell das Böse von noch mehr Bösen reingelegt wird ... somit geeignet für langweilige Abende
am 4. Januar 2015
Einer der Besten Filme die ich bis jetzt gesehen habe, gibt viele Schauspieler und die Story ist nicht schlecht.

gibt 5 Sterne