am 21. Mai 2012
Bei der Originalhalterung meines Medion GoPal (Gerät E4240) ist an der Halteschalte die Schnabel-Verriegelung abgebrochen (nach nur 4 oder 5 mal benutzen!). Wie man sich beim Betrachten der Originalhalterung schon denken kann, ist das die offensichtliche Schwachstelle der Originalhalteschale. Da Medion aber weder die Halterung noch die Halteschale als Ersatzteil herstellt, musste eine Alternative her.

Die Richter-Halterung, um welche es sich hier handelt, ist meiner Meinung nach besser als das Original! Die mit Moosgummi gepolsterten Klemmbacken sichern das Navigationssystem zuverlässig. Auch bei starken Vibrationen, bzw. starkem schütteln der Halterung mit eingeklemmtem Navi ist nichts verrutscht. Die Fixierung des Navigationsgerätes ist einfach und funktioniert auf Anhieb.

Der Schwenk- und Kippbereich des Schwenkarms ist groß. Dadruch lässt sich das Navi optimal ausrichten.

Was ich zusätzlich zu den oben aufgeführten Dingen positiv hervorheben möchte, ist, dass im Lieferumfang noch 2 Ersatz Klemmbacken (= die "Halterarme") sowie 2 Moosgummibefestigungen, welche das verkratzen der Navioberfläche verhindern, enthalten sind. Außerdem lassen sich die Stege individuell verschieben, wodurch man die Halterung sehr gut an sein Navi anpassen kann.

Fazit: Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Für mein Medion GoPal E4240 passt die Halterung perfekt und ich kann dieses Produkt sehr empfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Dezember 2014
Im Vergleich zu diversen anderen Halterungen ist diese auf den ersten Blick zwar recht riesig oder gar klobrig - das täuscht aber. Einmal angebracht hat man eine durch und durch stabile Halterung, die nicht blöde herumwackelt oder ständig abgeht. Das Navi ist leicht einzusetzen bzw zu entfernen. Insgesamt ein stabiles und lohnenswertes Teil - würde ich so direkt wieder kaufen.
am 30. März 2014
Ich habe mir das TomTom 25 Start gekauft und obwohl dieses Gerät mit 5 Zoll eigentlich in die Halterung passen sollte, ist ein zuverlässiges Festklemmen des Gerätes nicht möglich. Das Navi passt wirklich gerade so in die Halterung herein, jedoch nur mit maximal ausgefahrenen Feststellbacken.
Ein zuverlässiges Festklemmen ist so nicht mehr möglich, das Gerät verkantet bloß in der Halterung und man hat ständig Angst, z.B. bei Kurvenfahrten, daß das Gerät aus der Halterung heraus rutschen könnte.
Tja, leider nicht so toll und für mich irreführend, da ja gerade laut Gerätebeschreibung die 5 Zoll Geräte zuverlässig und sicher befestigt werden sollen. Von daher diese schlechte Bewertung.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 19. September 2013
Alles bestenes...und einfach super...ich bin sehr zufrieden. Liferung gut eingepackt und schnel gelifert.Insgesamt bin ich nach der kurzen Nutzungszeit absolut zufrieden. Danke
am 17. September 2011
Das Befestigungsset für das Medion GoPal E4440 stellt eine ausgezeichnete und dazu noch sehr preisgünstige Alternative zum Original dar. Die Halterung haftet sehr gut an der Windschutzscheibe und bietet eine sehr stabile und kompakte Aufnahme für das Medion Navi. Ich kann das Produkt sehr empfehlen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2013
Das Produkt gefällt mir eigentlich ganz gut und bin relativ zufrieden damit . Und würde es jederzeit weiter empfehlen. danke
am 21. Februar 2013
funktioniert ausgezeichnet, allerdings bei wem das Navi den Ein.-und Ausschalter oben links oder rechts hat, muss vorm an.- und ausschalten die Navihalterung kurz lösen. Ansonsten guter Saugnapf, gute Einstellmöglichkeiten, guter Navihalter.
am 16. Oktober 2011
Die mit meinem Navigationsgerät mitgeschickte Halterung war zu schwach konstruiert und brach erwartungsgemäß, als ich einmal nicht vorsichtig genug damit umging. Ich suchte nach etwas, was nicht so zart gebaut ist und habe in dem erworbenen Befestigungsset für die Windschutzscheibe wohl das Richtige gefunden. Das Navi lässt sich in verschiedenen Winkeln mühelos befestigen. Es wird einfach durch Zusammendrücken fixiert - und hält. Eigentlich ist dieses Set nicht nur für einen GOPAL, sondern für ein beliebiges "Navi" brauchbar, wenn dessen Maße nicht allzusehr vom Medion-Gerät abweichen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. September 2013
Bevor ich die Halterung anbrachte, hatte ich Zweifel bezüfl. des Gewichtes und der Dimension des Saugnapfes. Aber er hielt einwandfrei. Er sieht zwar etwas globig aus, doch er läßt sich mit einiger Übung einwandfrei befestigen. Die Halterung hat meine
Erwartungen erfüllt.