am 14. Mai 2011
Das Produkt ist sein Geld auf jeden Fall wert. Ich war zunächst skeptisch, was Handy-Zubehör von Drittanbietern angeht, aber die Docking-Station hat mich eines Besseren belehrt. Sie ist wirklich klasse verarbeitet und da ich sie morgens vor der Arbeit aus dem Karton nahm, konnte ich direkt den Ersatzakku einsetzen und das Original zu Hause aufladen. Obwohl kein Vergleichsprodukt vorhanden ist, kann ich diese Docking-Station auf jeden Fall empfehlen. Sie ist das Geld wert und auch der Ersatzakku funktioniert tadellos...
am 21. April 2011
Ich habe mir zu meinem HD7 eien Ladestation inkl. Ersatzakku gekauft, weil der Akku des HD7 doch sehr schwach ist und ich jeden Tag neu laden muss.

Das kann der Akku nun über Nacht, wenn ich den Ersatzakku im Telefon habe. Durch USB Anschluss ist eine Verbindung zum PC möglich und dadurch kann ich Daten abgleichen. Alles während des Ladevorgangs des Akku im Handy (wenn erwünscht) und Ladevorgangs des Ersatzakku.

Zwei praktische Sachen - ein Preis. Prima!
am 9. Juni 2012
Die Docking-Station tut was sie soll und das auf eine sehr zuverlässige Art und Weise! Sie sieht top aus und ist insgesamt auch gut verarbeitet. Wen die Leucht-Diode stört, der kann sie ja gerne abkleben ;)
Habe allerdings keines der hier erwähnten Probleme. D.h., bei Verarbeitungsmängeln gleich einschicken, sowas kommt immer und überall mal vor :)
Bin übrigens heute über ein nettes Video-Review zu genau dieser Docking-Station gestolpert:
[ ... ]
am 22. Juli 2011
Da der Akku des HTC HD7 bei normalem Betrieb maximal 2 Tage hält, ist dieser Artikel perfekt. Durch den Zusatzakku ist immer die Möglichkeit gegeben, diesen schnell zu wechseln und den Originalakku in der Ladestation zu laden und natürlich das Handy mit Akku in der Station. Probleme mit den Anschlüssen und den LED's konnte ich nicht feststellen. Als Bonus ist das Design der Ladestation auch noch ansprechend. Deswegen volle Punktzahl.
am 29. April 2011
Die Dockingstation hat ein ansprechendes Äußeres und funktioniert tadelos.
Die Lebensdauer des mitgelieferten Akkus entspricht der des Originals.
Das Gerät funktioniert mit Netzteil, nur über USB und in Kombination ohne
erkennbare Einschränkugen.
Das Gerät scheint sich auch selbstständig abzuschalten (zumindest wird
der Akku bei grüner Leuchte nicht mehr warm).
Alles in allem ein gutes Gerät mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 26. Juni 2011
Das Teil passt gut zum HTC HD7 und ist praktisch für das Aufladen. Auch das Aussehen ist sehr gut. Kein Anstecken des Smartphones mehr an das Ladekabel - einfach auf die Station stellen. Fertig. Einschränkung: das Anschließen an den PC (Windows wie auch MAC) funktioniert nicht. Da dies aber selten notwendig ist, gibt es dafür nur einen Punkt Abzug.
am 1. Juni 2011
Benutze die Ladestation täglich und den Ersatzakku bestimmt zweimal die Woche! Funktioniert super! HD7 passt super (allerdings nur ohne Hülle aber was will man erwarten) in die Halterung und steht sicher und sieht dabei gut aus! Preislich besonders wenn man bedenkt das man nen extra-Akku dazu bekommt verdammt gut!
am 15. März 2012
Sehr instabile Verbindung zwischen Port und Handy. Ähnelt einem Wackelkontakt.

Außerdem funktionierte schon nach kurzer Einsatzdauer die Ladeindikation nicht mehr. Die LED bleibt ständig an und grün, egal ob überhaupt ein Akku oder Handy dranhängt oder nicht...