Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Preis:18,84 € - 102,69 €

am 29. September 2009
Ich betreibe Schwimmen seit nun fast drei Jahrzehnten als Wettkampfsport, früher auch auf internationaler Ebene und war zu Beginn diesem Trainingsgerät über doch skeptisch. Zumal ich eigentlich eher zu den Speedo Fans gehöre und Arena Produkte doch recht kritisch betrachte. Aber hier hat Arena eine tolle Idee auf den Markt gebracht. Das Pull Kick ist leicht, aber dennoch stabil. Es ist optimal geeignet um die Armarbeit zu trainieren- gerade durch die vielseitige Paßform an den Beinen. Es läßt sich bequem oberhalb der Knie verwenden oder je nach persönlicher Präferenz am Oberschenkel stabilisiert es dort optimal. Das leicht aufgerauhte Material sorgt dafür, dass das Pull Kick nicht verrutscht und aber auch nicht scheuert.
Für das Training der Beine läßt sich das PullKick durch die seitlichen Handaussparungen prima nutzen. Durch den sehr guten Auftrieb und die gute Wasserlage kann das Pull Kick zum einen horizontal als Schwimmhilfe verwendet werden, oder durch die gute, rutschfeste Möglichkeit es zu greifen, vertikal als Vergrößerung für den Wasserwiderstand beim Beinschlagtraining...
Man braucht also nur noch ein Gerät für die wichtigsten Einheiten im Training.
Praktisch finde ich auch, dass das Pullkick sehr schnell wieder trocknet. Kann ich mich noch an die Schwimmbretter von früher erinnern, die Wasser aufgesogen haben, reicht es wenn ich dieses Gerät nach dem Training nur kurz mit dem Handtuch abwische. Meist ist es aber auch schon trocken, bis ich mit dem Umziehen fertig bin. Das macht die Lagerung vom Pullkick zu Hause nicht zwangsläufig im Bad notwendig- es kann auch gleich in der Trainingstasche bleiben.
Ein weiter Pluspunkt ist die angenehme Größe- es paßt mit großem Handtuch, Wasserflasche und Badelatschen immernoch in meinen nicht überdimensionierten Rucksack.
Schlußendlich ist das Pullkick aus einem Material, das sich offensichtlich mit wohl fast jedem beliebigen Kugelschreiber wasserfest z.B. mit Name und Verein beschriften läßt. Das verhindert Verwechslungen und Abhandenkommen.

Ich jedenfalls bin zufrieden und empfehle das Arena PullKick gerne weiter.
am 15. März 2009
Das Pull Kick von Arena benutze ich regelmäßig im Training (Masters, Schwimmverein) wie alle anderen bei uns auch. Es ist leicht und kompakt und somit ein guter Kompromiss, wenn man nicht zwei Tools (Brett und Pullbouy) mitschleppen will. Aber es ist eben ein Kompromiss. Das soll heißen, als Brett ist es etwas zu klein, um komfortabel zu sein und als Pullbouy bringt es relativ viel Auftrieb (für kleine und leichte Schwimmer vielleicht sogar zu viel). Auch das Klemmen zwischen den Beinen ist nicht ganz so komfortabel wie bei runderen Modellen. Jedoch gewöhnt man sich recht schnell an die Eigenheiten des Kick Pull.
Fazit: Also für alle, die lieber mit weniger Kram ins Schwimmbad gehen und nicht soviel Wert auf Komfort legen ist das Arena Pull Kick sicher eine gute Wahl.
am 25. November 2012
Ich bin seit bestimmt 15 Jahren stolzer Besitzer eines Pullkicks und benutze es 3-6x wöchentlich im Vereinstraining. Abnutzungserscheinungen gibt es außer leicht rauher Oberfläche und etwas Algenbildung eigentlich keine, und es eignet sich super als Pullbuoy und passabel als Brettersatz.
Aus diesem Grund habe ich nun einige schwarze (praktisch, denn da sieht man keine Algen) Pullkicks für das Vereinstraining bestellt. Schon bei der Entnahme aus der Kiste kam mir das erste Pullkick sehr leicht vor, also habe ich es ausgepack und siehe da, das Material ist wesentlich leichter, lässt sich leicht zusammenpressen, hat eine deutlich glattere Oberfläche und ist wesentlich empfindlicher gegen mechanische Beschädigung als mein gutes altes Pullkick.
Eine riesen Enttäuschung.
Beim ausräumen der restlichen Pullkicks kam mir das vierte wesentlich schwerer vor. Aus Neugierde habe ich es auf der Waage nachgemessen und festgestellt, dass das Gewicht ordentlich schwankt, es aber grundsätzlich zwei Sorten gibt. Mit Verpackung wiegt die eine ca. 115g, die andere ca. 145g. Anschließend habe ich von jeder Sorte eines ausgepackt und auch hier: Die eine Variante ca. 95g, die andere ca. 130g. Das 15 Jahre alte übrigens 170g, ist aber auch etwas dicker.
Jedenfalls sind die 130g-Pullkicks ähnlich stabil/biegbar wie das alte. Das Material ist weicher/glatter und lässt sich etwas leichter/weiter komprimieren. Insgesamt scheint es von der Haltbarkeit akzeptabel zu sein.
Die 95g-Variante (ca 50% der Lieferung) werde ich zurückschicken. Nur vom Herumreichen hat mein eines Muster schon diverse "Kratzer", transportbedingte kleine Dellen an den Stellen wo es an den anderen Pullkicks anlag bilden sich nicht zurück und mancherorts ist die oberste Schicht nicht fest mit den darunterliegenden verbunden (Blasenbildung in den Ecken).
Ich bin der Ansicht, dass bei einem Materialwert von +-0€ und einem Verkaufspreis von über 30€ man eigentlich perfekte Qualität erwarten darf, zumal bei
Low-Tech-Produkten und insbesondere da es früher besser war.
Wegen Verschlimmbesserung und Qualitätsschwankungen 2 Sterne.
am 18. November 2015
Eine minderwertige Fälschung wurde geliefert, billiges Kunststoff (extrem weich) ohne einer wasserabweisenden Beschichtung. Tippe auf eine China Kopie. Schicke es natürlich zurück und hoffe mein Geld wieder zu bekommen.
review image review image
am 12. August 2016
Ich habe mir dieses Kickboard gekauft, um wahlweise Arm- und Beinschlag üben zu können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, das Material bröckelt nirgendwo ab, das Board ist sehr leicht und ist trotzdem eine gute Unterstützung, wenn man sich nur auf ein Körperteil konzentrieren will. Für die Armschlag-Übungen kann ich es mir aufgrund der Form bequem zwischen die Beine klemmen, ohne dass es wegrutscht. Wenn ich den Beinschlag üben will, habe ich mehrere Festhalte-Optionen, so dass Arme und Schultern sehr gut entlastet werden. Es ist ein echtes Leichtgewicht, was mir sehr gut gefällt - denn so muss ich trotzdem noch selbst die Körperspannung bewahren, um nicht abzusacken. Klare Kaufempfehlung!
am 6. Mai 2016
Sehr gut!
Ist sowohl als Kick-Board als auch als Buoy einsetzbar.
Als Buoy bietet es deutlich mehr Auftrieb als andere Produkte und somit ist die Wasserlage super.
Mit etwas Übung bleibt das Pullkick zuverlässig an der richtigen Position zwischen den Beinen verklemmt.
Dieses Pullkick schlägt einfach alle anderen Buoys und ein kompaktes Kickboard ist es obendrein.
am 27. Juli 2011
Eine gut durchdachte Kombination aus kickboard (zum Arme ablegen für die Beinarbeit) und pullbuoy (zum Ruhigstellen der Beine für die Armarbeit). Außerdem als Widerstand einsetzbar sowie als Nackenstütze für einen entspannten Nacken und gut positionierten Kopf beim Rückenschwimmen. Sehr langlebig bei ordentlichem Gebrauch. Einfach nur abtrocknen und wieder einpacken. Keine weitere Pflege notwendig.
am 6. Dezember 2009
Habe nach einer guten und günstigen Kombischwimmhilfe für's Krafttraining gesucht und sie gefunden.
Passt aufrgund der geringen Größe perfekt in meinen kleinen Schwimmrucksack nebst Badelatschen, Handtuch, etc.
Gibt nicht zuviel und nicht zu wenig Auftrieb und hat eine sehr griffige Oberfläche, welche zudem schnell trocknet.
Mein Urteil: tolles Teil für den Hobbyschwimmer.
am 28. Juni 2015
Ein Trainingsgerät das von Schwimmern für Schwimmer entwickelt wurde. Uns wurde das Arena Pull Kick Schwimmbrett von unserem Trainer empfohlen. Das Pull Kick von Arena kann entweder als Pullbuoy oder als Schwimmbrett verwendet werden. Als Schwimmbrett sind verschiedene Handpositionen möglich. Als Pullbuoy sorgt die asymmetrische Form für einen perfekten Sitz und Halt.

Ich nutze das Trainingsgerät jetzt über ein Jahr und bin sehr damit zufrieden.
am 20. Juli 2009
Vorneweg: Ich bin mit dem Pull sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen, schon alleine, weil es momentan nichts besseres auf dem Markt gibt.

Wer sich den Pullkick zulegt sollte allerdings wissen was er kauft: Komfort mit einschränkungen.

Zunächst einmal sieht er ziemlich stylisch aus und wenn man damit ins Schwimmbad geht hat man praktisch sofort diese "Profischwimmer"-Aura, der 0815-schwimmer würde doch niemals mit einem so komplex aussehenden Schwimmgerät das Wasser betreten ;-)

Soviel zum subjektiven Teil, objektiv betrachtet ist der Pull Kick einem einzelnen Schwimmbrett und einem Pullboy natürlich unterlegen, ein Brett gibt gerade Anfängern mehr Halt und Auftrieb, die Pull Boys, die ich bisher hatte, empfand bei langem Training immer als angenehmer.

Dennoch: Der Kick Pull spart Platz, sieht deutlich besser aus, als alle Bretter und Pull Boys zusammengerechnet, und die oben beschriebenen Mankos sind auf jeden Fall verkraftbar.

Wer ein gutes Trainingsgerät zu einem fairen Preis haben will, ist hiermit bestens bedient!

1 beantwortete Frage anzeigen

14,93 €-24,29 €