find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Preis:61,85 €+ Versandkostenfrei

am 1. Juni 2012
Als meine Original-Opel-Autobatterie (44AH, max. 200A) schlapp gemacht hat, musste ich mich nach einer neuen umschauen. Beim örtlichen markenunabhängigen Autoteile-Händler gab es Ersatz in verschiedenen Qualitäts- und Preisstufen; die Varta Blue Dynamic war dabei mit ca. 125 Euro und 400A Maximalstrom das Obere Ende. Als ich entdeckt habe, dass ich sie hier bei Amazon für ca. 75 Euro bekommen kann, habe ich sie gleich bestellt.
Ja, was soll ich zum Produkt selber sagen? Da der Opel-Motor (1.2L Ecotec) fast immer in Sekundenbruchteilen anspringt, habe ich die Batterie noch nie extrem belastet. Sie funktioniert einfach - so wie es sein soll!
55 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2013
Schnell, gut! Bestens. X x x x x x x d s dnx x x x x s x x
am 4. März 2013
Ich habe mir diese Batterie aufgrund ihres guten Preis-/Leistungsverhältnisses für eine Markenbatterie als Ersatz in meinen Golf IV gekauft. Die bisherige Batterie hatte nach einigen vollständigen Entladungen und längerer Standzeit endgültig den Geist aufgegeben. Der Einbau war problemlos und im Unterschied zu vorher sprang der Wagen auch sofort wieder an. Danach stand das Auto wieder 4 Wochen im Winter in der Garage. Beim nächsten Start lief der Wagen trotzdem sofort wieder. Dasselbe Spiel bestand die Batterie ein weiteres Mal, so dass sie ihren Einsatzzweck als zuverlässige Batterie in einem wenig genutzten Zweitfahrzeug für mich sehr gut erfüllt. Daher würde ich die Batterie wieder kaufen.
am 8. November 2012
Diese Batterie ist wie bereits von anderen beschrieben, ziemlich brauchbar, liefert ordentliche Spannung, ist wartungsfrei - nur im Notfall hat sie einen kleinen Haken - nämlich den Griff, der sich zwischen den beiden Pol-Anschlüssen befindet, der zwar extrem schnittig aussieht, aber die Finger leider auch schneidet, wenn man die Batterie mehr als ein paar Meter bis zum liegen gebliebenen Auto tragen muss. Hier wünscht man sich ein wenig Nachbesserung von Varta, darum einen Stern Abzug.
am 22. September 2013
Gute Batterie, typische Varta Qualität eben.
Für das Geld bekommt man im Baumarkt
allenfalls irgendeine Noname Battrie,
deswegen sehr zu empfehlen.
am 10. November 2013
sie ist schon ok ...sie funktioniert kann sie nur weiter empfehlen für den preis ....gibt es nichts besseres .....danke , danke
am 22. November 2013
Batterie wurde superschnell geliefert,allerdings ohne Verpackung.Ist vielleicht so üblich.Habe sie gleich ans Ladegerät und Batteriepulser gehängt um eventuelle Sulphatierung im Keim zu ersticken.Hoffe auf eine lange Lebensdauer.Mehr kann ich derzeit noch nicht sagen.
am 24. März 2014
Wenn man plötzlich da steht und eine neue Stomquelle für sein Fahrzeug benötigt.
Das Auto nur am Berg abstellen kann um mobil zu sein, fährt man zum Autohaus. Doch welches Autohaus hat immer die passende Batterie vorrätig. Bzw liegt an nem Berg.

Schnell beginnt die Suche im Internet, sicher gibt es günstigere Angebote als dieses hier.
Vorallem alls Amzon zufriedener, beschloss ich mich mit der Leichtigkeit einer 1click Kaufbestätigung.

Es weiter zu sein. Und Hey meine Zufriedenheit wurde bestätigt und sogar noch gesteigert.
Dies Sehnsucht die bestellte Varta Batterie nach 2 Tagen Bestellzeit innerhalb 10min inkl. Auspacken verbaut zu haben.

Entspricht meiner Einstellung des online Einkaufs. Anschließen Starten Losfahren
Plötzlich benötigt man keine Berge mehr. Einfach nur ein schönes Gefühl.
Verpackt war diese Batterie super, und der die Wertigkeit dieses Artikels sieht man schon auf den Bildern. Bestätigt durch den klappbaren Halter des Tragen der Vatterie emens erleichtert.

Durch meine Erfahrung als Kfz-Mechaniker kann ich hier nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Und bedanke mich bei allen beteiligten für das gute Geschäft, aber in erster Linie bei meinem Vorrednern, ohne die ich jetzt nicht hier wär.
am 24. April 2013
Trotz anfänglicher, sagen wir mal, wechsendler Liefertermine und keiner Antwort auf meine Anfragen, kam die Batterie doch sehr schnell, mußte nur eingebaut werden und hatte sofort die volle Leistung. Entgegen meiner anfänglichen Kritiken würde ich dort immer wieder bestellen, da auch der Preis gegenüber einem billigen Baumarktprodukt um 50 € !!! niedriger lag.
Also vergesst meine erste Bewertung, ich bin shr zufrieden.
am 28. August 2015
Die Batterie ist recht günstig, da war ich schon skeptisch. Immerhin ist Varta aber auch ein Markenname, jedenfalls mir schon seit Kindertagen ein Begriff; die Taschenlampe für abendliche Abenteuertrips lief früher eben auch schon prima mit Varta-Batterien, gut heute gibt es LED-Taschenlampen- das ist ja total langweilig- die halten ewig- früher wurden Taschenlampen langsam schwächer und die Birnen verlangten eine schonende Behandlung und waren öfters fällig, da war eben echte "Dynamik" drin, heute in der Autobatterie eben "Blue Dynamic".

Zu meinem billigen Auto aus Fernost passt die billige Autobatterie ganz ausgezeichnet, beide ergänzen sich in Funktionalität und Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Die Batterie zeigt nach 3 Jahren trotz geringer Fahrleistung von weingen tausend km/Jahr bisher keine Schwächen. Kann das Produkt daher empfehlen!