am 30. November 2012
es wurde ja schon viel drüber geschrieben,aber gebe auch noch nen spritzer senf hinzu.
helge muß man nicht erklären- die,die ihn mögen,werden die dvd wohl kaufen,und die helgehasser wird die scheibe auch nicht konvertieren.
zu erwarten ist der gekonnte mix aus jazz und absurden blödeleien,wobei der schwerpunkt hier definitiv auf der musik ruht.
aber grad zu anfang kaspert er unvergleichlich rum- allein das macht schon laune auf mehr.
im gesamten wirkt er etwas routiniert und schüttelt sein können quasi nachlässig aus dem ärmel. aber das ist ein logisches zugeständnis nach gefühlten 54.366 auftritten seiner laufbahn (oder warens doch 2 mehr?)
bild und ton sind astrein und auch das bonusmaterial sehenswert.
gebe nur 4 sterne,da ich seine alten gigs mit hardcore noch mehr schätze (wo das schlachzoich von zittriger,alter,faltiger peterhand bedient wird)
am 30. August 2015
Herrlich- kurzweilig- albern- lustig- schräg- Helge Schneider at it`s best..
Seine Lieder mit zahlreichen Variationen; dazwischen erzählt er von einer Polarexpedition, die er leider 60 cm vorm Ziel abgebrochen hat, nimmt Nena und Peter Maffay auf die Schippe und zeigt dabei stets sein wahres musikalisches Können auf vielen Instrumenten, immer gut bedient von seinem Tee-Koch. Ein Danke an medimops für die schnelle Lieferung und den günstigen Preis.
am 23. April 2015
Ich war mit meiner Frau letztes Jahr in Hannover auf seinem Konzert.Es hat sich wirklich gelohnt.Die DVD kann ich daher sehr empfehlen.Helge kann man sich immer gut in sein Wohnzimmer einladen.
am 22. Juli 2014
In Vorbereitung auf das Helge Konzert im September haben wir uns diese DVD bestellt und schon viele viele Male abgelacht
am 6. April 2013
War super Ihn in eine Live aufnahme zu erleben. Super komisch und super musikalisch! Einfach super Helge! Für Fans ein muss!
am 29. August 2011
Wer Helge Fan ist, muss auf ein Konzert gehen. Helge auf CD ist nur ein schwacher Abklatsch von dem Feuerwerk, das Helge auf der Bühne abbrennt.

Die DVD fängt Teile der Faszination "Helge live" ein. Tolle Musikeinlagen, viel Blödelei, spaßige Überraschungen und ein paar nette Extras.
Aber ganz mag es nicht gelingen - wirklich heftig gelacht habe ich kaum.

--> Wer Helge nie in einem Konzert gesehen hat, für den ist die DVD ein Gewinn. Alle anderen werden schmunzeln, aber nicht begeistert sein.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. März 2011
Endlich gibt es eine DVD von einem Helge Konzert, darauf habe ich lange gewartet. Das Konzert ist klasse, wenn auch nur Fitze-Fatze als Klassiker vertreten ist. Es gibt Reis Baby gibt es immerhin im Bonusmaterial, welches insgesamt etwas mager ausfällt. Ein Blick hinter die Kulissen, oder ein Interview hätte sicher nicht geschadet. Als Fan kann man aber nie genug kriegen, deshalb bewerte ich diese DVD trotzdem mit 5 Sternen, denn darauf hat die Helge-Welt gewartet! Schade auch das der Löwenmensch nur kurz rein und gleich wieder rausgeschoben wurde, ich hatte auf eine ausgiebige Tanzeinlage gehofft. Aber er war dabei und hätte auch nicht fehlen dürfen. Im Bonusmaterial gibt es dann doch noch ein bißchen Sergej Gleithmann. Helge und die Band sind wirklich spitzenklasse, das Menu ist witzig gemacht, allein den Versuch die Honda zu starten könnte ich mir schon 'ne Weile angucken ohne mich zu langweilen. Die Tonqualität fand ich gut, die Bildqualität ist OK, wenn auch nicht überwältigend, aber das sind für mich Nebensächlichkeiten wenn man bedenkt das es bisher kien Konzert auf DVD gegeben hat. Ich hoffe natürlich, dass diese DVD nicht die erste und letzte von Helges Konzerten ist und kann jedem Fan nur raten diese DVD zu kaufen. Es macht riesig Spaß sich das Konzert anzuschauen. Selbst für (noch) nicht Helge Fans, die mit Jazz was anfangen können, ist die DVD geeignet, denn die Musik ist wirklich Spitzenklasse.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. März 2013
DVD kam schnell und Kauf war unkompliziert! Danke. Gerne wieder.
(Was soll ich hier denn noch alles schreiben, es ist doch alles gesagt!)
am 18. März 2011
Über Helge Schneider viel zu erzählen ist überflüssig. Er ist ein Workoholic ständig auf Tour und ebenso ständig ausverkauft. Jetzt haben alle die Möglichkeit, die beim Ticketkauf immer zu spät kamen, ihn doch einmal live zu "sehen". Das Schöne ist man erlebt in sogar näher als aus der ersten Reihe, bekommt so alles seiner Mimik und Gestik mit. Beim Auftritt im (natürlich ausverkauften) Admiralspalast zeigt er sich bestens gelaunt und spielfreudig. Wer ihn schon live erleben durfte merkt das es einer seiner guten Abende ist. Fans müssen hier natürlich zugreifen, endlich mal keine Aufnahmen aus Wackelhandys. Wer Helge nicht mag wird ihn danach sicher immer noch nicht mögen. Die Bonusabteilung ist nicht üppig aber solide und Helges Performance über jeden Zweifel erhaben.
Eine DVD die genau wie seine CDs bei vielen sicher öfter im Player landen wird.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. August 2012
Helge Schneider ist ein Unikum, dessen Humor und seine Musikalität, wenn sie verstanden wurde, genial ist.
Unnachahmbar gestaltet er seine Show durch Wortwitz und musikalische Einlagen mit seiner sympatischen Jazzband
als Begleitung, sodass diese DVD von Beginn an puren Spaß macht. Nicht zu vergessen sind auch die bissigen Überleitungen zum nächsten Thema mit seinem (zu Unrecht unscheinbarem) Teekocher.
Ein großer Spaß für Helge - Fans