flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Perplexus Epic
Format: Spielzeug|Ändern
Preis:48,88 €+ 9,23 € Versandkosten

am 11. Januar 2014
Habe vor Jahren den Superplexus bzw PerplexusOriginal gespielt und war damals schon begeistert! Diese Murmelkugel ist die perfekte Steigerung. Sie besitzt ein paar nette Hinternisse: Treppenstufen, Gondelbahn, Trichter, gewundener Tunnel. Gefällt mir prima! Ein Stern Abzug, weil der Abstand zwischen äußerster Bahn und Wand der Kugel etwas zu knapp bemessen ist, so dass die Kugel dort öfters stecken bleibt. Einmal musste ich beharrlich klopfen und rütteln, um die Kugel zu lösen. Da hat man angst, was zu beschädigen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 27. März 2012
Ich hatte das große Glück Michael McGinnis, den Erfinder der Perplexus-Reihe auf der Spielzeugmesse in Essen kennenzulernen. Mehrfach bin ich immer wieder am Perplexus-Stand vorbeigelaufen um mit den Geschicklichkeitsspiel zu spielen. Der EPIC, der derzeit dritte Perplexus ist schon recht herausfordernd. Micael sagte mir, dass er persönlich keinen kennt, der ihn auf anhieb lösen konnte. Dafür gibt es aber, der Geduld vieler Leute sei es sicherlich geschuldet, weitere Einstiegspunkte, um mit der Kugel mittendrin wieder zu starten. So kann man mit Geduld seine Geschicklichkeit verbessern um die 130 Herausforderungen, die der Ball bietet nacheinander zu lösen.

Da Kinder bekanntlicherweise sehr schnell lernen, dürfte es kein Problem sein, den Perplexus EPIC ihnen zum Spielen zu überlassen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2016
Für Freunde des Knobelns einfach unverzichtbar.

Ich habe sehr viel Spaß mit dem teil und habe es auch schon einmal verschenkt. Macht super viel Spaß und ist echt nicht leicht zu knacken, Verpackung und Lieferung waren gut.
am 12. Februar 2018
Ein schönes Geduldsspiel für mutige, die außer Geschick auch eine ruhige Hand brauchen. Alle Leute ohne diese Eigeschsften sollten sich andere Spiele suchen.
am 13. November 2014
...absolut geniales Produkt - allerdings nichts für Menschen , bei denen alles sofort funktionieren muss -- eben ein Geduldsspiel auf hohem Niveau
am 20. November 2014
Das Spiel macht Spaß, bringt ein bisschen Zeit und ist für jede geeignet. Ich empfehle es weiter, weil mir gefällt.
am 5. Mai 2015
Ein tolles und colles Geschenk für jedes Alter! Fördert die Konzentration und Geschicklichkeit. Macht viel Spass. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Sehr zu empfehlen.
am 20. Dezember 2013
Super Spielzeug mit großem Spaßfaktor.Ein kurzweiliges Vergnügen auch für "große Kinder".Stellt nicht nur die Geschicklichkeit sondern auch die Geduld immer wider auf die Probe.
am 11. Januar 2015
Hab ich für meinen Jungen bestellt. Das ist mal wirklich eine Herausforderung. WEiter als bis Stufe 10 bin ich noch nicht gekommen.
am 24. Mai 2014
Erst seit gestern in unserer Familie, gibt's heute schon Diskussionen darüber, wer's nun haben darf. :-)
Das Teil ist wirklich klasse, nicht zu einfach aber mit viel Geduld trotzdem machbar. Und sieht auch noch ziemlich cool aus.
Ist ein tolles Geschenk (egal welches Alter, naja, vielleicht erst ab 8 oder so....., nach oben keine Grenze). Hab's allerdings woanders günstiger bekommen (wissenschaft-shop.de).
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen