find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. März 2017
Achtung Windows 10 Nutzer. Laut Hersteller ist dieses Produkt nicht für Windows 10 hergestellt worden. Man findet für dieses Produkt keine Software speziell für Windows 10 sondern soll sich laut Hersteller einen neuen Stick für Windows 10 kaufen.
Ich habe ihn dennoch mit einem veralteten Treiber ans Laufen bekommen. Es hat lange gedauert und ich musste viel rumprobieren. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie ich es geschafft habe, aber er läuft momentan einwandfrei.
Ich kann Windows 10 Nutzern dennoch dieses Produkt nicht empfehlen. Wenn ich mir nochmal einen Stick kaufen würde, wäre es wahrscheinlich auch keiner mehr der Marke Fritz, denn ich empfinde das als Abzocke. Man könnte ohne Probleme einen Treiber für diesen Stick für Windows 10 erstellen, aber das würde weniger Umsatz bringen...
am 18. Mai 2017
Ich hatte den Wlan Stick im Januar 2017 gekauft. Ich fand es damals schon komisch warum der Stick ohne Zubehör und ohne Verpackung, simpel in einem Plastikbeutel zu mir geschickt wurde. Zudem fanden sich Kratzer auf dem Stick und die Fritz Wlan Aufschrift sah verblichen aus. Von Neuware keine Spur. Es würde mich nicht wundern, wenn der Stick vorher schon Jahre in Gebrauch war.
Da mir der Aufwand mit Retour, Ersatz damals zu nervig war, hatte ich den Stick trotzdem eingesetzt.
Ca. 4 Monate sind nun vergangen und der Stick ist Defekt.
Schon nach kurzer Zeit 1-2 Minuten Wlan Stick Betrieb, leuchtet die Wlan LED dauerhaft und der Wlan Empfang ist weg. Wenn man den USB Stick aus dem USB Port entfernt und wieder einsetzt hat man für genau 1-2 Minuten Internet. Der Stick ist nur noch für kurze Zeit einsetzbar und somit unbrauchbar.
Besten Dank AVM...
am 6. Juli 2017
Die Sendung kam schnell und gut verpackt. Nach Installation des Sticks auf einem Laptop mit Win 8.1 und einem UpDate der AVM-Software konnte ich problemlos loslegen, die Verbindung ist bis jetzt tadellos.
Aber: Unter Windows 10 wurde der Stick nicht erkannt, auch meine Fritz!Box hat den Stick nicht erkannt. Schon komisch. Bis jetzt bin ich auch nicht dahinter gekommen, woran das liegen mag.
Aber egal, für den Laptop klappt es ja und ich bin soweit zufrieden.
am 12. Oktober 2011
Der FritzStick ist mit dem mitgelieferten Verlängerungskabel samt "Ständer" am USB-Port direkt am PC angesteckt. Der Abstand zur FritzBox 7390 beträgt etwa 10m, sogar mit direkter Sichtlinie, ergo ohne störende Elemente dazwischen. Trotzdem schafft es der Stick im 5GHz-Netz nur auf 50% Übertragungsrate, trotz 100% Sendeleistung. Auch die automatische Justierung der Sendeleistung ändert daran nichts. In der FritzBox sind ebenfalls 100% Sendeleistung eingetragen. Teilweise werden Websites nur zur Hälfte geladen und benötigen dafür gefühlte Stunden. Wenn ich das gleiche via LAN-Kabel mache, habe ich absolut keine Probleme oder irgendwelche Wartezeiten.

Der Stick selbst wird im Betrieb sehr heiß, ich weiß nicht ob das auf lang oder kurz zu Problemen führt. Die Verarbeitung des Sticks selbst ist perfekt, nichts wackelt oder steht ab. Die AVM-Software ist in Ordnung, wenn auch mich gemäß der FritzBox mehr Einstellungsmöglichkeiten gewünscht hätte.

Ich kann den Stick nur bedingt weiterempfehlen, solange die o.g. Verbindungsprobleme bestehen. Ich werde das ganze jetzt nochmal mit einem anderen Stick testen und schauen, ob die Probleme auch dort auftauchen.

++ UPDATE (30.01.2012) ++
Wiederwillig habe ich den Stick behalten und vor kurzem etwas an der FritzBox rumgespielt. Wer Reichweiten- und Verbindungsprobleme hat, sollte in seiner FritzBox im WLAN-Reiter unbedingt "Für 300MBit optimieren" deaktivieren! Hierfür werden zwei WLAN-Kanäle gebündelt, womit der Stick wohl unheimlich Probleme hat.
review image
am 4. Februar 2015
Also die Verbindung wird zwar aufgebaut und es ist natürlich besser, als keinen zu verwenden.
Allerdings hat man ständig Verbindungsprobleme. Echt nervig, wenn man irgendwelche wichtigen Sachen machen möchte und man dadurch ständig neu anfangen muss.
Das scheint ein allgemeines Problem dieser Sticks zu sein. Hab schon nach Lösungen gegoogelt und einiges probiert. Alles ohne Erfolg.
Ich werd mich demnächst nach etwas anderem umsehen. Da es zwar besser ist als kein Zugang zum Internet immerhin noch zwei Sterne.
Aber für ein Produkt, deren einzige Aufgabe es ist eine Internetverbindung herzustellen und das trotzdem nicht akzeptabel schafft, eigentlich nicht weiterzuempfehlen.
am 29. Mai 2017
Geht nicht für Windows 10. Die Installierung wurde vom Gerät gleich abgelehnt. Für Windows XP funktioniert er gleich und installiert sich ebenfalls selbst. Er läßt sich aber auch nicht aktualisieren. Hab leider 3 davon gekauft.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2017
Schnelle und einfach ist die Software installiert
Und mit einem avm Router ist die Verbindung per wps Knopfdruck schnell erledigt. Übersichtliches Interface am pc. Trotz Entfernung und Hindernissen nur wenig Leistungsverluste
Allerdings stimmt die angegebene Datenübertragung in der Software nicht mit der tatsächlichen Datenübertragungsrate über ein (ca5%)
am 14. März 2017
Habe mir diesen Stick bestellt und dachte ich erhalte NEUWARE!!...Falsch gedacht." Es handelt sich hierbei um Sticks die in großer Stückzahl in einem Karton geliefert wurden"...wurde mir vom Verkäufer so erklärt..also keine OVP. Lässt sich nicht oder schlecht unter Win10 Installieren. Retoure kostet mein Geld..was ich schonmal ganz bescheiden finde...
Lieber 5-10 Euro drauf legen und einen OVP Stick bekommen..
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2017
Habe mir den Stick gekauft, dieser läuft einwandfrei, der Stick und der Preis gingen in Ordnung, mit der Lieferung gab es ebenfalls keine Probleme.
am 24. April 2017
Ich habe mir den Wlan stick am samstag bestellt und er kam montag an.
ich fasse mich kurz:
1. schnelle lieferung