Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. Juli 2015
Die Plane ist wirklich ordentlich und ihren Preis mMn absolut Wert.
Sie hat jetzt gut ein Jahr bei uns verbracht und unserem Q1000 geschützt und dabei einen guten Job gemacht. Selbst den Winter - ok war kein echter Winter - hat sie gut überstanden.

Auch wenn die Plane bei Kälte verhältnismäßig starr wird ist es bisher noch zu keinerlei Brüchen oder ähnlichem gekommen.

Absolute Kaufempfehlung!
am 19. Dezember 2012
Ich finde auf einen so schönen Grill, wie meinen Weber Elektrogrill gehört auch eine schöne Haube.
Um auf der Terrasse zu vermeiden, dass der Grill Wind und Wetter ausgesetzt ist, habe ich die Haube bestellt.
Wenn man sie anfasst, macht sie einen wertigen, gut verarbeiteten Eindruck.
Passt auch genau wie auf dem Bild.
Was mir überhaupt nicht gefällt:
ist es windig, kommt der Wind unter die Haube und das schöne Teil fliegt in alle Richtungen.
Ich werde mir irgendwie behelfen müssen mit einer Kordel o.ä.
Bisher haben wir schon zweimal erlebt, dass die Haube in der Gegend rumlag.
am 22. Februar 2016
Trotz winterlicher Witterung (Eis, Schnee, Regen, etc.) ist der Grill bestens geschützt. Und obwohl ich die leichte Ausführung gewählt habe, ist das Material als sehr strapazfähig und witterungsbeständig zu bewerten. Hoffe, dass das für mehrere Saisonen der Fall sein wird. Bin absolut zufrieden und kann die Abdeckhaube uneingeschränkt empfehelen. Einziger Kritikpunkt: vorteilhaft wäre eine Verzurr-Vorrichtung am unteren Ende der Haubenöffnung, damit man diese bei starkem Wind und Sturm festbinden kann.
am 5. Mai 2016
Ich habe es als ein Geschenk gekauft, sodass ich nicht viel sagen kann dazu, aber das Foto hat alles gesagt. Sehr gute Verarbeitung, schnelle Lieferung und es passt genau. Wie es sein sollte. Er benutz es gleich von der 1 Sekunde an.
Die Hülle passt locker über den Q 120 selbst mit ausgefahrener Kartuschenhalterung.
Das Material ist eine Art gummiertes Gewebe und somit fester und stabiler als die herkömmlichen Schutzhüllen, die man so kennt. Die Einzelteile der Hülle sind vernäht. Die Hülle bietet einen guten Regen-und Staubschutz. Die Befestigungsklips mit Klettband, die die Hülle etwas raffen, empfinde ich als etwas poplig. Hier hätte eine stabile Kordel mehr gebracht. Da die Hülle schwarz ist, wir sie bei Sonneneinstrahlung ziemlich heiß.
Über die Haltbarkeit lässt sich noch nicht viel sagen, ich habe die Hülle erst ein halbes Jahr, bei den Nähten habe ich so gewisse Bedenken, aber man wird sehen. Grundsätzlich ist die Hülle erst mal viel hochwertiger als die Hüllen die ich für die Gartenbänke oder den Rasenmäher hatte. Die kosten aber auch nur 20 Prozent gegenüber der Weberhülle, sind aber nach 3 Jahren zerrissen.
4 Sterne für die neuwertige Weberhülle.
am 13. September 2011
Ich hatte mir vor Kurzem den Q140 (Elektrogrill) für meinen Balkon gekauft und bin super glücklich damit. Um nun das Gerät nun auch gegen Regen und Sommergewitter schützen zu können, kam nun noch die Abdeckhaube dazu. Der Preis ist zwar nicht ganz zu verachten, aber die Haube ist aus einem schweren, dicken, robusten Material (ähnlich einer LKW-Plane). Außerdem sind auf beiden Seiten noch praktische Klettverschlussbänder angebracht, so dass man die Haube um die Füße des Grills gut festziehen kann, so dass auch der Wind sich nicht darunter verfängt.
Fazit: Wer sich die Freude an seinem ja auch relativ teuren Supergrill erhalten möchte, kann diesen während der Grillmonate mit dieser Abdeckhaube ohne schlechtes Gewissen draußen stehen lassen.
am 30. Juli 2015
Das Material scheint sehr robust zu sein, ist relativ schwer. Stinkt nach Weichmachern ohne Ende - selbst auf der Terrasse. Hat den ersten leichten Regenguss dicht gehalten. Wie die befestigungsschlaufen funktionieren sollen, versteh ich aber nicht.
am 15. September 2015
Die Weber-Abdeckhaube bringt den Weber-Grill gut über den Winter und trotzt auch Starkregen. So bleibt der Grill gut geschützt und sieht immer aus wie neu (vorausgesetzt man reinigt ihn nach jedem Grillabend).
am 25. September 2014
Die Hülle passt perfekt auf den Q200 mit Untergestell. Durch seitlich eingearbeitete Gummizüge flattert sie auch nicht im Wind. Sollte bei einer Original Weber-Hülle auch nicht anders sein. Ein Punkt Abzug wegen der ambitionierten Preisgestaltung der Firma Weber in Deutschland.
am 3. Juni 2012
Generell ist die Hülle passend auf unseren q120 incl Rollwagen, schützt gut vor Regen, ist nur leider Wind anfällig. Da es nur rechts und links Klettbänder zur Befestigung gibt und die nicht mal am Ende der Haube, ist es schwer die Hülle am Wagen zum Halten zu bringen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken