Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 30. Dezember 2014
Das Netzteil ist nicht für eine ruhige Umgebung geeignet. Es gibt im unbelasteten Zustand ein hochfrequentes monotones Pfeifen von sich, welches auch aus 2m Entfernung noch deutlich wahrzunehmen ist. Im leicht belasteten Zustand (z.B. qi Ladestation ohne Handy mit 0.3W) wird aus dem Pfeifen ein noch höherfrequentes Fiepen. Erst bei "normaler" Belastung wie dem Laden eines Handys verschwindet das Pfeifen komplett. Bis es eben vollgeladen ist. Wärend des Ladens erwämt sich das Netzteil spürbar, ohne dass es aber wirklich heiß werden würde.

Das Netzteil an sich ist wirklich sehr kompakt und macht auch einen stabilen Gesamteindruck. Sowohl der Euro-Stecker als auch die USB-Buchse lassen sich ohne große Krafteinwirkung stecken und bieten trotzdem einen guten Halt.
Die Klavierlackoptik zieht Staub magisch an. Auch Kratzer zeichnen sich sehr leicht im Gehäuse ab. Schon beim Kauf war, trotz Schutzfolie, im Bereich des "Wicked Chili" Aufdrucks ein deutlicher Kratzer zu sehen. Nach einer Woche sind es, durch ein paarmal Ablegen schon eine ganze Menge mehr.
Die Enden des Netzteils sind sauber gefertigt aber leider ohne Phase und damit sehr scharfkantig. Nicht so, dass man sich daran Verletzten würde, aber scharf genug, um nicht mit anderen Dingen, die leicht verkatzen können, im Reisegepäck zu landen.

Fazit: Als Reiseladegerät fürs Nachtkästchen im Hotelzimmer wegen des Pfeifens definitv nicht zu gebrauchen.
TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2014
Wer kennt das nicht: Man bestellt sich ein elektronisches Gerät und bekommt zum Aufladen ein kurzes Kabel mit USB-Anschluss dazu, um das Gerät dann am PC aufzuladen. Das war für mich schon immer ein Ärgernis.

Abhilfe schafft dann so ein USB-Adapter, mit dessen Hilfe man sein Gerät dann auch weit unkomplizierter und schneller an der Steckdose aufladen kann, und zwar auch unterwegs. Diesen Adapter habe ich jetzt schon ein Weile und er tut seinen Dienst ohne Beanstandung zu einem fairen Preis.

Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 6. November 2014
Das Gerät hat vom ersten Moment an sehr hochfrequent gepfiffen. Nachdem ich mein Handy üblicherweise direkt neben meinem Bett lade, ist das Gerät nicht zu gebrauchen. Aus diesem Grund ging es gleich heute wieder zurück.
am 15. April 2012
Ich hab mir diesen Adapter mit den X-mini boxen dazu gekauft fals man mal auf reisen ist und keine Computer zur Hand hat. Naja was soll man schon groß sagen es macht was es machen soll. Habe es auch mit meinen iPod versucht und da funktioniert dieses Netzteil auch einwandfrei. Ein sehr praktisches Gimmik und empfehle ich jedem der bequemer seine Akkus laden möchte.
am 26. Mai 2016
Die Beurteilung bezieht sich auf folgendes Produkt:
Wicked Chili Pro Series Netzteil - Ultra Slim - USB Adapter für Handy, Tablet, eBook Reader, Smartphone (1000 mA, 100-240V, schwarz/black)

Der Versand war schnell und alles war gut verpackt - Top

Also jeder weiß wie viele Ladekabel und Netzteile man im Leben so verbraucht, weil man vielleicht im unteren Preisbereich gekauft hat, dieses hier hat ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis. Sieht in keinem Fall billig aus, es ist gut verarbeitet und nichts wackelt - was man bei den billigen Steckern oft hat. Das USB Kabel sitzt fest und fällt nicht heraus. Ich kann aber kein Pfeifen wie es hier in anderen Rezensionen geschrieben wurde. Es läd leise und relativ schnell.
Beim Laden wurde es innerhalb von 2 Min. etwas warm, aber war bedenkenlos - ist nichts passiert oder wurde zu heiß. Es kann mit ins Auto gelegt werden oder auch in die Handtasche, immer ein Ersatz zum laden dabei.

Für diesen Preis würde ich es immer wieder kaufen und auch mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Es hat schon seine 5 Punkte verdient.
Ich habe es kostenlos zum Testen erhalten, was aber meine Beurteilung und Meinung zu dem oben genannten Produkt nicht beeinflusst hat. Vielen Dank
review image review image
am 15. Mai 2016
Eine Rezension was den ein oder anderen Technik begeisterten interessieren könnte.

Verarbeitung:
Der Netzstecker sieht von Anfang an sehr schlicht aus und wirkt trotzdem sehr edel. Das Gehäuse besteht aus einem Weißen Kunststoff in einer Hochglanz Optik. Ist dementsprechend anfälliger für Kratzer da man diese deutlich schneller sieht. Der Anschluss sieht gut aus, nicht schief bzw. nicht im 90° Winkel (siehe Bild). Das USB ' Ladekabel lässt sich sauber einführen ohne jegliches Kratzen oder starken Kraftaufwand. Das spricht dementsprechend für eine gute Verarbeitung im Bereich 'Mutter ' Anschluss'. Der Netzanschluss sieht herkömmlich aus und ist es auch. Lässt sich auch hier leicht einführen. Dies ohne Kraftaufwand oder jegliches Kratzen. Die Firma verspricht einen Ultra Slim Netzstecker und dies wurde auch erfüllt, auch wenn die Differenz nur bei 8 mm (Vergleich zu HTC Netzteil), bei einer der Konkurrenzen sind es 1,8 mm (Faires halber erwähne ich diese Firma nicht). Aber Wicked Chili hat ihr Versprechen eingehalten und das dünnste Netzteil gebaut was mir bekannt ist.

Funktionalität:
Der Netzstecker tut das was er soll. Er Transformiert die Netzspannung so, dass wir ohne Bedenken unsere Geräte laden können. Und die tut er ohne Probleme, mein Handy lädt so wie es soll. Das Netzteil hat eine Ausgangs Stromstärke von 1000 mA, das entspricht einem normalem Netzteil. Bei 2000 mA wäre es ein schnell lade Gerät was hier nicht der Fall ist. Eine Erwärmung des Netzsteckers ist nicht aufgetretten, obwohl es hier immer wieder angesprochen wurde.

Fazit:
Das Netzteil ist ein sehr dünnes Gerät, dies lädt wunderbar, sieht gut aus und bei dem Preis kann man aus meiner Sicht nichts falsch machen.

Ich habe das 'Wicked Chili Pro Series Netzteil' kostenlos von der Firma Wicked Chili erhalten, vielen herzlichen Dank dafür.
review image review image review image
am 11. Mai 2016
Eigentlich war ich immer sehr von den Kabeln und Steckern bzw. allgemein mit den Produkten von Wicked Chili zufrieden. Es gab keinerlei Probleme und ich wusste was ich für mein Geld bekommen würde. Natürlich nicht 1:1 ein apple-Stecker oder -Kabel, aber für den Preis fand ich alles bisher okay.

Diesmal bekam ich ein Wicked Chili Pro Series Netzteil in ultraslim, also ein USB Adapter für Handys, Tablets, eBook Reader und halt allgemein Smartphones (1000 mA, unterstützt Spannungen 100-240V) in weiß. Es ist kompatibel mit EU-Steckdosen.
Man steckt sein Original-Datenkabel bzw Ladekabel des Endgeräts in den USB-Port und dann sollte das Gerät laden.

Also wo liegt meine diesmalige Enttäuschung?
Es pfeift. Mein Netzstecker pfeift wenn er in der Steckdose steckt. Mit Kabel inne leiser, wenn man das Kabel kurz rausnimmt etwas lauter. Da ich immer Nachts lade, ist es echt nicht schön und dazu werde ich es nicht nutzen. Vielleicht wenn ich in einem anderen Raum bin und das Smartphone läd.
Dazu kommt dass es dieses mal etwas scharfkantiger ist und der Körper des ganzen etwas günstiger aussieht. Man hat ja manchmal so Stecker die vielleicht mal schief gehen.. vielleicht habe ich genau so einen bekommen - was schade wäre.
(nicht mein Bild anschauen und denken 'die hat doch noch die Sicherheitsfolie drum, kein wunder das es scharfkantig ist.. = nein, die habe ich dann natürlich abgemacht.)

Also wie gesagt, diesmal bin ich ein wenig enttäuscht und verstehe hier viele die das auch sind. Ich hoffe es war vom Hersteller nur ein unglückliches Produkt was ausersehen so rausging.

Ich durfte den Netzstecker/Ladestecker im Rahmen eines Produkttest testen und bedanke mich dafür.
review image
am 28. April 2016
Seit 2015 ist das Gerät überarbeitet. Da pfeift nix und da wird nix warm (bei mir). Tut was es soll, nämlich einen SABRENT Airplay-Receiver mit etwas Strom versorgen.

Das besagte Pfeifen einiger Rezensenten ist seit vielen Monaten behoben. Hitzentwicklung hängt mit der Leistungsabgabe zusammen. Bitte also das Gerät nicht überfordern. Für kleine Verbraucher und kleine Ströme bekommt man für kleines Geld ein ordentliches Teil.
am 27. Dezember 2014
Man muss nicht einmal das iPhone(4) eingesteckt haben und es summt schon nervig. Es ist zwar relativ leise, aber dabei nachts schlafen kann man nicht. Auch das Ersatzgerät konnte mich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Dieser USB Reiseladeadapter ist praktisch um auch mal unterwegs ein USB Gerät aufladen zu können. Durch die minimale Bauform lässt sich der Adapter auch mal in der Jackentasche mitnehmen.

Die Verarbeitung des USB Reiseladeadapters macht einen vernünftigen Eindruck. Das Gehäuse fühlt sich gut an; alles ist abgerundet; es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Der Ladeadapter ist mit 1 USB Port ausgestattet; dieser ist passgenau verarbeitet, das Ladekabel lässt sich leicht reinstecken und rausziehen.

Die Benutzung des Ladeadapters ist einfach und selbsterklärend; einfach in die Steckdose stecken, Ladekabel anschließen und los geht’s. Trotzdem habe ich mir die deutsche Bedienungsanleitung angeschaut; diese ist übersichtlich dargestellt. Alle technischen Daten und Informationen sind vorhanden.

Der Ladeadapter in Form eines Euro-Steckers nimmt nicht viel Platz ein; mit den ungefähren Maßen 7cm x 3,5cm x 1,5cm ist er sehr klein, mit einem Gewicht von etwa 35g sehr leicht. Durch die kleine Bauform findet der Reiseladeadapter auch im Koffer oder in der Notebooktasche ausreichend Platz.

Laut Hersteller liefert der Adapter an der USB Buchse 5V Ausgangsspannung und 1A Ausgangstrom. Diese Angaben habe ich mit einem geeigneten Messgerät überprüft:

Der Adapter liefert ohne Probleme 1A Ausgangsstrom, die Spannung bleibt dabei stabil bei etwa 5,17V ( siehe Foto ).
Bei billigen Ladeadaptern bricht die Spannung oft ein, dadurch kann es Probleme mit angeschlossenen Geräten geben. Dies ist bei diesem Adapter aber nicht der Fall.

Fazit:
Dieser hochwertige Reiseladeadapter tut was er verspricht, ist Preisgünstig und sieht dazu auch noch gut aus. Klare Kaufempfehlung
review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken