am 27. Dezember 2011
Meine Tochter ist ein großer Fan der Elfen- und Feenwelt von Schleich und genau deshalb hat sie auch diese Kutsche zu Weihnachten bekommen. Sie sieht wunderschön aus, vom Material wie von Schleich gewohnt, unverwüstlich, aber enttäuscht sind wir trotzdem. Die Kutsche an sich besteht aus zwei Teilen. Die Blütenblätter sind durch eine Art Kupplung und zwei Stellen an der Kutsche befestigt, jedoch ist das so locker, daß bei jedem Anheben man gleich wieder zwei Teile in der Hand hat. Die Pferde sind mit einer Art Gummi befestigt und das Geschirr der Pferde kann man öffnen und es gibt zum Klemmen kleine Vorrichtungen, die auch schon aufgehen, sobald das Gebilde auch mal angehoben wird. Die Pferde der Kutsche sehen so künstlich und billig aus, das ist man von Schleich nicht gewöhnt.

- Kutsche in zwei Teilen, die auseinanderfallen beim Hochheben
- billig aussehnde Pferde (keine normalen Schleich-Pferde-Qualität!)
- Gummi-Pferdegeschirr, daß nicht richtig hält
+ wunderschön anzusehen
+ Haltbarkeit, wie von Schleich gewohnt

Fazit: Die Kutsche ist wunderschön anzusehen, aber im normalen Spielgebrauch gibt es einige Widerstände, die kleine Mädchen nicht so einfach überwinden können und eigentlich nur nerven.
am 8. Dezember 2011
Wunschzettel erfüllt..ich persönlich finde die Kutsche sehr schön, absolutes muß für Mädchen Schleichfans..ich bin gespannt was meine Tochter sagt wenn sie die auspackt. Tolle Qualität-gutes Preis leitungsverhältnis..
am 2. November 2011
Die Kutsche ist für kleine Mädchen super geeignet und obwohl sie filigran aussieht in typischer Schleichqualität - also stabil. Unsere Tocher kombiniert die Kutsche mit den Disneyminiprinzessinnen und anderen kleine Figuren. Sehr empfehlenswert.
am 20. November 2013
Unsere Schleich Elfenkutsche ist nach kürzester Zeit kaputt gewesen und es lag definitiv nicht am Spielverhalten meiner Tochter.
In anderen Rezensionen wurde bereits beschrieben, dass Kinder die Kutsche schlecht anheben können, weil dann die Einzelteile (Blütenblätter) durch die Gegend fliegen. Bei einem dieser ungewollten Abstürze ist eines der winzigen Plastikscharniere abgebrochen, die die Blütenblätter halten. Die Kutsche war dann nicht mehr zu gebrauchen. Für den Preis erwarte ich haltbareren Kunststoff und eine bessere Konstruktion.
am 29. Oktober 2014
Das 9 jährige beschenkte Mädchen ist sehr glücklich, spielt gut damit und äußerte sich mir gegenüber, dass sie nicht fest stellen konnte, dass die Kutsche instabil ist-wir hatten vor der Entscheidung f ü r die Kutsche erst die Rezensionen gelesen, also Bestnote 5 Sterne!
am 11. November 2016
die elfenkutsche von schleich ist sehr hübsch und meine tochter hat sich sehr darüber gefreut. aber wirklich gespielt hat sie damit selten aber das ist eigentlich bei uns mit allen schleichsachen so.
alles super!
am 14. Januar 2015
Über "Schleich" kann man ja nicht besonders viel sagen. Aber wie immer alles bestens gerne wieder - Kind spielt gerne damit
Die Kutsche ist wunderschön und ich hoffe sie hält auch noch einige Zeit
am 3. Dezember 2014
Elfenkutsche kommt bei uns heuer unter den Chirstbaum. Ich finde, daß die Elfenkutsche ist sehr gut verarbeitet und es sieht zauberhaft aus. Meiner Tochter wünscht sich schon lange eine Kutsch. Die Barbie-Kutsche wollte ich ihr nicht kaufen, da die nicht schön, billig verarbeitet und hoffnungslos überteuert sind. Bei der suche nach Alternativen habe ich zufällig die Schleich-Bayala Zubehör entdeckt. In Österreich findet man in den Geschäften leider nur die Figuren. Ich freue mich schön auf die funkelnde Augen meiner Tochter, wenn sie die Kutsche bekommt. Ich kaufe die Brautpaar und die anderen Figuren und Hochzeitszubehör dazu.
Die Kutsche kann auseinander- und wiederzusammengebaut werden. Alles ist robust und mach guten Eindruck. Leider ist hier keinelei Anleitung mitgeliefert. Im Katalog wird die Blüte hinunter genommen und als Podest genutzt. Die Pferde sind so eingespannt, dass man die Kutsche auch mit zwei Pferden ziehen kann. Die Pferde selbst sind Geschmacksache, mir gefallen sie nicht, weil sie lackiert sind und glänzen ganz leich. Es können aber auch die anderen verwendet werden.
am 8. Januar 2013
Schönes Produkt mit viel Spielwert. Alle Teile sind gut verarbeitet. Die Kutsche ist beim spielen einmal heruntergefallen. Das sich dabei gelöste Teil blieb heil und ließ sich schnell wieder befestigen. Gute Verpackung und schneller Versand.
am 22. November 2011
Habe die Kutsche als Weihnachtsgeschenk für unsere 8jährige Tochter gekauft.
Sie hat bei einer Freundin damit gespielt und war total begeistert.
Was mich jedoch dabei stört, es sind keine Figuren dazu!
Wer soll also mit der Kutsche fahren?
Hoffentlich spielen die Großeltern mit und schenken die Figuren.

1 beantwortete Frage anzeigen