Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 2. Juli 2012
Wir haben das Allergiker-Set hier bei Amazon für 36 € gekauft, hatten aber zunächst eigentlich nur Interesse an der Extra-Soft Bürste. Da die Bürste einzeln jedoch bereits über 20 € evtl. zzgl. Versandkosten kostet, haben wir gleich das ganze Set für diesen wirklich vergleichsweise günstigen Preis bestellt.

Mit der Softbürste lassen sich prima alle glatten Oberflächen (z. B. Holztreppe, Holzmöbel, Monitor / TV, Glasflächen, Bade-/Duschwanne, Ledercouch, tapezierte Wände oder sogar Rauputzwände) großflächig absaugen, aber auch zwischen Ritzen z. B. am Sofa oder Ledersessel mit dem vorderen Teil der Bürste (zweite, separate Ansaugöffnung) Schmutz aussaugen. Ich möchte das nützliche "Helferlein" nicht mehr hergeben, mit dem so manches Staubwischen mit separatem Tuch mittlerweile entfällt. Lediglich bei besonders empfindlichen Oberflächen sollte man darauf achten die Bürste nicht flach vollflächig aufzusetzen, weil sie sich durch die hohe Saugkraft ab und an festsaugen kann. Daher besser leicht schräg halten beim Saugen. Beschädigen oder zerkratzen kann man man mit der Bürste jedoch keine Oberfläche, weil die Bürsteninnenseite vollflächig einen samtenen Bezug hat.

Die Flexi-Fugendüse mit einer weichen Bürste und mit einer ausziehbaren biegsamen Verlängerung eignet sich hervorragend um in winkeligen Ecken hinter Möbeln etc. zu saugen. Lediglich in unserem Auto zwischen Fahrer-/Beifahrersitz und Mittelkonsole benötige ich noch meinen sehr schmalen Universalaufsatz vom alten Staubsauger, weil die Flexi-Fugendüse mit dem festen Bürstenaufsatz vorne doch ein klein wenig breiter ist.

Die Matratzendüse braucht man oder auch nicht. Beim Absaugen von Matratzen bzw. Leintüchern auf Matratzen oder Matratzenschonern tut sie jedenfalls ihren Dienst.

Letztlich kann ich also das Zubehör allen empfehlen, die sich die Arbeit beim Saugen bzw. Staubwischen etwas erleichtern wollen.
Übrigens, wir haben einen DC 29 und sämtliches Zubehör passt einwandfrei ohne den mitgelieferten Adapterstecker.
am 18. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Set gekauft, da hier 3 Aufsätze drin sind, die genauso viel Kosten wie 2 davon einzeln.
Die Matratzendüse ist genial, was da aus dem Bett noch rausgeholt wird ist erschreckend!!!
Die Soft-Bürste ist genial zum Staub absaugen. Ich habe viele techn. Geräte in der Wohnung, da sammelt sich der Staub. Künftig ganz einfach weg ohne aufwirbeln des selbigen.

Ganz klar zu empfehlen.
am 16. November 2012
Eigentlich hatte ich mir das Set bestellt, um den Milben den Kampf anzusagen. Unsere Mopsdame ist dagegen allergisch, legt sich aber gern (unerlaubterweise) aufs Sofa. Ihre Beschwerden werden dadurch nicht besser. Heute kam das Paket an und der Matratzenaufsatz gegen die Milben wurde gleich ausprobiert. Ob er gegen die Allergie hilft, wird sich erst nach ein paar Wochen zeigen, aber toller Nebeneffekt: die nervigen Mopshaare lassen sich ganz einfach vom Sofa entfernen. Selbst aus den Kissen und der Hundedecke.
Zu den anderen Aufsätzen: mit der Flexi-Fugenbürste komme ich auch an Ecken in unserem verwinkelten Bad, die ich schon aufgegeben hatte. Der dazugehörige und im Set enthaltene Bürstenaufsatz ist sehr fest, so dass ich auch hartnäckigen Staub ganz leicht entfernen konnte. Die Softbürste erspart auf vielen Oberflächen das Abstauben.
Alles in allem ein super Produkt.
am 18. November 2014
Das Set besteht aus drei Teilen.
Die Extra-Soft-Bürste ist wirklich weich. Hiermit kann vorsichtig alles empfindliche gereinigt werden.
Die Flexi-Fugenbürste könnte elastischer sein. Für besondere Stellen kann sie sich als sinnvoll erweisen. Für mich ist die normale Fugendüse allerdings genau so praktisch einsetzbar.
Die Matratzendüse konzentriert die Saugstärke sehr gekonnt. Aufgrund dieser Konzentration traue ich ihr durchaus zu, Sachen zu entfernen, die mit dem bloßen Auge nicht gesehen werden können. Auf der Rückseite eines Polsters ergab sich bei uns ein Vorher-Nachher-Effekt, wie aus einem Werbe-Spot. Obwohl wir nicht gedacht hatten, dass das Polster dreckig war, hatte es an den gesaugten Stellen aufeinmal eine viel kräftigere Farbe.
Den fünften Stern enthalte ich vor, da die Fugendüse nicht voll überzeugen kann und da mir der besondere "Kick", den anderes Dyson-Zubehör bei mir zeigt, fehlt.
am 16. Juni 2016
Ich bin mit dem Zubehörset ganz zufrieden. Die Qualität ist sehr gut und passt zu meinem Dyson v6 (Fluffy). In erster Linie habe ich mir dieses Set wegen der flexiblen Fugendüse und der Matratzendüse gekauft. Die Fugendüse die beim v6 dabei war ist zwar ok, aber die flexible Düse ist doch um einiges länger...damit kommt man gut hinter und unter Möbel. Die Matratzendüse ist auch in Ordnung nur habe ich das Gefühl dass es da mehr Saugkraft als die des v6 braucht um eine Matratze wirklich gründlich abzusaugen - aber auch so um zB die Couch von Krümel zu befreien ist sie in Ordnung. Die Soft-Düse wäre super zum Staubwischen...wirklich optimal (deswegen ein Stern abzug) wäre es wenn wie beim Zubehörset für Akkusauger (919648-02) ein kurzes Stück flexibler Schlaub dabei wäre. So kann man diese Soft-Düse am v6 montieren ist aber relativ unflexibel - da werde ich noch schauen ob ich den als Ersatzartikel direkt von Dyson nachbestellen kann.
am 10. November 2015
Erst war ich skeptisch... Eine "Matratzendüse". Das kannte ich noch aus den 90ern. ;)

Gesaugt wird zu Hause mit einem Dyson DC32 Animal Pro. Der hat schon ordentlich Power, mit Turbodüse. Vor vielleicht einer Woche habe ich dann mal wieder das Sofa abgesaugt, da gelangte bereits einiges "weißes Pulver" in den Behälter - und man fühlte sich gleich wieder sauberer auf der Lümmelecke im Wohnzimmer.

Irgendwie ließen mich aber die Rezensionen hier nicht in Ruhe, also bestellte ich mir auch das Set.
Und was heute - nach einer Woche! - mit der Matratzendüse noch aus dem Polster kam, alle Achtung!

Die flexible Düse sowie die Düse mit den weichen Borsten sind ebenfalls gut zu gebrauchen. Mal eben die Elektronik, (Radio, X-Box...) absaugen? Mit der weichen Bürste kein Problem, auch die Schränke absaugen ist möglich. Ich bilde mir zudem ein, dass es effektiver ist, als ein Staubtuch zu verwenden. Der Staub wird ja schließlich sofort gebunden.

Wer einen Dyson hat sollte sich dieses Set gönnen!
am 15. November 2011
Obwohl hier steht für alle Dyson Modelle geeignet befindet sich in der Verpackung selbst eine Auflistung für welche Modelle die Aufsätze tatsächlich passen. Da ich einen Dyson DC21 Allergy in blau habe passen die Teile nicht ganz perfekt ( lt Liste ...DC19 Dc20 Dc 22...also genau meiner nicht) aber die Bürsten lassen sich trotzdem ins Rohr ganz gut einstecken und halten auch, also weil doch nicht "alle" Dyson Modelle ein Stern Abzug ansonsten auf jeden fall zu empfehlen.
am 24. Oktober 2014
Ich benutze das Set schon seit Jahren, habe es nur neu bestellt weil das alte bei einem Umzug verschwunden ist, qualitativ war es noch in Ordnung.
Warum mit einem Staubtuch den Staub in der Wohnung verteilen? Den passenden Aufsatz auf den Dyson und der Staub wird einfach weggesaugt. Ich wische seit Jahren keinen Staub mehr und bei mir ist es blitzblank! ;-)
Mit der Flexidüse kommt man auch an kleinere und schwierigere Stellen, praktisch speziell bei alten Heizkörpern mit Rippen. Die Düse ist zwar an der Verbindung zwischen Kunststoff- und flexiblem Teil nicht ganz luftdicht wie hier manche Rezensenten geschrieben haben, aber die Saugleistung ist dennoch ausreichend. Staub, Spinnweben, alles geht weg.
am 17. April 2016
Dyson allergieën set 916130-07 zubehor, Bin Sehr zufrieden mit diese Zubehor, fur miene Staubzauger Dyson, mir 7 Katzen und 2 Hunden im Haus is eis notig, ich wachte nog aug eind bestelling, dan habe ich alles was ich notig habe
am 3. März 2016
Ich habe mir das Set hauptsächlich wegen der Matratzendüse und wegen der ausziehbaren Flexi-Fugenbürste gekauft. Da die zwei Düsen einzeln teurer wie in diesem Set gewesen wären, habe ich mich dafür entschieden.

Die Matratzenbürste ist super, sie saugt sich an die Matratze an und ich habe auch das Gefühl das es den Staub aus der Matratze heraussaugt, die Matratzenoberfläche wird sehr sauber.

Die Flexi-Fugenbürste ist super für enge Stellen wie Zwischenräume, jedoch wenn mann die Fugenbürste auszieht und der flexible Teil zum Vorschein kommt, kann man diesen auch leicht biegen, jedoch wenn man ihn zu stark abbiegt, knickt dieser und die Saugleistung ist futsch... sonst aber sehr praktisch!!

Die Extra-soft-Bürste habe ich am Fernseher auf Kästen getestet, sie funktioniert gut, werde ich aber eher nicht verwenden, da mir das Abstauben mit meinem Swiffer lieber ist. Für alle die mit dem Staubsauger abstauben wollen, ist dieser Aufsatz auf jedenfall zu empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken