Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,99 €

am 20. Juli 2016
14 Songs aus fast 40 Jahren Schaffensperiode wurden aus dem sehr umfangreichen Repertoire von Udo Lindenberg für diesen ausgezeichneten Sampler ausgewählt. Von 1973-2011 wurde aus 13 Werken ausgewählt. Nur aus dem 1983er Album Odyssee wurden 2 Songs ausgewählt, ansonsten wurde jeweils 1 Song ausgewählt. Der Titeltrack selber und Udo Lindenberg"s herrliche Persiflage auf die damals noch existierende DDR ,der Sonderzug nach Pankow. Eine absolute Kultnummer die auch nicht Udo Lindenberg affinen Menschen ein Begriff sein dürfte. Diese Nummer war auch in den Charts sehr erfolgreich. In Österreich ging es bis auf Platz 3 und in seiner Heimat wurde es Platz 5. Aus dem 1985er Album Radio Eriwahn präsentiert Udo Lindenberg + Panikorchester wurde Moskau ausgesucht. Aus dem 1987er Album Phönix wurde die wunderschöne Ballade Horizont ausgewählt ,die in Deutschland immerhin bis auf Platz 18 in den Charts kam. Die nächste wunderbare Ballade Ich lieb dich überhaupt nicht mehr stammt aus dem 1988er Album Feuerland und war speziell in Österreich ein Riesen Erfolg. In den Charts kam diese Nummer bis auf Platz 3, in seiner Heimat hingegen wurde es nur Platz 33. 1988 kam noch ein Album von Udo Lindenberg auf den Markt, mit dem Titel Hermine. Hier wurde der Song So oder So ist das Leben ausgewählt. Wieder eine wunderbare Ballade mit dem Titel Airport(Dich wiedersehn) wurde ausgewählt. Sie stammte vom 1989er Album Casanova und erreichte in Deutschland einen 49.Platz. Aus einem meiner Lieblingsalben Bunte Republik Deutschland aus dem Jahre 1989 wurde der Song Reeperbahn ausgesucht. Ein flotter Song aus dem 1991er Album Gustav trägt den Titel: Club der Millionäre, der in Deutschland Platz 39 in den Charts erreichte. Eines meiner absoluten Lieblingsalben von Udo Lindenberg stammt aus dem Jahre 1991 und trägt den Titel Ich Will Dich Haben. Hier wurde der etwas schnellere Song Ein Herz kann man nicht reparieren ausgesucht, der in den Charts in Deutschland Platz 29 erreichte. Aus dem 1992er Jahr stammt das Album Pink Panther aus dem der Titeltrack ausgewählt wurde, der in den Charts in Deutschland einen 84.Platz erreichte. Aus dem 1993er Album Benjamin wurde der wunderschöne Song Der blaue Planet ausgesucht. Aus dem Jahre 1973 stammt einer der schönsten Songs von Udo Lindenberg : Cello. Er ist au dem Album : Alles Klar auf der Andrea Doria und wurde nochmals auf das 2011er Album MTV Unplugged Live aus dem Hotel Atlantic gepresst, und erst hier gelang der Charteinstieg. Platz 4 in Deutschland, Platz 52 in Österreich und Platz 53 in der Schweiz. Der Abschlusssong dieser Kompilation Ich schwöre stammt ebenso vom 2011er Album MTV Unplugged Live aus dem Hotel Atlantic. Eine absolut gelungene Zusammenstellung in der alle Facetten des großartigen Udo Lindenberg vorhanden sind. Ein zeitloses Dokument.
am 22. September 2013
Kein Mainstream. Einfach gute Musik mit deutschen Texten die auch einen Sinn machen. Eigentlich ein Muss für jeden. Ist auch eine gute Zusammenfassung von Udos Hits. Wer noch kein Album von Udo hat, dem emfpehle ich dieses.
am 30. Dezember 2015
Komme aus der 80er Jugend und fühle mich bei dieser Musik sofort zurückversetzt und Udo Lindenberg ist einer der wenigen Künstler die echte Texte mit Tiefgang zu aktuellen,politischen und sozialkritischen Themen umsetzen.Alleine wenn man seine Lieder die von der Mauer und der deutschen Teilung im allgemeinen handeln,wenn man die jetzt rückwirkend einmal nachklingen lässt.....einfach nur Spitze....,kein Einheitsbrei von der schönen heilen Welt der Schlager
am 7. Mai 2012
Die CD ist wie es nicht anders von Udo zu erwarten ist sehr gut. Man hat dort seine besten Werke auf eine CD gepackt. Man hat also den Sonderzug, die Reeperbahn und Odyssee dabei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Udo Fan gefallen an dieser CD findet, da sie wirklich gut ist und großartige Lieder beinhaltet. Für mich ist es die beste BestOf Sammlung von Udo. Sollten Sie also nach so einer CD suchen, dann greifen Sie hier zu. Allerdings muss eines gesagt werden. Udo hat hier noch NICHT seine raue geheimnissvolle Stimme. Sie klingt noch recht "piepsisch". Das sollte beachtet werden.
Ansonsten kann ich Ihnen voll zum Kauf raten!
am 26. Juni 2012
Ein Tolles Best Of Album von Udo Lindenberg, grade richtig für Leute die nicht alles von Udo kennnen oder die in Berlin das Musical sahen und spürten das Dieses " Urgestein " tolle Musik macht. Na denn!! Prost auf ein Eierlikörchen!!!
am 13. September 2011
Udos Glanzlichter.

Die CD stellt einen sehr schönen Querschnitt von Lindenbergs Songs dar. Vertreten sind sowohl Balladen als auch seine gesellschaftskritischeren Werke. Als relativer "Udoneuling", kannte ich zwar einige der Songs aber eben nicht alle, daher möchte ich auch allen Neuinteressierten diese CD einmal ans Herz legen.

Die Klangqualität ist ordentlich, keine Störgeräusche oder Ähnliches sind zu hören und auch wenn man die CD laut hört, bleibt der Klang sauber.
Die optische Aufmachung der CD ist Ansprechend, jedoch ist das Booklet mehr als nur Mager. Denn mehr als die Texter und Komponisten der einzelnen Lieder stehen da nicht drin.

Besonders gut haben mir die Lieder "So oder so ist das Leben", welches mit seinem jazzigen Charakter beinahe aus dem Rahmen der Zusammenstellung fällt, "Cello" und "Ein Herz kann man nicht reparieren" gefallen.

Fünf voll verdiente Sterne für Udo!
am 5. Juli 2011
diese CD hat auch mich an vergangene Glanzzeiten erinnert. Ich kannte alle Titel natürlich schon vorher..irgendwie bin ich wieder auf Udo aufmerksam geworden..und nachdem einige Lieder mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gingen, habe ich mir die CD bestellt. Ja, das war auch gut so, gefällt mir noch immer sehr!!