Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

M*A*S*H - Die komplette Season 01 [3 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 5. September 2017
Als Kind habe ich MASH geliebt und auch wenn wir keinerlei Bezug zu Amerika, Krieg oder Operationssälen hatten, haben wir uns über die Serie kaputt gelacht!
Auch heute schaue ich es immer wieder gerne!
am 28. Oktober 2013
Ich bin ein totaler Mashfan. Die Serie ist meistens lustig, trotzdem mal ernst und sehr unterhaltsam und zeigt trotzdem das schwere und ernste Leben einer Masheinheit im Vietnamkrieg.
am 29. Juni 2007
Dass M*A*S*H eine Serie ist, die mit Recht Kultstatus erworben hat, ist unbestritten.

Diese Serie ist hervorragend - und ich werde sie mir immer wieder ansehen.
Jede Season wird gekauft - keine Frage.

Die Antikriegserie sollte eigentlich - wenigstens auszugsweise - zur Pflicht in Schulen gemacht werden, da sie meinungsbildend und ehrlich ist und dabei nie die Grenzen des guten Geschmacks verletzt.

Zur DVD - die Filmqualität ist gut, das Menu liegt in Bezug auf Bedienfreundlichkeit im oberen Mittelfeld.

Dass keine Specials dabei sind, ist schade, aber das liegt wohl am Alter der Serie und ist von daher in Ordnung.
Es gibt ja auch bereits viele gute Bücher zu dieser Serie ;), und wenn ich mehr Infos haben möchte, kann ich sie mir auch Büchern und aus dem Netz holen.

Aber wer um alles in der Welt ist auf die Idee verfallen, jede einzelne Episode mit mehrfachen Raubkopierschutzhinweisen in - so scheint es - allen Sprachen, denen die DVD-Firma mächtig war, auszustatten?

Ich habe die DVD bezahlt - da war ich mir ganz sicher.
Ich habe noch irgendwo die Rechnung.

Trotzdem kam spätestens bei der dritten Wiederholung des Hinweises, dass eine Kopie der DVD strafbar sei, ein ungutes Gefühl in meiner Magengrube auf, und nach den ersten drei DVDs hatte ich das vage Gefühl, mich der Polizei stellen zu müssen, um nur so einer größeren Haftstrafe entgehen zu können.

Muss das sein?
Ein Hinweis pro DVD - gut und schön.
Daran haben wir uns ja alle schon gewöhnt.

Aber was zu viel ist, ist zu viel.

Meine Sternevergabe bezieht sich nicht auf die Serie - die hat fünf Sterne und noch mehr verdient!
Aber die DVD drückt die Wertung doch nach unten.
am 3. Januar 2005
M*A*S*H-DVD........Ohhh man was habe ich auf diese Serie gewartet und nun endlich erscheint sie auf DVD (3 Jahre nach USA Veröffentlichung)
Wenn das selbe Bildmaterial wie auf den UK-Versionen verwendet wird, ist es zwar nicht Zeitgemäß, aber für das Alter der Serie absolut ok. Vom Ton sollte man sich nicht zuviel versprechen, da nunmal nur die Monospur vorliegt aber auch diese ist ok (es geht hier ja auch nicht um einen Actionfilm). Was mich besonders freut, ist das FOX die englische Tonspur mit auf die DVD gepresst hat und man so in den Genuss der original Witze und Wortspielereien kommt.
Ich für meinen Teil finde die Serie um einiges besser als den eigentlich Film da die Serie mehr Tiefgang enthält und besser auf den "Polizeieinsatz Korea" eingeht.
Nicht umsonst gehört M*A*S*H zu den erfolgreichsten Serien, denn die allerletzte Folge hält einen niemals mehr erreichten Rekord: 150 Millionen Zuschauer (in den USA) haben sie gesehen, was zum damaligen Zeitpunkt 70% ausmachte.
Die Serie und Schauspieler wurden mit verscheidenen Preisen ausgezeichnet z.B. "Guild Award" "Eddie Awards" "Golden Globe Award" "EmmyAwards".
Es ist unter anderem die ehrlichste Anti-Kriegsserie die je gedreht wurde.
Ich kann nur sagen KAUFEN KAUFEN KAUFEN......
0Kommentar| 104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2005
Lange musste das dt. Publikum auf diese Veröffentlichung warten...
Über die Serie muss man nicht viele Worte verlieren: Witzig und an den passenden Stellen zynisch wird der Krieg und das Army-Leben an sich dargestellt.
Mit der DVD bin ich sehr zufrieden: Der Ton liegt zwar nur in Mono vor, was will man aber von Episoden erwarten, die vor über 30 Jahren gedreht wurden? Positiv hervorzuheben ist, dass es 2 engl. Tonspuren gibt, von denen eine ohne künstlich eingespieltes Publikumsgelächter auskommt. Sehr angenehm!
Das Bild ist entsprechend dem Alter auch O.K., oft sogar besser als das, was man im TV bei Kabel1 gesehen hat, wo sich desöfteren Digitalisierungsartefakte zeigten.
Die Anschaffung der DVD lohnt sich m.E. durchaus, zumal auch die Preise in "erträgliche" Regionen gerutscht sind.
am 23. Oktober 2005
Überzeugt die herrliche Serie auf dieser DVD durch gutes Bild und guten Ton, auch das Menü einer jeden Serie, so enttäuscht doch sehr der ständige Kopierschutz-Hinweis in mehreren Sprachen. Dieser führt letztendlich zur drastischen Abwertung. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die DVD und nicht die Serie beurteilt wird. Die Serie selbst hat natürlich 10 Sterne mit Auszeichnung verdient.
am 1. März 2005
Schade, daß man auf dem Release so lange warten mußte. Fox hatte ein Einsehen mit uns M*A*S*H - Fans und hat die Staffel doch noch mit einer deutschen Tonspur für uns versehen und sie veröffentlicht. Ich glaube aber, daß wir noch drei bis fünf Jahre warten müssen, bis wir die letzte Staffel in den Händen halten können, denn in den U.S.A. wurde gerade erst die siebte von elf Staffeln veröffentlicht und die erste erschien schon dort vor sage und schreibe drei Jahren. 30 Jahre nachdem die Serie rauskam. In GB sieht es nicht anders aus. Wie dem auch sei, das Warten wird sich allemal für mich lohnen.
Bonusmaterial für die erste Staffel habe ich nicht erwartet, die Aufmachung ist recht gut und bin damit voll und ganz zufrieden.
Mein Tipp an alle M*A*S*H - Fans - unbedingt kaufen!!!
Eine Anmerkung noch: Die Synchronisation ist genauso wie im Fernsehen auch. Die Stimme von F. Burns wird sich aber in den späteren Folgen noch ändern ;-)))
am 9. Oktober 2017
Eine super Serie!!! Klasse Schauspieler,viel zum Lachen,aber wie der Krieg so spielt,auch einiges zum Nachdenken und zum weinen.
Die DVD ist von sehr guter Qualität.

Kaufempfehlung!!!
am 1. Juli 2003
Wie viele andere Serien hatte es M*A*S*H mit der ersten Staffel auch in den USA schwer. Das lag zum einen am Vergleich mit dem KULT-Film M*A*S*H von Robert Altman und an der Erwartungshaltung an die Serie. Da im US - TV vieles nicht gezeigt oder gesagt werden durfte, wurde die Serie deutlich abgemildert. So bis Folge 8 bis 9 der ersten Staffel behielt die negative Kritik noch Überhand, doch dann begann ein einmaliger Siegeszug einer TV-Serie schlechthin.
Das lag an den Geschichten, der Glaubwürdigkeit der Charaktere, von hervorragenden Darstellern gespielt. Kritik, Wärme, ätzender schwarzer Humor und Menschlichkeit hielten sich die Waage.
Wie ich inzwischen auf Anfrage von der Fox erfuhr ist ein Erscheinen von M*A*S*H auf DVD in Deutschland absehbar nicht geplant. (was immer das heissen mag) Dieses ist unverständlich da zwar mit erheblicher Verspätung, die erste Staffel in Frankreich und England erschienen ist. Somit sind leider nur die, die der englischen Sprache kundig sind, in der Lage sich die Kultserie zu kaufen.
Eigentlich 4 Sterne für die erste Staffel, da der Anfang etwas holperig war, aber im Rückblick auf das Gesamtwerk eindeutig 5 Sterne und Kaufemfpehlung.
am 21. Februar 2005
Die Serie selbst ist ja eine der besten wenn nicht die beste, die jemals produziert wurde.
Aber wie scon erwähnt: Ich hab mir diese DVDs gekauft, warum muss ich mit dann einen Anti-Raubkopierer Spot am Anfang ansehen??? Da kriegt man doch fast Lust sich eine Kopie ohne Werbung zu machen.