Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 11. Oktober 2005
Die 6. Staffel der Kultserie verliert nicht an Niveau, sondern ganz im Gegenteil, erhält neue Würze durch das Auftauchen des arroganten aber talentierten Arztes Charles Emerson Winchester. Dieser wird gleich in der ersten Folge vorgestellt und kommt als Ersatzmann für den durchgedrehten Frank Burns ins Camp.
Die Folgen sind weiterhin so witzig wie eh und je und die verschiedenen Charaktere entwickeln sich auf passende Art und Weise weiter.
Also auch die 6 Staffel garantiert wieder mal Unterhaltung vom Feinsten nicht aber ohne ernste Untertöne,und genau diese Mischung macht Mash so genial und wertvoll.
Ich gebe 4 Sterne,da man einige, vorher nicht im TV gezeigte Szenen hinzugefügt hatte, diese aber neu nachsynchronisiert hat.Das bedeutet, teilweise wechseln die bekannten Stimmen zu absolut unpassenden und das klingt nicht nur schlecht,sondern stiftet auch Verwirrung, da man nicht sofort erkennt, wer nun gerade was gesagt hat.
Aber keine Sorge,diese kleinen Wechseln sind schnell,sodass das Vergnügen an Mash nicht wirklich leidet.
am 30. April 2017
Das Paket kam super an. Die DVD Box kam unversehrt an.
Die DVD geht anwandfrei.
Kann ich nur empfehlen, wenn man das gerne anschaut.
am 24. Juni 2016
Ich bin überglücklich. Ich habe jetzt die ganze Serie von M A S H zusammen. Ich hatte vorher schon ein paar Staffeln von M A S H. Ich habe nur mir die fehlende Staffeln gekauft. 😊😊😊
am 25. Februar 2009
Als absoluter MASH-Fan muss man die Staffel in der Hawkeye und Hotlips eine Nacht miteinander verbringen unbedingt haben.
Ein Stern Abzug wegen der nachsynchronisierten Szenen, die durch die unpassenden deutschen Stimmen sehr nervig sind; im Original aber ein besonderer Genuss.
am 28. Oktober 2013
Ich bin ein totaler Mashfan. Die Serie ist meistens lustig, trotzdem mal ernst und sehr unterhaltsam und zeigt trotzdem das schwere und ernste Leben einer Masheinheit im Vietnamkrieg.
am 3. Januar 2007
MASH wird seit Jahren immer mal wieder im Fernsehen wiederholt und trotzdem habe ich fast alle Seasons gekauft (ich warte wie viele andere nur noch auf die elfte). Lohnt sich der Kauf? Ja! Die Serie ist in Handlung, Stimmung und Witz einzigarteig. Das sind sicherlich viele Comedy-Serien, aber MASH schafft als einzige wirklich den Spagat zwischen Tragiik und Witz, zwischen Ernst und Groteske. Mal konzentriert sich die Handlung auf die tiefen Gefühle der allesamt sehr überzeugend gespielten Charaktere, mal plätschert sie angenehm kurzweilig (meistens aber brüllend komisch) von Streich zu Streich. Wehe, wenn Ärzte zu viel Zeit haben! Die Qualität der DVDs ist gut, wenngleich die falsch adressierte (schließlich zahle ich) und unnötig laut geschaltete Eingangspropaganda gegen Raubkopien störend ist. Das Produkt an sich wird jedenfalls nicht dadurch geschmälert, nur der Filmgenuss etwas verzögert. Gäbe es sechs Sterne...
am 24. Juli 2009
Auch die sechste Staffel von M*A*S*H büßt kein wenig von ihrer Qualität ein und wie es die DVD Hülle treffend beschreibt wird wieder "auf anarchisch-witzige Weise für Frieden, Toleranz und gegen das Obrigkeitsdenken gekämpft."

Traurigerweise tritt Frank Burns ab dieser Staffel nicht mehr auf, er wird aber durch Charles Emerson Winchester III ersetzt. Dieser hat allerdings wenig mit seinem Vorgänger gemein. Zum einen ist er (im Hingegensatz zu Frank) ein sehr guter Arzt, zum anderen sieht er es auch ein, wenn er einen Fehler gemacht hat. Durch seine arrogante Art, macht er sich aber dennoch schnell unbeliebt im Camp.

Besonders Klinger sorgt in dieser Staffel für Spaß, vor allem, da seine Ausbruchsversuche immer skurriler werden. Er lässt zB. sich freiwillig von einem bewaffneten Patienten als Geisel nehmen, in der Hoffnung so mit diesem nach Hause zu gelangen. In einer anderen Folge versucht er sich Übergewicht anzufressen um dann für arbeitsunfähig erklärt zu werden.

Auch die anderen Charaktere entwickeln sich weiter, aber ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten.
Sehen sie doch einfach selbst!
am 5. August 2009
Zu aller erst muss ich warnen: MASH kann gesundheitsschädlich sein! Auf jeden Fall hat diese phantastische Serie, die wohl wie kaum eine andere die Fernsehlandschaft verändert hat, starke Nebenwirkungen! Anfang des Jahres kaufte ich mir Staffel 1 der Serie, die ich früher, wann immer ich konnte, im TV gesehen hatte. Nachdem ich sie, fast immer eine DVD komplett an einem Abend, gesehen hatte, musste Staffel 2 her, und dann sofort Staffel 3, ... uns so weiter. Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören! Es gibt wohl kaum eine Serie, in der Dramatik und Komik so gut miteinander verwoben sind!
Es tat der Serie gut, nach dem etwas zu weinerlich gewordenen Frank Burns, einen neuen Gegenpol für Hawkeye zu finden, und die Figur Winchester war ein Volltreffer! Er bringt neuen Schwung hinein und über ihn lässt sich herzhafter lachen als über Frettchengesicht Burns!
Ein Highlight der Staffel ist sicherlich die Doppelfolge "Die beiden Abenteurer"/"Immer nur lächeln", in der sich Hawkeye und Hotlips tatsächlich für eine Nacht, inmitten von Gefechtssfeuer, mehr als nur näher kommen...
am 23. November 2005
Das ist wohl das kultigste was das Fernsehen jemals zu bieten hatte und Jahre bzw. Jahrzehnte lange träumte keiner davon das man sich die Serie aller Serien nach Hause holen kann! Ich warte immer mit spannung auf die nächste Box!
Wenn man einen schrägen, trockenen und direkten Humor liebt dann liebt man auch diese Ärzte! Einfach super!
Die Qualität der Folgen ist auch einmalig! Vor allem wenn man mal sieht wann diese Serie eigentlich aufgezeichnet wurde!
Absoluter Kaufttip für jeden! Kann es nur jedem empfehlen!
am 17. Februar 2013
Der eingetzte Sarkasmus und die Tiefgründigkeit, die Ehrlichkeit der Darsteller ist kaum zu übertreffen. Jede Staffel ist ein Meisterwerk.Ein Hochgenuss