M*A*S*H - Die komplette Season 05 [3 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 5. September 2017
Als Kind habe ich MASH geliebt und auch wenn wir keinerlei Bezug zu Amerika, Krieg oder Operationssälen hatten, haben wir uns über die Serie kaputt gelacht!
Auch heute schaue ich es immer wieder gerne!
am 30. April 2017
Das Paket kam super an. Die DVD Box kam unversehrt an.
Die DVD geht anwandfrei.
Kann ich nur empfehlen, wenn man das gerne anschaut.
am 28. Dezember 2012
Wie schon oft von vielen geschrieben: Man wird gegängelt als Käufer mit allen Sprachen die es gibt, dass man ja nicht auf Ölbohrinseln, in Schulen, bei Geiselnahmen und vor allem dem Mars Rover nicht Vorführungen machen darf.
Diese sind - natürlich - nicht abzubrechen. Auch die DVD startet mit ellenlangem Intro und man muss also im richtigen Moment zum Menü springen, dann ins Hauptmenü und die nächste Folge auswählen.

Wenn diese zuschauerfeindlichen Nachrichten nicht in allen Sprachen bis auf KiSuaheli und Klingonisch wären, wäre es top!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. Dezember 2016
etwas spät aber hier ist meine Rezension .
super serie mit allem was dazu gehört.
darum wird sie auch immer noch im TV wiederholt.
am 23. Februar 2016
Die Serie macht immer wider viel Spss zu sehen, da sie auch immer wieder die Menschlichkeit imm Unmenschlichen eines Krieges betont.
am 7. August 2013
Wer diese, doch schon betagte, Serie immernoch nicht gesehen hat, sollte sie sich wenigstens mal ausleihen und reinschauen. Es lohnt sich. Immerwieder für einige Lacher gut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2015
Ich glaube,, daß man diese Serie mag oder nicht mag, Etwas dazwischen gibt es nicht Vielen Dank für das Interesse
am 6. Februar 2013
Mash ist immer gut. Ich habe die original series in englisch gesehen. Ich muss sagen ich finde es viele besser in deutsch. Meine mann kann ein nach die anderer sehen
am 23. November 2005
M*A*S*H ist und bleibt auch in der fünften Saison ein Kultknaller. Wurden in der letzten Staffel Col. Potter und BJ eingeführt, nimmt Hot Lips in dieser Staffel Raum ein. Margaret hat sich verlobt und Frank Burns dreht noch etwas mehr ab als sonst. Das ergibt den ersten Higlight "Hot Lips verlobt sich" in der Frank im wahrsten Sinne Amok läuft. Die 5. Saison beinhaltet auch die wunderbare Folge "Lieber Siegmund" in dem der Freund des MASH, der Psychiater Major Freedman (Allan Arbus)
nicht pokern möchte, sondern lieber einen Brief an Siegmund Freud schreibt. (mit das beste aus allen Folgen, gewann 3 Emmys) In eine ähnliche Kerbe schlägt die Folge "Der Schlafwandler" in der Hawkey seine Arbeit an den Jungen Soldaten als Schlafwandler verarbeitet. (Sydney hilft) "Das Pferd des Colonels" und natürlich "Margaret´s Hochzeot" sind weitere Highlights dieser Staffel, wobei es aus meiner Sicht keine negativen Ausreißer gibt. Am Ende der Staffel heißt es Abschied nehmen von Frank Burns, der in der kommenden Saison von Charles Emerson Winchester III. abgelöst wird. Über den Schauspieler Larry Linville (1939-2000) sagte Alan Alda einmal, das er ein großartiger Mensch und Schauspieler war, der auf Kommando zu Frettchengesicht werden konnte, um anschließend wieder Larry Linville zu sein.
Wieder erleben Sie ein Jahr M*A*S*H mit Humor, Nachdenklichem und Gefühlen, eben die Mischung, die MASH zu der Serie machte, was sie bis heute ist. Es gibt nicht viele Serien die das von sich sagen können. Wieder 5 Sterne.
25 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. März 2013
Ich war ein absoluter MASH FAN. Habe mir jede Folge angesehen. Wiederholungen konnte ich nicht sehen.. Jetzt werde ich alles nachholen.