am 15. Mai 2016
3 Stück gekauft und alle funktionieren einwandfrei seit etwa 6 Wochen.
- Smartphones und PowerBanks werden anstandslos geladen. (z.B. verwendet mit Moto G [I,II,III], Samsung Galaxy S5, Intenso Slim S10000, RealPower PB-6001)
- Raspberry Piskönnen ebenfalls fehlerfrei betrieben werden (von mir verwendet mit 1B, 1B+, 2B)

Gekauft wurde problemlos direkt bei Wicked Chili.

Noch ein Hinweis für pingelige Anwender:
- Es handelt sich um ein günstiges Produkt.
- Die Verpackung ist nicht besonders professionell, aber ausreichend.
- Hinweise auf die Energieeffizienz-Klasse fehlen, werden also möglicherweise nicht erfüllt (Römische Zahl, in der EU derzeit Level V).
- Hinweise auf die unabhänge Überprüfung durch ein Prüfinstitut sind ebenfalls nicht vorhanden.
am 4. Dezember 2015
Ich habe mir zwei dieser Ladegeräte gekauft um meine MusicMan Mini Soundstation (MP3 Player, Stereo Lautsprecher, Line In Funktion, SD/microSD Kartenslot) pink zu laden, die in verschiedenen Räumen stehen.
Die LED nervt etwas wenn man vergisst sie aus zu stecken, aber so sieht man zumindest das es an der Dose auch Strom gibt und das Netzteil funktioniert.
am 4. Januar 2018
Praktisches Netzteil kompakt, zuverlässig. Ist in Benutzung mit verschiedenen Android Telefonen und macht kein Problem. Da alles fertig konfektioniert ist entfällt das Suchen nach einem USB Kabel und man ist sicher, dass man immer alles zur Hand hat.
am 28. Juni 2016
Habe dieses Netzteil für meine Freundin gekauft, da ihres kaputt war. Es läd alle Passenden Handys etc. und das auch noch recht schnell. Das Sony Z3 Compact ist in so 1-2 Stunden komplett geladen, je nach Nutzung währendessen.

Der einzige Stern Abzug liegt an der sehr sehr sehr hellen Status LED. Diese leuchtet permanent wenn man das Netzteil einsteckt und geht auch nicht aus wenn zB. das Handy nicht mehr dran hängt.
Neben dem Bett auf kopfhöhe ist dies nur bedingt dazu geeignet da es wirklich sehr hell ist.
am 10. September 2011
Die Produktrezension bezieht sich auf das Mini USB Ladekabel von PDA-Shop24.

Eigentlich wollte ich einen 2ten USB Ladestecker mit zusätzlichem Mini USB kabel auf USB kaufen. Leider verkaufte der Händler das preisgünstige Produkt nicht mehr und die anderen Händler verkauften ein anderes Produkt als das abgebildete. Andere USB Ladestecker waren qulitativ minderwertig, es bestand Brandgefahr und zu teuer. So kam der Entschluss direkt ein Mini USB Ladekabel für meinen Sansa Clip+ zu kaufen.

Das bestellte Ladekabel ist ca. 145 cm lang und sehr flexibel. Das Kabel ist ca. 4 mm dick und ist qualitativ wertig. Beim Laden leuchtet eine rote LED am Ladestecker auf.
Das Produkt riecht nicht nach Billigplastik wie manch andere Artikel.
Es ist bisher nur 1 Tag im Einsatz, verrichtet jedoch seinen Dienst wie gewünscht.
am 7. Mai 2016
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kabel. Das erste war leider nach drei Tagen kaputt, aber der Umtauschen ging ohne Probleme und war in wenigen Tagen da. Das Kabel läd ziemlich schnell. Mein leeres Handy braucht ca 1.15h bis es komplett voll ist
am 19. Juli 2015
Ich würde ja nichts sagen, wenn dieser Dreck wenigstens funktionieren würde. Für den angegebenen Einsatz bei einem Scandisc MP3 Player ist das Gerät völlig ungeeignet.
Warum? Der MP3 Player kann von diesem Gerät nicht geladen werden. Das grenzt an Betrug. Also bitte Vorsicht beim Kauf.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. April 2014
Menschen wie ich sind noch nicht so ganz daran gewöhnt, die Akkus ihrer "devices" mit Hilfe des PCs aufzuladen. Außerdem, wenn man irgendwo unterwegs ist, weitab und "unabhängig" von seinem Blechtrottel (Es gibt Leute, die monatelang ohne Computer lebensfähig sind!), dann ist so ein Stecker sehr nützlich. - Also ist die Produktion solcher Geräte (die größer sind als der angeschlossene mp3-Player!) ein echtes Entgegenkommen an meine Dinosaurier-Generation. Ein herzliches "Dankeschön!" dafür, dass auch wir noch vom Markt berücksichtigt werden.
am 5. November 2013
Ich nutze das Netzteil seit 4 Monaten.
Ursprünglich war es gedacht mein SanDisk Sansa MP3-Player aufzuladen,
jedoch verwende ich es mittlerweile eher dazu meine verschiedenen Handy mit Micro-USB aufzuladen,
was sehr gut funktioniert.
Die Kabellänge ist ausreichend und das Bereitschafts-LED erinnert mich auch immer wieder daran,
das Netzteil vom Netz zu nehmen, was ich sonst gerne vergesse.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen.

Ich bin rund um zufrieden und würde das Netzteil weiterempfehlen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: Der Kauf ist nun 1,5 Jahre her und vor wenigen Tagen ist das Netzteil von einem Tag auf den anderen defekt.
Da ich es zuhause jede Nacht genutzt habe bin ich mit der Laufzeit zufrieden.
Auch wenn das Netzteil nun ca. 1,50 mehr kostet, werde ich mir ein neues bestellen.
am 7. November 2013
Ich fand es immer lästig, das ich zum aufladen meiner Puls Uhr und meines MP3-Players immer den Computer namachen mußte. Nun ist schluß damit.
Das Netzteil ist gut verarbeitet, und wird nicht heiß. Wenn ich noch eins brauche würde ich dieses hier wieder kaufen.