Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Größe: one size (0-2 Jahre)|Farbe: Gold (Gold Metalic )|Ändern
Preis:9,01 € - 49,23 €

am 4. September 2014
Meinem Sohn (12Monate) passt die Brille nicht. Ich bekomme sie gerade so über den Kopf, aber der Klettverschluss ist ganz am Ende. Mein Sohn hatte vor ein paar Wochen bei der U-Untersuchung einen Kopfumfang von 49cm.
Ich bestelle jetzt die für Kinder von 2-5 Jahre...
am 10. April 2014
Die Brille hinterlässt bei uns einen recht einfachen Eindruck, ist aber für das Geld in Ordnung.

Auch die Idee an sich mit dem Neoprenband statt Bügel finden wir putzig.

Kurz bevor wir eine klassische Bügelbrille kaufen wollten, sind wir auf diese BabyBanz gestoßen und haben uns dafür entschieden, weil unsere Kleine sich zuvor bei der Anprobe einer Bügelbrille beim Optiker ein wenig gewehrt und am Ende die Brille zu Spielen in der Hand hatte.
Wir hatten uns erhofft, dass sie vielleicht die BabyBanz wegen des fehlenden Bügels schlechter zu greifen bekommt und diese nach einer kurzen Eingewöhnung dann anbehält.

Diese Erwartung wurde leider enttäuscht, unsere Tochter wehrt sich gegen diese Brille noch viel mehr. Wenn sie die Brille kurz nach dem Aufsetzen nur kurz berührt, dann rutscht ihr die Brille sofort ein paar Millimeter nach oben und der untere Brillenrahmen dreht sich ins Auge (weil die Brille wg. der fehlenden Bügel nicht stabil zwischen 2 Ohren und Nase fixiert ist, kann sich das Brillengestell natürlich um die Horizontalachse drehen). Sobald der Brillenrahmen ins Auge drückt, ist das Theater natürlich riesengroß und verschlimmert sich, wenn das Kind beim Ziehreflex, diese dann selbst noch mehr ins die Augen drückt. Alle weiteren Versuche die Brille nach Korrektur aufzulassen scheitern dann. Es hilft dann nur ein erneuter, späterer Versuch, der aber wieder genau so scheitert.

Wir werden es bis kurz vor Ende der Rückgabefrist noch einige Male versuchen. Aber derzeit sieht es so aus, dass wir den Artikel wohl leider zurücksenden werden.

+++ UPDATE 08.06.2014 +++
wir haben die Brille doch behalten. Und mittlerweile trägt unsere Tochter diese auch ab und an. Dies allerdings erst, nachdem sie gut ein Jahr alt ist.
Wir haben ihr in den Situationen die Brille aufgesetzt, in der sie stark abgelegt war (z.B. in einer Spielplatzschaukel), so dass sich sich auf etwas anderes (Gleichgewicht halten) konzentrieren musste, statt auf die Brille. Nach einiger Zeit gewöhnte sie sich daran, so dass wir die Tragedauer nach und nach steigern konnten. Allerdings stellen wir bei warmen Wetter fest, dass sie unter der Brille sehr stark schwitzt (die Gläser schließen direkt mit dem Kopf ab, keine Luftzirkulation) und die Brille innen dann feucht wird. Ist auch irgendwie suboptimal, aber was besseres haben wir auch nicht zur Hand.
am 23. Juli 2016
Die Brille passt sowohl meinem 2-Monate altem Sohn als auch meiner (zugegeben zierlichen) 17 Monate alten Tochter. Wir nutzen Sie vorwiegend zum Fahrrad fahren. Die Brille passt an und für sich gut, das Band ist weich und schneidet nicht ein,allerdings ist der Verschluss des Bandes direkt am Ohr, was für die Kinder sicher unangenehm ist und das kleine Ohr oben nach außen drückt. Beim kleinen befestige ich das Band einfach überm Ohr, bei meiner Tochter ist das Ohr groß genug dass es nur leicht störend und damit Normal getragen wird. Alles in allem dennoch empfehlenswert, da die Brille einfach bleibt wo sie hin gehòrt und nicht rutscht!
am 21. Dezember 2015
Die Baby Sonnenbrille sieht lässig aus, verspricht aber mehr als sie hält. Rein optisch sehen die Gläser gut aus, ich gehen davon aus dass sie die Kinderaugen auch angemessen schüzt. Sie fällt eher klein aus, meinem Sohn passte sie mit nicht mal einem Jahr (diesen Sommer 9-11 Mon) gerade noch so. Für nächsten Sommer also bestimmt zu klein. Das Band ist allerdings ausreichend groß. Es kam mir so praktisch vor wegen dem Halt, trotzdem mag es mein Sohn nicht so - mir kommt vor er schmitz darunter - er zieht immer daran und die Brille verrutscht.
am 25. Mai 2012
Das hab ich mich auch gefragt und ich finde wenn man sich viel draussen aufhält und alles mit Baby macht, lautet die Antwort: JA. Wenn unsere 3 Monate alte Tochter im Fahrradanhänger sitzt schützt sie die Brille nicht nur vor Sonnenstrahlen sondern auch vor feinen Steinchen die leider immer mal in den Wagen fallen. Beim spazieren mit dem Tragetuch oder auch mit dem Kinderwagen (der Sonnenschirm muss immer nachjustiert werden damit er den richtigen Schatten wirft) und ich denke wenn wir im Sommer an den See fahren ist die Sonnenbrille fix auch mit in der Badetasche.
Im großen und ganzen sind 15,- wirklich nicht viel und die Brille ist leicht und passt in jede Wickeltasche.
am 11. November 2015
...für Kinder mit langen Wimpern. Und wahrscheinlich auch für die, die kurze haben.
Zwei Sterne dafür, dass die Brille solide wirkt und gut verarbeitet ist.
Problem ist aber, wie bereist andere Rezensenten bemerkten, dass die Brille zu flach ist. Sie war bei uns von den Wimpern bzw. dann der Tränenflüssigkeit immer sofort verschmiert, und das, obwohl unsere Tochter sie sich mehr oder weniger sofort abgerissen hat. Schlecht durchdacht, sonst wäre es wirklich eine schöne Brille.
am 27. März 2014
Als die Brille bei uns ankam viel mir als erstes auf, dass auf der Verpackung stand, es wäre ein überarbeiteter Nasenbügel dabei. Inwiefern der wirklich neu ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Der aufgeklebte Nasenbügel aus Gummi zieht sich über die Nase und an den Augen lang und endet an beiden Seiten. Das Gummi lässt sich an der Nase eindrücken, ist allerdings trotzdem recht hart. Aber das ist ja bei einer normalen Brille auch so...
Unsere Tochter (8 Monate) brauchte erstaunlicherweise die kleinste Einstellung, obwohl sie einen nicht gerade kleinen Kopfumfang hat. Die Brille wird bei uns definitiv die angegebene Zeit passen.
Sie hat sich wirklich schnell an das tragen gewöhnt, sobald man sie etwas abgelenkt hat, scheint sie die Brille zu vergessen. Draußen haben wir es noch nicht ausprobiert aber ich denke dass sie im Sommer schon selbst merken wird, dass es mit Brille viel besser ist.
Gekauft haben wir die Brille für unsere Rad- und Inlinertouren. Gegen Steinchen und Fahrtwind.
Wir sind wirklich begeistert!
am 12. September 2015
Unsere kleine Maus fährt immer im Fahrradhänger mit ihrem Daddy Bike. Da wird sie aber immer stark geblendet, also brauchten wir eine Lösung.
Diese Brille war die Rettung. Sie liebt es sie aufzusetzen (bedarf ein bisschen üben, auch für das Kind)!
Brille auf und ab aufs Bike. So kann sie auch mal ein bisschen offen fahren ohne so doll den Wind anzubekommen.
Können wir nur als super bewerten!
am 9. Juni 2016
gutes Produkt für Babys ab 6 Monaten.
...
- Gute Passform
- schickes Design
- Gesichtsform muss etwas rundlich sein, damit die Brille gut sitzt
...
günstige Sonnenbrille für den Strandurlaub oder fürs Freibad.
am 25. Juni 2014
Unsere Kleine liebt diese Sonnenbrille. Allerdings stimmt die Größenangabe mit 0-2 Jahre leider gar nicht. Das Band ist zwar weitenregelbar, aber nicht in dem Maße, wie es bei einem drei Monate altem Baby nötig wäre. Wir haben uns damit beholfen, dass wir das Band mit Hilfe eines Zopfgummis verkleinert haben. Dadurch steht jetzt natürlich eine Schlaufe ab und das Kopfband, welches aus einer Art mit Neopren beschichtetem Gummi besteht, ist unschön verformt, sobald man das Zopfgummi raus nimmt. Ich hoffe, es nimmt mit der Zeit wieder seine ursprüngliche Form an, wenn die Brille ohne Hilfsmittel passt. Nichts desto Trotz liebt unsere Tochter diese Sonnenbrille und ist jedesmal stolz wie Oskar, wenn sie sie trägt. Insgesamt eine Kaufempfehlung, allerdings sollte die Größenangabe oder das Bestigungsband in der Regulierbarkeit überarbeitet werden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken