CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 20. April 2017
Wir haben parallel noch seinen älteren großen Bruder im Einsatz (im OG). Dieser hier verrichtet im EG in einem Netgear-Powerline-Netzwerk vollkommen problemlos seinen Dienst. Reichweite ist für innenliegende Antennen ausreichend. Selbst im Garten kommt noch genug an.
Wir hatten (auch beim großen Bruder) manchmal (sehr unregelmäßig) das Problem, dass nach dem Aufwachen aus dem Sleep-Modus zwar das Wifi-Netz da war, aber keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Behebung war entweder Powersafe ausschalten (lt. Datenblatt dann 4W anstatt 3W Verbrauch im Standby), oder WiFi-Channel auf Auto lassen.
Es muss irgendwie am WiFi-Channel nach dem aufwachen aus dem sleep mode liegen.
am 8. Januar 2017
Ich habe mir das Gerät gekauft, weil das Büro im Haus in ein anderes Zimmer verlegt wurde und dort die Netzabdeckung durch den Router nicht ausreichte. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Für die Erstinstallation sollte man sich etwas Zeit ( ich brauchte ca. 30 min ) nehmen, muss dafür aber kein PC - Experte sein. Einmal installiert ist bis heute in über 3 Jahren kein weitere Aufwand entstanden , auch mit einem neuen Router verstand sich der Netgear ohne Anpassungsaufwand sofort. Ich stecke den Repeater in irgendeine Steckdose in meinem Haus in der Nähe meines Arbeitsplatzes, nach knapp einer Minute ist er betriebsbereit. Auch 2 Wände mindern die Signalstärke nur unerheblich. Die Sendestation ist per Kabel mit dem Router verbunden und leitet das Signal direkt in die Stromleitung, dort wird es nahezu verlustfrei an sämtliche Steckdosen des Hauses weitergeleitet. Auch im Garten ist jetzt ein Zugang zum Internet möglich. Nicht bekannt ist mir, ob es die Erweiterungsmöglichkeit auf weitere Sender gibt, wenn man ständig mehrere Bereiche des Hauses abdecken will. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 20. November 2016
Er erledigt die von ihm erwartete Aufgaben :). Sychronisation war schnell, und Übertragungrate ist sehr gut. USB-Anschluss wurde nicht getestet. Ich verwende beide Stecker haupsächlich für Internetdatenübertragung.
am 20. Juni 2016
Habe die Adapter zur Überbrückung einer nicht vorhandenen LAN-Verbindung vom Büro ins Wohnzimmer angeschafft und war zunächst skeptisch, da eine WLAN-Verbindung auch nicht so richtig funktioniert hat. Doch Überraschung und Freude waren groß, als nach dem einstecken der Kabel und kurzer Intitialisierung sofort eine LAN-Verbindung mit einer guten Durchsatz-Geschwindigkeit erkannt wurde, so dass ab sofort auch HD-Filme ins TV gestreamt werden konnten. Durch die 2 Anschlüsse an der Empfangsdose kann sogar noch ein weiteres Gerät wie z.B. Laptop oder NAS in das LAN eingebunden werden, eine klare Kaufempfehlung.
am 12. Mai 2016
Die Musikübertragung ist mit Aussetzern überlagert auch bei kurzer Entfernung und gleicher Phase an den Steckdosen.
Auch nach einem Update keine Besserung der Übertragung USB-Audio.
Die Netzwerk- Übertragung Internet ist ohne Zweifel in Ordnung.
Ich habe das Set wieder eingepackt und würde das nie wieder kaufen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2016
Ich nutzte Powerline um eine ADSL Backup Verbindung an meinen Router zu bringen, welcher woanders steht. Die 50 Mbit Verbindung geht gerade so durch, aber im Test als LAN war das dann auch max. Wir haben einen Neubau mit modernen und relativ ungestörtem Stromnetz. Ich hätte bei LAN also mehr Durchsatz erwartet.
am 31. Januar 2016
Erst hat der Powerline Wlan adapter nur ein recht schwaches Signal produziert (in meiner 2-Zimmer-wohnung,
gings nur vom Wohn- ins Schlafzimmer),
jetzt ist er nach 2,5 Jahren ganz kaputt gegangen.
Keines der Laempchen leuchtet mehr.
am 6. Januar 2016
Sehr Einfach in der Handhabung. Starkes Signal. Ich kann dieses Produkt nur jedem Empfehlen. Unsere Wände sind so bescheiden das selbst im Nebenraum das W-Lan versagt. Einfach in die Steckdose (+Router Anschluss) und ab geht das wilde Surfen im Netz.
am 19. Dezember 2015
Ich bin Netgear Superfan. Installation dauert keine zwei Minuten, so muss es sein! Der Empfang ist auch sehr zufriedenstellend und die Verbindung unterbricht nicht /(wie bei anderen Herstellern). Optisch, ok das ist sicher Geschmackssache, finde ich den Powerline Adapter auch sehr gelungen.
am 15. Dezember 2015
Gekauft, angesteckt, funktioniert. Diese Lösung hat mich noch nie enttäuscht. Erfreulich ist das jetzt ein Anleitung in deutsch beiliegt. Ebenfalls sind diese Gerät rückwärtskompatibel