Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

Es War Nicht Alles Schlecht
Format: Audio CD|Ändern

am 29. März 2017
Hab mich für diese CD entschieden,da es eine Zusammenfassung der besten Prinzensongs ist.Und hab mich für die günstigere "Gebrauchtware" entschieden.Nur schade,dass für jede CD 3,-€ VK extra berechnet wurden!Sonst wäre es nicht bei der einen CD geblieben,sondern ich hätte mir auch andere Prinzen-CDs mitbestellt.
am 6. Oktober 2015
Grundsätzlich gefallen mir die Lieder der Prinzen, sonst hätte ich die CD nicht gekauft :-)

Die Qualität der Lieder auf der CD ist dermaßen unterirdisch, dass ich fast schon an eine Fehlpressung glaube.

Inzwischen kommt mir der Verdacht auf, dass Amazon hier Ausschußware verkauft, da ich die gleiche Erfahrung mit einer anderen CD auch schon machte. Mit im Laden gekauften CDs hatte ich noch nie Probleme....

War vermutlich meine letzte CD die ich bei Amazon kaufte.
am 26. Juni 2016
Also ich finde die CD nach dem 3. Hören ziemlich gelungen. Bei "neu arrangierten Hits" habe ich auch genau das erwartet und keine Neuaufnahmen, bin sehr froh, dass es keine Neuaufnahmen sind.

Und an alle, die sich über die Zusammenstellung wundern: die CD scheint eine Anlehnung an den Hits-Sampler "Ganz oben" von 1997 zu sein, denn wer genau hinguckt, sieht, dass es die selbe Reihenfolge der seben alten Hits sind, jetzt sind ein paar dazu gekommen bzw neue Spezial-Lieder kamen dazu oder vielleicht einfach Lieblingslieder der Band.

Ich finde aber auch man hätte lieber die nicht neu arrangierten alten Lieder wie "Alles mit'm Mund" und "Audi Victoria" weggelassen und dafür noch ein paar Highlights der jüngeren Alben mit drauf gemacht. Deshalb von mir 4 Sterne.

Es ist halt ein Gedenkalbum an 20 Jahre. Ich bin sehr froh über die Neu-Arrangements, dass die alten Lieder einfach mehr Bass und Beat bekommen haben.
am 3. Dezember 2010
Ich habe mir das neue Album gekauft und war mal wieder enttäuscht. Es es ist ein Aufguss vom Alten. Ich habe nichts gegen Best-OF-Alben. Aber wenn man wirbt, dass die Titel neu arrangiert sind, erwarte ich dass diese auch neu eingesungen wurden und ne Spur anders klingen, den Stil aber dennoch beibehalten. Stattdessen wurden Tonspuren alter Gesangsaufnahmen genommen und einfach nur ein Schlagzeug oder eine Begleitung drunter gelegt, die zudem noch so klingt, als würde nur die Begleitautomatik eines Billig-Keyboards mitlaufen. Diese Zusammenstellung passt einfach nicht. Qualität ist etwas anderes. Zudem gibt es eine Handvoll Lieder die einfach unverändert auf die Scheibe gepresst wurden und somit wie Lückenfüller wirken. Mir erscheint es, als ob die Prinzen versuchen, jetzt im Weihnachtsgeschäft aus ihren Alten Sachen mit möglichst wenig Aufwand Kohle rauszuholen.

Die Krönung ist aber, dass mit "4 neuen Songs" geworben wird. Letztendlich sind es aber nur 3, denn der vierte ist ein zweiter Abklatsch von "Gabi und Klaus" und nichtmal ein Guter. Mit zu starken künstlichen Bass und ekelhafte Synthistreicher welche die Gesangsspur komplett übertönen, wird versucht, das Lied noch dramatischer wirken zu lassen. Dabei wirkt alles aber auch hier wieder so, als ob es schon von sich aus nicht zusammen passen will.

Sebastian meinte in einem Radiointerview, sie wollten ihre alten Sachen so klingen lassen, "wie sie im Jahr 2010 zu klingen haben". Vielleicht sollte er mal das Radio anschalten und schauen wie eine gute Instrumentalbegleitung im Jahr 2010 zu klingen hat. Wie gesagt, sie sollen ihrem Stil treu bleiben. Aber wenn gesagt wird "neu arrangiert" versteh ich darunter wirklich auch etwas "neues" vom Alten.

Ich möchte nicht alles an der Scheibe madig machen, die 3 neuen Songs, sind echt super und zeigen, dass die Prinzen es noch immer drauf haben. Umso verwunderlicher ist es, dass sie nur so einen Aufguss bringen und ihren guten Ruf (zumindest in meinem Freundeskreis ist es so) riskieren. Ich dachte solche Sachen wie damals die "Festplatte" sind Ausrutscher. Anscheinend nicht. Daher gibt es für die 3 neuen Lieder auch nur einen Gnaden-Stern von mir. Mehr nicht.
66 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2014
Zum 7. Geburtstag hat sich meine Enkelin diese CD gewünscht.Sie liebt die PRINZEN.Nun höhrt sie den ganzen Tag diese CD und ist happy.Schön zu wissen daß sich Kinder auch noch über Kleinigkeiten freuen können.
am 16. Dezember 2014
Die CD's der Prinzen haben eigentlich eine sehr gute akustische Qualität. - Außer dieser Best of in MP3 Soundniveau.
Ansonsten recht gute Mischung der bekanntesten Lieder der Prinzen.
am 19. November 2010
Dieses Best of Album bietet jede Menge Hits und vier neue Lieder. Diese fügen sich gut in die Prinzen Historie ein. Im Laufe der Jahre haben die Prinzen viel ausprobiert und gemacht. Dieses Album zu hören, erinnert an gute Momente, gute Konzerte und auch an ihre weniger erfolgreiche Zeit. Es war nicht alles schlecht, kann man so auch zu den Prinzen sagen. Man hofft natürlich, dass es weitergeht und die Band auch wieder mit ihrem Können aufblitzt. Auf die nächsten Zwanzig Jahre.
Singen können die Prinzen auf jeden Fall!!!!!!
am 1. November 2014
Die Prinzen verstehen es immer wieder gute und melodienreiche Musik zu machen. Man singt automatisch mit. Ich muss hier noch 4 Wörter ran hängen. Wozu???
am 29. September 2015
Verpackung + Vesand war eiwandfrei.Die CD von den Prinzen ist für mich die Beste die sie rausgebracht haben bis heute.Kann sie nur weiter empfehlen.
am 8. November 2013
Gute Laune Musik im unverwechselbaren Prinzen Sound. Kann man nur empfehlen, schön, dass esneben der Musik auf der DVD auch was zu schauen gibt.

Familienalbum