Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Francis Rossi - Live from St. Luke's London
Format: DVD|Ändern

am 8. März 2011
Entgegen meiner Enttäuschung über die mehr als flache Umsetzung von "one step..." bin ich von dem Konzert mehr als begeistert. Rossi haucht den seichten Studioaufnahmen das Leben ein, dass bei der Studioabmischung fehlte und spielt auch endlich mal Songs die Quo live nicht spielen. Es hat mich sehr gewundert, mit welcher Qualität es in der Kürze der Zeit, zwischen allen Quo Terminen, möglich ist diese Songs so gut zu performen. Francis wirkt deutlich lockerer als auf dem Montreux-Mitschnitt und findet auch mal leisere Zwischentöne. Ich denke dass Quo sich live einfach deutlich mehr trauen könnten, ihr Set wesentlich vielfältger und abwechslungsreciher gestalten könnten. Schade, dass sie nicht mehr neues Material,- oder auch mal ungewöhnlichere Songs aus den alten Alben spielen. Die letzten 4 Studio cds enthalten mehr als genug gute Songs, warum also nicht mal "Good bye Baby" zum Abschluss eines Konzertes oder Songs wie "Electric Arena", "My little Heartbreaker", "Blessed are the meeck", "Bad news", "one by one", "I dont remember anymore", "the way it goes", "Lonley", "Heartburn", "the Figther", "Lean Machine" das saustarke "í aint waisting my time" etc., etc.... ich finde es würde dem Set gut tun wenn deutlich mehr als die Hälfte der Songs pro Tour ausgetauscht würden. Rossi hat gezeigt das im Quo Universum mehr möglich ist. Gewünscht hätte ich mir, das die Solos etwas länger, prägnanter gewesen wären. Auch die sonst gute Gitarrenarbeit ist an machen Stellen etwas undeutlich und nicht genung ausgespielt worden ("Electric Arena" in den Zwischenteilen, das Solo am Ende von "My little Heartbreaker". Alles in allem: Sahne Konzert!!!
am 7. März 2011
Hallo
Freunde von Status Quo werden hier ihre helle Freude haben,Francis spielt hier nicht nur
seine eignen Songs sondern auch diverse von Status Quo.Es sind Songs dabei von Quo, die ich als
Quo Fan noch nicht Live gehört habe.Auch sonst ist es ein gelungendes Konzert von Rossi,seine
Band ist toll drauf und die Qualität der BD ist super jedenfalls im Bild.
Nun komm ich zum Ton "Stereo" was soll das denn,wo ist 5.1 HD Master?
In der heutigen Zeit eine Blu-Ray in Stereo aufzunehmen geht gar nicht,wozu gibt es
denn die Technik? ein Konzert in Stereo, Herr Rossi was war da los.
Also für den Ton gibt es -5 Sterne,für Bild und Konzert 5 Sterne,insgsamt 5 Sterne inkl.Fan Bonus.
Für Fans von Quo ein muss.
am 15. Juni 2011
für Quo-Fans ein Muß. Der Sound ist unverkennbar. Eine gelungene Session, die begeistert. Habe noch nie eine Aufnahme mit Sohn Nicolas gesehen. Die 3 Backroundsängerinnen sind eine Bereicherung, lockern die Männerdomäne auf. Auch der Youngster Freddie integriert sich gut im Projekt. Der - nur Stereosound - na ja für Soundfetischisten vielleicht ein kleines Manko, aber welches Konzert findet in Dolby Digital .... statt. Trotz Allem ist es auch in Stereo ein Genuß die BD anzuschauen.
am 2. Dezember 2011
Francis Rossi rockt auch ohne Status Quo. Wer hätte das mal gedacht. Und das macht er spitzenmäßig!
Die DVD ist für Fans ein muss!! Nur schade, dass der Sound Stereo ist und nicht 5.1.. Das erwartet man eigentlich. Ein typischer Quo-Sound mit einer anderen Band. Diese DVD kann man nur empfehlen!
am 24. März 2016
Wer hätte das gedacht, dass aus einem ehemals verlotterten jungen Mann ein so großartiger Musiker werden würde. Egal ob Rock, Hard Rock, Akustik oder eben wie dieses Konzert im St. Luke's Club, dass so dazwischen liegt, er schafft es immer wieder, das (sein) Publikum zu begeistern. Er erfindet sich immer wieder neu, und so ist es auch bei diesem Konzert, bei dem er bis auf den älteren Bassisten junge Leute zu einem gemeinsamen Auftritt finden kann. Gespielt werden Songs aus früheren Jahren von Status Quo, aber auch die immer noch gängigen Titel z.T. etwas abgewandelt, die jeder auf einem Konzert hören möchte. Francis Rossi - ein großer Musiker mit unterhaltendem Nebeneffekt. Sehr zu empfehlen! .
am 15. September 2014
Unglaublich, wie der alte Herr Quo vor Spiellaune strotzt und locker und entspannt die Songs abliefert. Wenn man dagegen die aktuellen Konzerte seiner Spiesgesellen von den Stones und anderer Altherrenbands sieht, kommt das so frisch wie bei einer Teenieband. Den vierten Akkord haben Sie in der Besetzung auch gefunden. Bin lange nicht mehr so gut unterhalten worden wie bei dem Konzertmitschnitt.
am 20. Januar 2014
Es ist nicht die erste CD die wir von Status Quo besitzen und es ist immer wieder überraschend was man zu hören bekommt. Alles lief ohne Reibung.
am 21. August 2013
Gefällt mir sehr.
Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Vielen Dank für die perfekte Zusendung

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Schäfer
am 8. März 2011
Hallo,

was die Band hier abliefert, ist hervorragend. Leider trifft das nicht auf den Sound zu. Wenn ich mir eine Bluray kaufe, erwarte ich zumindest einen Dolby 5.1 Sound, aber Stereo ? Daher nur 2 Sterne für die Scheibe.
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden