Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 39-41|Farbe: Dark Brown|Ändern
Preis:13,49 € - 16,95 €

am 23. Dezember 2012
Meine Lieblingssocken. Ich trage nichts anderes mehr. Punkt.
Die ersten Falke TK-Socken habe ich vor 6 Jahren gekauft, damals genau wie ein anderer Rezensent hier für eine Südostasien-Trek, dazu probeweise noch X-Socks. Die X-Socks haben sehr enttäuscht, die Falke TK hingegen sind so gut, dass ich gar nicht das Bedürfnis hatte, noch andere Socken zu testen. Passform, Qualität, Haltbarkeit, Waschbeständigkeit... ich bin mit allem zufrieden. Mein ältestes Paar hat 6 Jahre auf der Uhr und hält sich wacker. Für den Schweissfuß empfiehlt sich der normale TK ohne den Zusatz Cool, durch die Beimischung von Merinowolle wird die Geruchsbildung am Fuß anscheinend positiv beeinflusst, wurde mir erklärt. Ich hatte früher nicht nur einen Schweissfuß, sondern auch sehr mit Fußgeruch zu kämpfen, aber das war mal.
Fazit: Kaufen!
TOP 1000 REZENSENTam 30. Oktober 2013
Wer glaubt, dass die TK2 Cool Short genau so dick sind, wie die normalen TK2 (die mit der Merino-Wolle sind gemeint) der irrt.
Trotz gleicher Bezeichung TK2 ist die Ausgabe "cool" (ohne Wolle) deutlich dünner. An den nicht gepolsterten Stellen noch dünner als eine 08/15 Sportsocke. An den gepolsterten Stellen für sehr leichte Trekkingschuhe noch ausreichend, aber auch dort nicht so dick wie die Normalversion TK2. Die seitlichen Knöchel sind überhaupt nicht geschützt. An dieser Stelle sind die Socken sehr dünn. Das macht wenig Sinn. Ansonsten sehr gute Passform, hervorragende Verarbeitung, aber doch eher für Wander als für Trekkingschuhe geeignet. Für den Lowa Khumbu oder den Lowa Focus sehe ich diese Socke als nicht mehr geeignet an. Da muss es mindestens die Normalausgabe TK2 (mit Wolle) sein, die es dann aber leider nicht als Short gibt. Schade.

Nochmals zum besseren Verständnis:
TK2 ist dünner als TK1
TK2 hat einen Merino-Wolle Anteil, TK2 Cool besteht rein aus Kunstfaser.
TK2 Cool Short ist zudem kurz eher für Sportschuhe geeignet.

Die deutlich dickeren TK1 gibt es ebenfalls mit Wollanteil oder als Cool rein aus Kunstfaser. Doch Vorsicht: Der Schuh muss groß genug sein, denn sonst passt es mit der dicken TK1-Variante nicht mehr.
am 8. Juni 2012
Ich find die TK2 Short Cool super. Hab sie mir extra für einen Südostasien-Aufendhalt gekauft und benutze sie jetzt beim sporteln.
Dafür sind sie deutliche besser geeignet als Baumwollsocken. Sie fühlen sich gut am Fuß an.
Ich hab Schuhgröße 46 und hab die Größe 44-45 genommen. Hab die Socken lieber etwas strämmer am Fuß. Schneiden aber nirgens ein.
am 21. Oktober 2015
Ich trage seit Jahren nur noch Falke-Socken ( keine Sorge, sie werden regelmäßig gewaschen und auch hin und wieder erneuert :-) ) und bin auch mit diesem Modell hochzufrieden. Passgenau, angenehmes Material auf der Haut, kein Peelingeffekt, robust auch in Arbeits- und Outdoorschuhen. sehr zu empfehlen!
am 25. Mai 2013
Als ich die Socken das erste Mal anprobierte, war ich vom Fußgefühl angenehm überrascht. Es ist doch ein Unterschied zu den "normalen" Socken. Das relativierte sich dann jedoch insofern etwas, als ich das erste Mal über längere Strecken damit unterwegs war. Das mit dem "cool" habe ich wohl etwas zu ernst genommen, deshalb wurden meine Erwartungen da nicht so ganz erfüllt. Auch diese Socken wurden ziemlich warm am Fuß, was aber den Tragekomfort insgesamt nicht so sehr beeinträchtigt hat. Also bequem sind sie allemal und ein fußgerechter Schnitt und keine Nähte sorgen auf alle Fälle für einen hohen Tragekomfort.
am 22. April 2015
Die Socken tragen sich absolut angenehm, auch und gerade bei heißem Wetter. Habe sie bei langen Wanderungen auf La Palma getragen und wirklich zu schätzen gelernt. Die Füße fühlten sich immer trocken an, es gab keine Druckstellen oder falten und zu warm war mir auch nicht. Dabei hatte ich trotzdem eine angenehme Polsterung und ein kuschelweiches Tragegefühl.
am 6. September 2013
Ich habe mittlerweile schon mehrere Socken von Falke und bin mit allen sehr zufrieden. Was man allerdings bei den Socken bedenken sollte ist, dass sie recht kurz sind. Es kann also u.U. sein, dass sie bei Bergschuhen nicht über den Rand hinausragt, was eventuell dazu führen kann, dass das Bein dann an den Schuhen reibt. Das Problem ist bei mir allerdings bisher noch nicht aufgetreten.
am 30. August 2015
Nachdem ich mich immer mit günstigen Socken ärgern musste, habe ich beschlossen, nur Qualität zu kaufen. Sicher, über 10 € für ein Paar Socken ist schon teuer, aber auch absolut wert. Ich trage diese Socken jederzeit nicht nur für den Sport.
am 5. Juli 2014
Anziehn und sitzt! Kein Zuppeln oder drehen, keine Falte. So muss ein Socken sitzen.
Die Cool Version habe ich bewusst für Schuhe gekauft, die ich sonst auch mit anderen, dünnen Socken trage. Somit sitzt der Schuh bei allen gleich.
am 12. Mai 2015
Früher hatte ich bei Wanderungen oft Probleme mit Blasen. Habe das Problem gelöst mit diesem Socken, entsprechender Schmierung der Füße und - LOWA Wanderschuhen. ( 2014 bin ich insgesamt mehr als 1 000 km gegangen).