Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:10,58 €+ 5,00 € Versandkosten

1-10 von 33 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 27. April 2016
...wenn man Single ist und einfach entspannen will
Es geht um Tom Hanniger (von Jensen Ackles gespielt), der in seinen relativ jungen Jahren Scheiße gebaut hat, bei der 5 Bergarbeiter starben, da Harry Warden sie getötet hat (mit einer Spitzhacke), um selbst genug Sauerstoff zum überleben zu haben.
Ein Jahr später erwacht Harry aus dem Koma, metzelt sich durch das Krankenhaus und kehrt anschließend in die Mine zurück, wo Jugendliche eine Party feiern. Dort metzelt er ebenfalls alles ab, was er kriegen kann.
Nachdem seine Freunde Tom zurückgelassen haben, verschwindet er für 10 Jahre, ehe er (nach dem Tod seines Vaters) wieder in seine Heimatstadt zurückkehrt, um dort die Mine, die er geerbt hat, zu verkaufen Doch kaum ist er zurück, scheint auch Harry Warden wieder zurück zu kehren, denn die Morde mit der Spitzhacke gehen weiter

Fazit:
Ein verdammt guter Thriller, der ein wirklich stark unerwartetes Finale bringt, der aber auch über die gesamte Spielzeit überzeugend ist. Jensen Ackles (vor allem bekannt aus Supernatural) spielt seine Rolle als Tom Hanniger wirklich sehr gut^^

Anmerkung: Bereits auf der DVD ist vermerkt, dass es eine gekürzte Fassung ist, denn die Original-Fassung ist laut mehrerer Internetseiten auf Liste B indiziert worden (heißt so viel wie, dass er gegen ein Gesetz verstößt; vermutlich Gewaltdarstellung)
Wer also das Original sehen will, muss sich in allen anderen Ländern der Welt umsehen, die nicht so etwas wie wir mit der BPjM oder einer solchen Zensur haben
am 25. April 2013
Eine schreckliche Tragödie veränderte einst die Kleinstadt "Harmony" auf ewig: Der junge Bergarbeiter Tom verursachte im Schacht einen Unfall. Fünf Kollegen starben, einer konnte im Koma geborgen werden. Es war Harry Warden. Genau ein Jahr später, an einem Valentinstag, erwachte Warden und brachte 22 Menschen um.
Zehn Jahre danach kehrt Tom nach "Harmony" zurück. Die Todesfälle von einst machen ihm ebenso zu schaffen wie das ungeklärte Verhältnis zu Ex - Freundin Sarah, die inzwischen mit Kleinstadt - Sheriff Axel liiert ist. Ausgerechnet in dieser Nacht wird "Harmony" von seiner grausamen Vergangenheit eingeholt. Der Spitzhacken - Killer geht wieder um !
am 22. August 2011
Bin Eurem Rat gefolgt und habe mir die Uncut - Import - Version bestellt...war schon recht heftig, besonders durch die 3D - Effekte. Da der Film ja nur in engl. ist (war trotzdem gut zu verstehen) und ich neugierig auf die deutsche Version war, habe ich sie mir ausgeliehen. Enttäuschend war erstmal, daß es nur Rot - Grün - Brillen - 3D war, am Auffallendsten war dann aber, daß überall da, wo es endlich mal ein bißchen zur Sache geht, einfach Schluß ist, also all jene Sequenzen, auf die man eigentlich wartet, existieren nicht mehr. Wie Ihr schon sagt, das als 18er Version anzubieten ist eine Frechheit !
am 24. Dezember 2013
Ich habe diese Film bereits mehrmals gesehen, weshalb ich ihn umbedingt in meiner Sammlung haben wollte ^^
Zum einen finde ich ihn sau spannend, mit einem super guten Ende und zum anderen mag ich den Schauspieler Jensen Ackles unglaublich gerne. Ich kann es nur weiter empfehlen!
am 3. August 2013
Blutiger und Spannender Slasher in 3D !
mir hat der Film richtig Spaß gemacht ;)
Vor allem der Hauptdarsteller, den wir aus "Supernatural" kennen, macht seine Arbeit hier sehr gut !
Klarer Kauftipp !!!
am 3. Januar 2013
Ich denke zum Inhalt des Films muss ich nichts mehr sagen, da dieser schon in genügend anderen Rezensionen vorkommt.

Ich finde den Film an sich sehr spannend. Trotz geschnittener Fassung kommt die Spannung nicht zu kurz und an Schockmomenten fehlt es keinesfalls. Wer einen absolut blutigen Film sucht ist hier wahrscheinlich falsch, jedoch wer auf Spannung und Nervenkitzel steht sollte hier unbedingt zugreifen!
am 12. September 2009
Das wichtigste zuerst, dieser Film ist geschnitten und zwar um gute zwei Minuten, das bedeutet das man von den Mordszenen nicht mehr viel sehen wird. Der Film lief uncut im Kino, weshalb ich nicht verstehe warum er auf DVD geschnitten kommt, zu mal er eh ab 18 ist, aber so ist halt Deutschland.
Zum Glück gibt es aber eine Spio Jk Fassung die uncut ist, jedoch nur für den Verleih gedacht ist, allerdings sollte das nicht all zu schwer sein sich die zu besorgen, von der Kaufversion kann ich nur abraten.

Zur Story:
Im beschaulichen Städtchen Harmony sterben bei einer Methangasexplosion vier Bergarbeiter. Am darauffolgenden Valentinstag erwacht Harry Warden (Richard John Walters), der das Unglück überlebt hat, aus dem Koma und metzelt noch am selben Tag 22 Menschen nieder. Anschließend verschwindet er schwer verletzt in einem verlassenen Stollen. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger (Jensen Ackles), der für das Grubenunglück mitverantwortlich war und Warden bei dessen Amoklauf nur knapp entwischt ist, in sein Heimatdorf zurück, um mit dem Verkauf der Mine, die er von seinem Vater geerbt hat, einen endgültigen Schlussstrich unter seine Vergangenheit zu ziehen. Doch schon kurz nach seiner Ankunft wiederholt sich der Albtraum: Erneut ermordet ein maskierter Täter zahlreiche Bewohner Harmonys mit einer Spitzhacke. Für Sheriff Axel (Kerr Smith), der inzwischen Toms frühere Freundin Sarah (Jaime King) geheiratet hat, zählt der Zurückgekehrte zu den Hauptverdächtigen.

Die Schauspieler sind richtig gut, vor allem Jensen Ackles, der sein Talent in Supernatural schon zeigen durfte und auch noch darf. So liefert er hier eine gewohnte Top Leistung, so ist dieser Film für alle Fans des Schauspielers ein muss. Aber auch der Rest der Schauspieler weiß zu überzeugen.

Die Story wird interessant und spannend erzählt, das Mörderkostüm ist sehr gut gestaltet und mal was anderes als die Typischen weißen Masken.
Die Morde sind ganz schön hart, deshalb würde ich allen abraten die einen schwachen Magen haben. Das rechtfertigt aber trotzdem nicht das der Film geschnitten ist.

Die Spio JK Fassung, kommt als Doppel Disc Edition, auf einer CD ist die 2D Version und auf der andern, die 3D Version, mit dabei sind 2 3D Brillen. Ich war wirklich überrascht, das die 3D Effekte selbst auf dem Fernseher gut funktionieren, je größer der Bilderschirm des so besser die Effekte.
Natürlich waren aber im Kino die Effekte um einiges besser.
Jedoch kann man sich die 3D Fassung auf DVD nicht länger als 5 Minuten angucken, da man davon richtige Kopfschmerzen kriegt. Ich habe einmal gute 15 Minuten lang mir den Film in 3D angeguckt und hatte danach richtig Kopfschmerzen, das ich mich dann schlafen gelegt habe.
Entweder bin ich zu empfindlich oder es ist wirklich so. Ich glaube aber das, das am 3D lag, im Kino hatte man keine Kopfschmerzen von der 3D Fassung, da wurde aber auch eine andere 3D Technik benutzt als die auf der DVD drauf ist.
Aber das macht nichts, da die 2D Version des Films auch super ist und für einen DVD Abend unter Freunden, würde ich eh diese Fassung empfehlen, erstens da nur 2 3D Brillen dabei sind und zweitens, will man bestimmt keine Kopfschmerzen nach 10Minuten.
Die 3D Fassung empfehlt sich mehr, wenn man den Film schon kennt und dann sich nur die Effekte in 3D anguckt, indem man da hin spult. So ist die 3D Fassung ganz gut.

Dieser Film bietet Top Horror Unterhaltung.
Ich kann ihn jeden nur empfehlen und dieser darf in keiner Horrorsammlung fehlen.

Hier jedoch noch mal eine Warnung, diese Bewertung gilt nur für die uncut Version, nicht für diese verstümmelte Version.
1212 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2016
Es fehlen insgesamt 2 Minuten. Für Manche ist dies nicht schlimm. Aber ich kann euch versichern euch die Uncut Fassung zu kaufen.
Ich habe genau diese gleiche Blu-Ray mit 101 Minuten! Ich bin sehr zufrieden und ist perfekt für ein Horrorabend. Uncut Version 5 Sterne. Cut Version gebe ich höchstens 2-3 Sterne.
am 11. September 2015
Vorerst muss ich unbedingt erwähnen, dass meine Rezension der originalen Fassung gilt, weil die geschnittenen meiner Meinung nach jeden noch so guten Horrorfilm ruinieren.
Remakes sind selten gut, doch dieses Mal wurde ordentliche Arbeit geleistet. Der Film ist spannend, packend, gruselig und auch noch Psycho. Perfekt für eine Samstagnacht allein auf der Couch.
am 2. April 2013
Der Film ist wohl das geilste Remake ever.
Hier haben wir doch mal ein Paradebeispiel, wie ein gelungenes Remake auszusehen hat. Das Original von 1981 war schon klasse, doch dieser Film ist besser als das Original. Klar man hat eigentlich alles schon gesehen, aber der 3D Effekt macht den Film aus. Hier wurde mal richtig gut mit dem 3D Effekt gespielt. In diesem Film hat man das Gefühl, dass man selbst das nächste Opfer ist.
Die Story ist gut vom Original übernommen, aber auch nicht 100%ig. Die Schauspieler spielen sehr überzeugend und man fiebert schon mit Ihnen mit, allen voran "Supernatural" Star Jensen Ackles, der eine sehr gute Rolle hat.
Dadurch, dass man sich Patrick Lussier an Bord geholt hat, hatte man einen erfahrenen Regisseur, der ja auch schon bei Halloween H20 und Scream mit an Bord war. Sogar der Goregehalt stimmt, zur Freude von Gorehounds.Hier ist die MIschung von Horror und Splatter genau richtig.
Doch Vorsicht, der Film selbst ist auch dem Killer zum Opfer gefallen. Fassung ist eindeutig cut. Leider habe ich den Film zwar uncut aber in 3D mit der rot/blau Brille. Ich kann definitiv nur die uncut mit dem richtigen 3D empfehlen.
Die Spannung und die Atmosphäre ist wirklich genial und man denkt, man ist wirklich "mittendrin, statt nur dabei".
Dies kann man nun eben auch zu hause erleben mit der richtigen 3D Fassung.
Wer also einen 3d Fernseher, 3d Brille und 3D fähigen Player hat, ist mit dem Film auf jeden Fall ordentlich bedient.
Wirklich nur zu empfehlen.