am 18. Juli 2017
Habe die Dusche vor 2 1/2 Jahren gekauft.
Anfangs war ich relativ zufrieden und auch die Montage war einfach. Doch nach ziemlich genau 2 Jahren (natürlich ende der Garantiezeit, ging die Halterung des kleinen Brausekopfes kaputt und der SchLauch wurde undicht. Dann nun der SUPERGAU nach 2 1/2 Jahren!!!!:
Der große Brausekopf rostete unbemerkt durch. Während dem duschen viel das kantige schwere Teil meinem kleinen Sohn auf den Kopf. Riesen Beule und geweine!!!
Ich habe dem Verkäufer sofort geschrieben , es kam zwar prompt eine Antwort , jedoch nur um mir zu sagen dass die Garantie abgelaufen ist.
Keine Entschuldigung, kein entgegenkommen . NICHTS!
Eine unmenschliche Frechheit .
Ich rate dringend von einem Kauf ab. Es ist einfach nur kurzlebiger Müll mit Sollbruchstelle !!! Ich bin enttäuscht vom Verkäufer !
am 16. April 2015
Optisch, auf den Fotos, sieht der Artikel ja sehr gut aus. Leider verfliegt dieser Eindruck bei Lieferung sehr schnell. Bei einem Kaufpreis von 41.- Euro plus Versand, geht man ja eigentlich zwar nicht von einem Spitzenprodukt aus ( die findet man nur in einem anderen Preissegment ), aber nun auch nicht von einem doch im Großen und Ganzen, sehr minderwertigen Produkt aus. Die Montageanleitung ist nur etwas für Menschen, die Ahnung von der Materie und Fantasie haben, sonst bleiben Teile übrig. Die Materialanmutung ist mehr als billig. Mega dünne, verchromte Metallrohre, billige verchromte Halterungen und Bedienteile, die Amaturen und Duschköpfe aus billigem verchromten Plastik. Auch die Handbrause billiges Plastik ( nicht fallen lassen, sonst sofort gerissen ) und ein undefinierbares Sprühbild.

Den vergleichbaren Artikel bekommt man in jedem Baumarkt für gerade einmal 30.- €. Gut, da ich zur Miete wohne, habe ich das Teil trotz alle dem verbaut, aber für Qualitätsbewusste, oder Eigenheimbesitzer, lieber höherwertiges Produkt kaufen. Ich denke, das Set hält nicht von 12 bis Mittag. Es ist nun mal häufig so, billig ( wobei hier zu teuer ) kaufen, bedeutet oft, zweimal kaufen und das ist hier der Fall.
am 15. Oktober 2015
Das Duschset musste ich innerhalb von 12 Monaten dreimal reklamieren, weil der Umschalter von Hand- auf Überkopfbrause jeweils nach kurzer Zeit seinen Geist aufgab und sich nicht mehr betätigen ließ. Nach 2 Ersatzlieferungen gab ich beim dritten Mal auf und stieg auf ein anderes Produkt um.
Fazit: Auch ein vergleichsweise preiswertes Produkt sollte länger als 3 Monate funktionieren, daher ist dieses Brauseset absolut nicht empfehlenswert.

Amazon hat alle Reklamationen unkompliziert und schnell abgewickelt. Dafür zehn Sterne.
am 8. August 2014
Hallo Leute,

ich finde für das Geld ist diese Duschgarnitur sehr empfehlenswert. Es heist immer wieder, das die Dusche hier nachtropft ect, das war bei mir am Anfang auch extrem der Fall, außerdem konnte ich kein Warmwasser mehr gewinnen, es kam also nur noch kaltes Wasser. Das Problem lag bei mir einfach an der Dichtung. Der Schlauch welcher zum Wasserhan angeschlossen wird, sollte ohne Dichtung zugedreht werden, es kommt auch kein Wasser dadurch raus, so konnte ich den kompletten Wasserdruck gewinnen und es tropft auch kein Wasser mehr nach.

Ich bin somit sehr zufrieden, der Durchlauf ist gut, die Regendusche sehr angenehm und Qualität ist für den Preis i. O. Es ist nun mal am Ende alles "Plastik" bzw. Kunststoff, selbst bei teuren Geräten bekommt man nur solches präsentiert.

Ich kann es also nur empfehlen, meine Freundin ist ebenfalls sehr zufrieden.

Gruß
Erkan
am 13. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mir dem kauf. Die Lieferung kam schnell und war super gut verpackt. Das duschen ist durch diese schöne Regendusche immer wieder ein tolles Erlebnis. Das Material ist 1 A und meiner Meinung nach sehr stabil.

Negativ
Ich ziehe allerdings einen Stern ab, denn als ich die Dusche aufbauen wollte, musste ich leider feststellen das die Schrauben nicht passend sind. Ich hatte zum Glück noch ein paar größere Schrauben Zuhause und so war das anbringen der Dusche kein Problem. Wegen der Montur ziehe ich hier einen Stern ab.

Fazit: Ich kann dieses Duschsystem nur weiter empfehlen. Preis Leistungsverhältnis ist echt super und das duschen macht nur noch Freude und ist sehr sehr entspannend.

Also kaufen kaufen:) und die richtigen schrauben parat haben;)
am 19. November 2014
Also nach dem ersten Duschen waren wir mehr als begeistert, dies wurde nur leicht getrübt, nachdem nach zwei Tagen der Umschalter zwischen den Duschköpfen den Geist aufgab...nach ca. 6 Monaten hat sie nun die ewigen Jagdgründe erreicht. Die Schläuche sind gerostet die Befestigungen sind an diversen Stellen gebrochen und auch die Halterung für den kleinen Duschkopf ist kaputt. Für solch eine Qualität ist selbst der Preis noch zu hoch. Wir dachten, wir gönnen uns etwas Luxus und dann so etwas. Kann nur davon abraten.
am 8. Juni 2015
Montage war einfach, man konnte die alten Wandlöcher wieder verwenden !! -
da die Befestigungspunkte variabel in der Höhe sind.
Der große Duschkopf verteilt gut das Wasser und läuft gleichmäßig !
Ganz Wichtig : Er tropft nach dem Ausschalten nicht nach !!
Die Optik ist gut und geht nicht zulasten des Preises ...
Die Materialqualität natürlich schon, aber dennoch keine Beanstandungen !!
Einzigster Nachteil:
Der Gelenkbereich der Handbrausenhalterung ist nicht groß genug, sodaß die Brause zu steil steht
und bei einer Standarddusche 1,1 x 1,1m direkt auf Duschwand bzw. Duschvorhang "prasselt"
am 8. Oktober 2013
Die Lieferung kam recht schnell. Da wir die Armatur erst nach dem neuen Duscheinbau anbringen wollten, haben wir natürlich die Teile nicht sofort alle kontrolliert. Beim Anbau kam dann die Überraschung. Erst mal fehlten die beiden Abdeckungen für die Halterungen. Da ja in der Beschreibung kleine Schönheitsfehler stand, haben wir die Beschädigung durch eine Rohrzange an der Schlauchmutter hingenommen. Was aber nicht so toll war, der Duschumsteller funktionierte gar nicht, es kam nur an der kleinen Brause raus. Nach langen hin und her und Einschaltung von Amazon wurde dann erst mal 1 Abdeckung geliefert, dann nach neuer Anmahnung die 2. und der Umsteller. Nun ist so ziemlich alles funktionsfähig. Der beschädigte Schlauch jedoch tröpfelt an der Mutter so vor sich hin. Naja, Qualität und Service waren hier wünschenswert, gut bei 50 Mäusen wohl nicht anders zu erwarten.
am 27. Dezember 2014
zu dem Preis (rund 40,- Tacken) steht es anderen, weitaus teureren "Regenwald-Duschen" in nichts nach.
Ich hab wie in einer anderen Rezension erwähnt gleich alles mit Teflonband nachgedichtet und musste es deshalb nur einmal montieren. Ob es sonst irgendwo undicht gewesen wäre, kann ich deshalb nicht sagen... Die Montage war einfach und die Dusche funktioniert top. Der kleine extra-Duschkopf ist jetzt nicht so meins - aber wie gesagt: Den Preis absolut wert!
Wenn's 4 1/2 Sterne geben würde hätte es das Dingen absolut verdient.
Für den fünfen Stern reicht's aber leider knapp nicht...
Ich hoffe der Verkäufer ist mir deshalb nicht böse ;)
Euer Service war aber Top.
am 28. Juli 2016
Wer eine günstige Überkopfbrause sucht die gut aussieht ist hiermit gut bedient. Man darf bei dem Preis allerdings nicht viel Qualität erwarten. Das Material ist sehr dünn, größtenteils aus Kunststoff mit einem sehr geringen Teil Metall. Ist mittlerweile die zweite Überkopfbrause die ich mir zulegen musste, nach zwei Jahren war das Material am Gewinde zur Regenbrause durchgerostet und brach beim reinigen einfach ab. Allerdings habe ich das erste mal bei Hornbach gekauft, mittlerweile wurde das Produkt stellenweise verbessert --> Gewinde sind jetzt teilweise aus Metall und die Halterung der Handbrause wurde geändert