Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 13. November 2012
Ich habe die Kaffeemaschine via Amazon wie üblich schnell und in einwandfreier Verpackung geliefert bekommen.
Endlich gibt es bei uns heißen Kaffee der ein tolles Aroma hat. Ich kann mich der Meinung meines Vor-Rezensenten in keinster Weise anschließen. Der Kaffee schmeckt ausgesprochen gut und weil die Maschine sehr heiß brüht, benötigt man weniger Kaffeepulver. Auch das Design ist ansprechend und die Handhabung einfach und praktisch. Alles in Allem für mich ein sehr guter Kauf zu einem akzeptablen Preis. Empfehlenswert!
am 2. Januar 2014
Pünktlich geliefert wie immer bei Amazon. Gute Verarbeitung. Hatten vorher einen Vollautomaten. Es geht doch nichts über echten Filterkaffee !! Auch geringere Tassenanzahl kein Problem. Würde diese Kaffeemaschine jederzeit wieder kaufen.
am 8. März 2015
Sehr überzeugend ist der abnehmbare Wassertank, hierdurch läßt sich die komplette Maschine auch sehr leicht reinigen. .Die Einfüllskala ist gut lesbar. Der Kaffee ist wunderbar heiß und als i-Tüpfelchen wird man sogar daran erinnert die Maschine zu entkalken,was mit einem handelsüblichen Entkalker problemlos und günstig geht.
am 14. September 2014
hatte aber den Entschluss gefasst, meinen Gästen Kaffee anbieten zu können.
Bisher haben alle gesagt, der Kaffee schmeckt, die Maschine ist optisch schön und einfach in der Bedienung, selbst für einen Nichtkaffeetrinker wie mich....
am 28. Oktober 2015
Gekauft im Oktober 2015
Die Technischen Daten sind ja ausführlich beschrieben worden und so möchte ich gleich mit der Bewerbung anfangen.
Gekauft wurde über Amazon bei AVIDES für 47€ Portofrei.
Verpackung etwas übertrieben groß aber sonst in Ordnung.
Ich habe mich für die Siemens TC 80103 entschieden weil ein Timer / Uhr für mich Unnötig ist, ansonsten ist ja alles Identisch.
Aufmachung / Verarbeitung ist leichtes Kunststoffgehäuse mit einem abnehmbaren Kunststoff Wassertank für 10 Tassen Inhalt. Dieses Modell hat eine Glaskanne mit Kunststoff Griff. Die Maschine selber ist sehr leicht und nicht gerade hochwertig.
Nach gründlicher Reinigung mit anschließend dreimaligen Leerlauf nun der Praxistest. Ohne langes Aufheizen geht es gleich los. Das Heiße Wasser kommt gleich nach dem Einschalten im Intervall. Die Brühzeit ist für 10 Tassen im Normalen Zeitfenster zum Vergleich andere Maschinen. Vorsicht nach dem letzten Wasser Brühguss, nicht gleich danach die Kanne entnehmen da noch ca. 2- 3 Min Nachfluss und der Tropfschutz nicht 100 % schließt. Der Kaffee ist Heiss und schmeckt mit der Kaffeepulvermenge zum Vergleich meiner Vorgänger Maschine etwas Dünn ( ein halben bis ganzem Kaffeeloot mehr nehmen für 10 Tassen ). Die Heizplatte ist wirklich Heiss ( Vorsicht ⚠ ) und so hat man wirklich bis zum Schluss heißen Kaffee.
Fazit, die Maschine ist für diesen Preis in Ordnung.
am 19. Juli 2015
Ich finde es angenehm, wenn alles zusammenpasst. Oft ist es bei einem Set so, man bekommt es hier zusammengestellt und man nimmt es oder nicht. Aber dann ist man auch schon beim Kompromiss und kauft etwas was man gar nicht so möchte. Also habe ich mich für einen Toaster. Wasserkocher und diese Kaffeemaschine entschieden. Damit ist alles, wie ich es möchte. Diese Siemens Kaffeemaschine TC80103 hat eine abnehmbaren Wassertank was ich sehr praktisch finde. Ansonsten hat mich Form und Aussehen mehr inspiriert, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
am 2. Mai 2016
Die Kaffeemaschine entspricht absolut den Erwartungen. Der Kaffee schmeckt sehr gut, der abnehmbare Wassertank macht das Befüllen und Reinigen sehr einfach.
Einen Stern Abzug gibt es, weil die Kanne hin und wieder ein wenig kleckert, wenn sie ganz voll ist.
am 7. November 2012
Vorweg: Ich habe die Maschine nicht bei Amazon gekauft.
Zwei Sterne für die wertige Verarbeitung. Obwohl Plastik wirkt sie baulich sehr gut, der rausnehmbare Wassertank und Filter sind praktisch. Auch optisch eine gelungene Maschine.

Das nützt aber alles nichts, wenn der Kaffee nicht schmeckt.
Ich probiere nun seit vier Tagen damit einen Kaffee zu machen, der mir schmeckt. Trotz hochwertige, selber gemahlener, Bohnen; egal ob etwas mehr oder weniger Wasser und Pulver... Es schmeckt immer nach heißem Wasser mit leichtem Kaffeegeschmack. Daran ändert auch nichts der Wechsel auf andere Kaffeebohnen. Heiß ist es ja, aber mehr heißes Wasser als Kaffee.
In der Anleitung wird als Mindestmenge 3 Tassen angegeben. Ich habe immer 4 Tassen durchlaufen lassen. Vielleicht wäre es ja anders, wenn ich eine größere Menge machen würde. Das ist bei mir aber nicht alltagstauglich.
Werde mich nun bei Amazon auf die Suche einer neuen Maschine machen :-(

1 beantwortete Frage anzeigen