Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 22. Dezember 2013
Ich war erst skeptisch,ob die Kochplatte auch so funktioniert,wie beschrieben,weil hier bei Amazon kann man sich ja nicht auf die Rezensionen verlassen.Ich habe immer das Gefühl,das 95% der Rezensionsschreiber direkt aus der Hersteller-Chefetage kommen.
Hier habe ich mich aber nicht getäuscht,und ein richtig gutes Produkt erhalten.Gerät kam nach ein paar Tagen,ausgepackt.Alte E-Herd Kochplatte ausgebaut,Herd herausgezogen,schnell saubergemacht,Neue Platte mit Dicht-Klebestreifen versehen,(im Lieferumfang),in die Öffnung eingesetzt und die beiden schraubbaren Klemmen für einen sicheren Sitz angeschraubt.Nun den elektrischen Anschluß hergestellt (400 V ).Backofen wieder eingeschoben,befestigt.Fertig.Das ganze hat c.a. 1 Std gedauert.Perfekt.
Nun die Kochtöpfe hervorgeholt,Wasser rein,und auf dem neuen Induktions-Kochfeld erhitzt.Auf voller Stufe braucht ein 20cm Topf mit 1 Liter Wasser ca 4 Minuten bis es kocht,(Sprudelnt) 16 cm ca 3:15 min,24 cm ca 6 min.
Mit größeren Töpfen hab ich es nicht versucht,weil die Induktion-Zonen nur 18 cm messen,und diese dann wohl zu klein sind.Hab mir dann gleich noch neue Töpfe und Pfannen gekauft,und bin nun rundum zufrieden mit meiner Entscheidung.
Sollte sich das im laufe der Zeit ändern,gibt ein Update.
am 5. Januar 2014
Eigentlich sollte die Induktionsplatte eine Weihnachtsgeschenk für uns sein. Doch wir haben uns erst nach Weihnachten darum bemüht. Wollten uns keinen Stress machen. Diesmal haben wir uns für was Nützliches, für alle Familienmitglieder geeinigt. Zuerst waren wir skeptisch, ob wir aus dem Internet, oder lieber aus einem Fachgeschäft so eine Platte kaufen sollen. Doch letztendlich, haben wir uns eben für diese Plattform entschieden. Preis/ Leistungsverhältins hat uns doch nach langem Hin und Her überzeugt. Vor allem, da wir ja schon auf zwei Induktionspallten gekocht haben, hatten wir schon ein wenig Erfahrung. Ich muss sagen, wir haben es nicht bereut. Da wir unseren Herd behalten wollten, suchten wir ja nur die Kochplatte selber. Diese hier ist genau richtig. Wir haben schon alle Platten auf einmal ausprobiert. Alles bisher top. Auch das Anschließen hat nicht lange gedauert.
am 11. Januar 2014
Einfach einzubauen und anzuschließen - selbst vom Laien
Nur - die alten Töpfe müssen weg . (Verschenken oder so )
am 11. Januar 2014
Bin total begeistert von diesem Kochfeld, darauf macht Kochen wieder richtig Spaß.
Der Preis ist unschlagbar und die Lieferung war trotz vor Weihnachtszeit innerhalb von 3 Tagen bei mir zu Hause.

Danke !!!
am 17. Juni 2014
Das Kochfeld ging genau ein Tag vor Weihnachten und ein Tag vor Ostern innerhalb von 3 Monaten 2 mal kaputt. Ein Techniker kam immer erst nach ca. einer Woche.... so lange konnte nicht gekocht werden! Es war immer ein Elektronikteil defekt welches getauscht werden musste! Nur Ärger! Keine Grosse Kochplatte, sodass bei Pfannen immer nur die Mitte Heiss wird!
am 13. April 2015
Fiel nach ca 11 Monaten völlig aus. Reparatur durch Servicebetrieb sollt einen Monat dauern. Nach Beschwerden wegen Urlaub kam dann ein Mechaniker und wecheslte die halbe Elektronik aus. Jetzt nach 3 weiteren Monaten schon wieder Totalausfall. Mal sehen was jetzt passiert. Ich benutze das Ding ziemlich selten da Single Haushalt, kann also auch nicht am Dauerbetrieb a la Imbissbude gelegen haben.
Sobald ich Neuigkeiten habe schreib ich mehr.. Irgendwie sind hat man doch dauernd Gezuchtel mit ChinaTechnik die unter deutschen Namen verkauft wird.. würd ich nicht mal mehr geschenkt nehmen..
am 10. April 2015
Ich habe Dieses Kochfeld seit einem Jahr in Benutzung und bereits das dritte mal den Kundendienst da. Jedes mal keine Reaktion mehr auf das Bedienfeld, somit auch keine Funktion....
Kochfeld an sich funktioniert gut wenn es funktioniert.
Der (durchaus gute und kompetente) Kundendienst ist immer innerhalb weniger Tage vor Ort gewesen, was nichts daran ändert das nicht gekocht werden kann.
am 25. Juni 2012
Leider ging das Gerät nach knapp 2 Monaten kaputt. Das kann ja einmal passieren und ist nicht so schlimm. Aber die Fa. Bomann hat auf meine Mail erst nach einer Woche geantwortet. Da mir das zu lange ging und ich von anderen Herstellern etwas Besseres gewöhnt bin, habe ich es dann mit der teuren 180- Servicenummer versucht und mich Minuten über die Telefonschleife mit Musik geärgert. Als ich dann endlich jemand bekam sagte mir eine unfreundliche Person, ich müßte eine andere Nummer wählen. Also die andere Nummer, wieder Telefonschleife mit Musik. Als ich dann endlich Verbindung hatte, haben wir einen Termin für den Besuch des Kundendienstmechanikers ausgemacht. Der kam dann auch pünktlich mit 2 Mann!!! und wechselte einen Elektroniksatz aus. War der falsche. Den 2.Satz (es waren nur 2 eingebaut) hatte er nicht mehr dabei. Der Einsatz von 2 Servicetechnikern war umsonst. Jetzt muß das Teil erst bestellt werden. Dann kommen vielleicht wieder 2 Mann vorbei. Ich habe jetzt schon eine Woche keinen Herd. Ärgerlich!!!!!!
55 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2014
Ich habe mich für dieses Induktionsfeld entschieden und wurde nicht enttäuscht. Sehr schnelle Lieferung.
Problemloser Einbau. Anschluss durch Elektriker problemlos. Das Kabel ist ca. 1,5 m lang.
Die Geräuschentwicklung ist gegenüber anderen Markenanbietern vergleichsweise gering.
Super Kochfeld, klare Empfehlung.
am 24. Februar 2014
Ich bin super zufrieden mit der Platte. Super finde ich das man zu allen 4 Platten eine eigene Einstellmöglichkeit hat , dass war auch der Grund weshalb ich mich für diese entschieden habe, bei anderen Modellen war es leider nicht so übersichtlich.
Die Platte sieht auch sehr Edel aus, und die Kindersicherung ist perfekt.
Sie heißt auch sehr schnell, und somit muss man nicht lange warten bis es mit dem kochen losgehen kann.
Ich kann diese Platte nur weiterempfehlen.