find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Januar 2011
Hallo,

ich habe diese Tasche für mein Omnia 7 vor ca. zwei Wochen erworben und benutze sie auch seitdem.
Die Ledertasche ist wirklich gut auf das Omnia 7 zugeschnitten und wirkt sehr passgenau. Anfangs ist sie zwar wirklich sehr eng, aber das gibt sich mit den Wochen - so kenne ich es bereits von vergangenen Ledertaschen für Smartphonen.
Punktabzug bekommt die Tasche jedoch für die Nähte von mir. Nach einer Woche löste sich an der Öffnung oben ein Faden der Naht, was dazu führte, dass die Verbindung zwischen den beiden Hälften, aus denen die Tasche zusammengenäht ist, sich langsam löste. Nicht schlimm und schnell, aber doch stetig.
Meine Schwester hat zufälligerweise eine Näherei und da ich sie letztens besucht hab, hat sie mir das in ca. 3 Sekunden mit der Maschine repariert. Jetzte sieht sie aus wie neu, doch ohne diesen Eingriff, hätte ich wohl reklamieren müssen.
Ein weiterer Minuspunkt ist die Naht innen. Diese ist leider nicht von Futter überdeckt, sondern ist beim Rein- und Rausschieben des Telefons immer in direktem Kontakt mit diesem. Dies wäre kein Problem, wenn die Naht nicht so furchtbar hart, fast schon 'scharf' wäre. Ich habe jedes Mal Angst beim Herausholen oder Hineintun, dass es mir im Laufe der Zeit die Seiten des Telefons zerkratzt (was bisher nicht passiert ist).

Der unangenehme Geruch der Tasche (ob es er Ledergeruch ist? vermutlich) ist nach 2 Wochen weniger geworden, aber immer noch deutlich zu riechen.

Ansonsten ist die Tasche recht passabel. Ich bin aber noch am überlegen, ob ich sie weiterhin benutze, oder ob ich mich nicht doch noch nach einer Alternative umsehen sollte. Bis dahin wird sie erstmal weiterhin in Gebrauch bleiben.

UPDATE NACH 1,5 JAHREN (9. Juli 2012):
Nun ist sehr viel Zeit verstrichen und die Tasche war tatsächlich bis vor kurzem noch im Einsatz (im Bus liegen gelassen...). Natürlich war sie inzwischen nicht mehr ganz neuwertig, war hier und da abgegrabbelt und hatte offene Nähte etc., aber alles in allem hat sie sich gut gehalten. Ich kann nun festhalten, dass die inneren Nähte das Handy nicht zerkratzen, der Geruch aber nie wirklich ganz verschwindet (wenn er auch sehr reduziert wird im Laufe der Zeit). Und es ist KEIN angenehmer Ledergeruch. Ich habe eine hochwerige Ledertasche und kenne auch gute Lederjacken, und die riechen nicht so wie diese Tasche. Dieses Produkt riecht penetrant unangenehm, künstlich und billig. Nach all der Zeit war der Geruch aber zum Glück nur noch wahrnehmbar, wenn man mit der Nase nah an die Tasche ging. Ansonsten hat das Telefon auch nach den vielen Monaten noch guten Halt in der Tasche und fliegt nicht einfach so heraus. Die Schutzfunktion ist also mit gut zu bewerten.

Außerdem möchte ich mich in einem Punkt noch selbst korrigieren: Die Handytasche ist nicht 100%ig passgenau für das Omnia 7. Es steht oben ein ganz klein wenig raus, aber das stört nicht weiter.

Abschließend würde ich bei meiner Bewertung von 3 Sternen bleiben und die Tasche auch (mangels guter Alternativen) nochmal kaufen.

Mein Modell: schwarz und glatt
am 13. Juli 2011
Ich hatte mit dem Kauf dieser Handyhülle Glück im Unglück.
Da ich mein Omnia7 in ein Galaxy s umgetauscht hatte, wollte ich diese Hülle eigentlich wieder zurückschicken, doch letztendlich passte diese Hülle wie angegossen für mein Galaxy s.
Das Omnia 7 ist um einiges größer als das Galaxy s und hätte nicht in diese gelieferte Hülle gepasst.
Trotz allem habe ich keinerlei Umstände gehabt und die Qualität dieser Hülle ist nicht zu bemängeln.
am 14. März 2011
Ich habe diese Tasche nun fast schon einen Monat lang und es gab überhaupt keine Probleme. Keine offenen Nähte und keine sonstigen Beschädigungen.
Meiner Meinung nach ist die Tasche qualitativ sehr gut und auch von der Handhabung durch die praktische Lasche zum herausnehmen des Handy's ohne Makel.
Das Samsung Omnia 7 passt perfekt hinein, es besteht überhaupt keine Gefahr, dass es von selbst herausrutscht oder dass es zu fest drinsteckt.
Auch den in einer anderen Rezession beschriebenen auffallenden Geruch konnte ich nicht feststellen, es ist lediglich ein leichter Ledergeruch wahrnehmbar, wenn man in das Innere der Tasche hineinriecht, mehr aber nicht.

Ich kann diese Ledertasche ohne Einschränkung empfehlen.
am 31. Juli 2011
Ich bin richtig zufrieden mit dieser Schutzhülle für das Handy...
Für den Preis, diese Qualität, einfach Klasse...

Ich trage es immer in den Gesäßtaschen, meist rechts.

Die Hülle gleitet, egal welche Hose auch immer, ziemlich gut in die Taschen jeweils rein.

Auch nicht einmal passiert das aus versehen die Lasche gezogen wurde und dabei das Handy raus flog,...denn das geht auch nicht. Der Mechanismus ist echt eine clevere Lösung.

Einzige, was man meinen könnte, das ein Manko zu finden ist:
- nach einiger Zeit, wahrscheinlich auch wärmebedingt, verformt sich das Material etwas. Also man sieht nicht mehr eine glatte Oberfläche von oben bis unten, sondern eine Wölbung wo das Handy endet ist nach einer Zeit zu sehen. Hat aber auch was...nicht so tragisch...

ahh...dann doch noch etwas,...die Oberseite, also wo die Öffnung ist, ist sehr staubanfällig, so das ungefähr 1 cm von der Displayoberkante immer staubkörner zu finden sind, die man aber mit nem tuch etc. abwischen kann.

Zu empfehlen find ich deshalb so ein Stöpsel für die Kopfhörer, damit sich doch nicht zuviel Staub darin lagert.

Absolut Kaufempfehlung von mir. Danke.
am 23. Juni 2011
Nach gut einem Monat bin ich rundum zufrieden mit der Tasche. Mein Omnia 7 sitzt sicher darin & lässt sich aber auch (dank der Lasche) leicht entnehmen. Einziges Manko, die Tasche ist tatsächlich etwa einen Millimeter zu kurz, aber das stört ja nicht ernsthaft.

Update:
Nach rund einem Jahr ist vom Innenleben der Tasche nicht mehr viel übrig. Das mag für den Preis angemessen sein, würde sich aber leicht vermeiden lassen, indem man das Innenfutter an der Oberseite einmal vernähen würde. So lässt sich die Tasche nun nicht mehr nutzen, da der Stoff das Handy beim Einführen regelmäßig verklemmt und es stecken bleibt
Daher nur noch drei Sterne
am 27. Februar 2012
Ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen was Geruch oder Passgenauigkeit der Tasche betrifft!!! Vielleicht gibt es auch minimale Unterschiede zwischen den einzelnen Taschen, aber sei's drum. Meine passt perfekt und hält das Omnia sicher "umklammert" ;)
Die Verarbeitung ist mE nicht zu kritisieren, da es ja auch auf die Verwendung der Tasche abhängt, ob eine Naht aufgeht oder nicht. Wenn ich sie zusammen mit Schlüssel (oder was auch immmer) in der Hosentasche mittrage ist es klar, dass sie nach einiger Zeit aufgehn!
Ich kann diese Tasche nur jedem empfehlen, der ein Omnia7 hat und es schützen möchte!
am 24. August 2011
Für den Preis ist die Tasche vollkommen in Ordnung. Die Verarbeitung (der Nähte) lässt jedoch etwas zu Wünschen übrig. Das Telefon ist darin gut geschützt und sitzt stabil, weder zu fest, dass man es kaum rausbekommt, noch zu locker, dass man Angst hat, es fällt raus. Mit der Lasche lässt sich das Telefon wunderbar einfach aus der Tasche ziehen.
Insgesamt würde ich die Tasche jederzeit wieder kaufen.
am 24. Juni 2011
Das OMNIA7 passt genau rein und sitzt sehr fest. Die Verarbeitungsqualität der Tasche ist sehr gut. Durch das "Laschenpatent" bekommt man das Phone leicht wieder heraus, kommt aber auch schnell auf die seitlichen Knöpfe des OMNIA. Das ist aber kein Problem der Tasche und mit dem "richtigen" Griff nicht weiter relevant.
am 24. Februar 2012
Ich hatte schon zwei Taschen dieser Art. Leider hatten beide ihre Mackel. Sie sehen gut aus passen perfekt und schützen die Handys mit dem Samt im inneren top. Leider Löste sich nach 4 Monaten bei der ersten hülle die äußere Naht und bei der zweiten löste sich das innere Samst von der Hülle.
am 16. Juni 2011
Bei diesem Produkt stimmt alles, die Qualität, der Preis und die Lieferung...
Das Samsung Omnia 7 passt perfekt in die Tasche und die Verarbeitung ist sehr gut....
Der Einkauf war problemlos und die Lieferung sehr schnell.

Alles TOP!!!!

Gerne Wieder