KnitPro 10730 magnetische Anleitungsmappe Magma, 500 x 300 mm
Stil: A|Größe: W500mm x H300mm|Ändern

am 31. Januar 2018
aber ich habe letztens ein Lace-Tuch gestrickt und da war diese Mappe schon extrem hilfreich:
1. Die Anleitungsblätter fliegen nicht irgendwo rum sondern sind knicksicher untergebracht.
2. Das aktuelle Blatt habe ich mit 2 kleinen Magneten befestigt und mit dem Magnetstreifen die aktuelle Reihe markiert.
3. Damit ich den Gesamtüberblick habe, befestigte ich das Foto vom Tuch mit dem 3. kleinen Magnete an der gegenüberliegenden Seite.
4. Ich stelle die Arbeitsmappe nicht wie auf dem Foto auf sondern lehne die gegenüberliegende Seite gegen ein paar Bücher oder so.
5. Die Magnete halten bis zu 10 normale Blätter ohne Probleme.
Fazit: Nicht eben günstig (wie alles von KnitPro) aber sehr praktisch.
am 16. Januar 2017
Danach hatte ich schon lange gesucht. Endlich kein verrutschen mehr in komplizierten Strickschriften!
Bisher habe ich mir immer notdürftig mit einem Pappstreifen und Haarklammern beholfen, um die Zeile zu markieren, die ich gerade gestrickt habe. Dementsprechend ist das Konstrukt auch gerne verrutscht, wenn ich die Strickschrift zur Seite gelegt habe.
Mit dieser Mappe passiert das nicht mehr. Die Magneten sind sehr stark und halten das Papier da fest, wo es hingehört. Auch der Magnetstreifen, der als Lineal dient, hält super und bleibt da, wo er hingehört.
Dadurch, dass man die Mappe zuklappen kann, kann auch nichts verrutschen, wenn man die Arbeit weglegt oder mal irgendwohin mitnimmt.

Den chemischen Geruch, der bei einigen Käufern bemängelt wurde, konnte ich bei meiner Mappe nicht feststellen.
Die Mappe ist gut verarbeitet und praktisch durchdacht.

Sie ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man oft mit Strickschriften arbeitet, ist es die Investition schon wert, weil die Mappe wirklich praktisch ist und viel Ärger und lästiges Suchen der richtigen Reihe erspart.
am 31. März 2017
Die Mappe ist wirklich toll, es erleichtert das Lesen der Strickschriften schon sehr. Die Magnete sind stark und fixieren die Blätter sehr gut. Die Verarbeitung der Kladde ist auch gut. Den Stift hätte sich der Hersteller meiner Meinung nach sparen können, den habe ich sofort getauscht.

Ich habe mich ja für die größere Variante (etwas größer als A4) entschieden und bin auch froh darüber. So habe ich genügend Platz um vielleicht auch ein etwas größeres Blatt an zu heften.

Die volle Punktzahl hätte ich gegeben, wenn der starke Plastikgeruch nicht wäre. Auch nach einigen Wochen kann ich sagen, dass es stark riecht. Im Moment versuche ich dem mit Kaffeepulver her zu werden und hoffe, dass es funktioniert.
am 4. Oktober 2016
Ich habe schon lange mit einer solchen Mappe geliebäugelt. Fliegen doch meine Strickmusteranleitungen gern einmal lose auf meinem Strickplatz herum und das angelegte Lineal verrutscht bei der kleinsten Bewegung. Das ist hier nicht mehr der Fall. Durch die Mappenform ist das Papier geschützt und kann nicht zerknittern. Die Magneten halten das Blatt an seinem Platz und der lange "Reihenmagnet" bleibt auch an Ort und Stelle. Eine wunderbare Erleichtung und dazu noch ein sehr schönes Design. KnitPro lohnt sich einfach immer.
am 8. Januar 2015
Die Mappe ist aus gutem Material und sorgfältig verarbeitet. Für den Zweck, für den sie gedacht ist, ist sie gut geeignet, allerdings ist die mit eingenähte Tasche aus meiner Sicht falsch herum, d.h. wenn etwas darin ist, fällt es heraus, wenn man die Tasche öffnet. Leider ist sie nicht so verschließbar, das dies nicht passieren. Leider ist nur ein Magnetstreifen dabei, ein zweiter würde das Ablesen des Strickmusters meiner Meinung nach sehr erleichtern.
Aber insgesamt bin ich mit der Anleitungsmappe sehr zufrieden und habe sie bei fast jedem etwas umfangreicheren Muster im Einsatz.
am 15. April 2016
Ich habe den Artikel gekauft, damit ich auf einen Blick sehe, in welcher Reihe des Strickmuster`s ich mich gerade befinde - und weil meine Katze sich gerne auf meinen A4-Zetteln mit den Strickschriften breit macht. (Da verrutscht das Lineal gerne, ist logisch.)

Bedenken hatte ich, weil ich meine Anleitungen alle hochkant ausdrucke.
Allerdings sind die Magnete alle abnehm- und damit frei positionierbar, was echt perfekt ist. So ist das Papier hochkant kein Problem!

Ja, es riecht etwas, wie in anderen Kommentaren schon angemerkt wurde. Aber ich finde das nicht schlimm. (Ist hat neu.)
Aber dafür darauf verzichten?? Nee!!! Ich geb das Teil nicht mehr her!
am 23. September 2017
Zum Lacestricken bei schwierigen Mustern für mich unentbehrlich. Ich bin vorher kläglich gescheitert, da sich mein Lineal auf der Anleitung ständig verschoben hat und auch das Abhaken bereits gestrickter Reihen nicht so funktionierte.
Da das magnetische Lineal gut auf der Anleitung hält lässt sich die Mappe auch zuklappen und wegräumen ohne dass etwas verrutscht. Durch die zweistufige Aufstellfunktion lassen sich auch aufwendige Strickmuster beim Stricken gut erkennen. Praktisch ist auch die Tasche mit Klettverschluss auf der nicht magnetischen Innenseite zum Aufheben von Anleitungen. Zugeklappt sieht die Mappe durch das Muster zudem auch noch nett aus.
Der nicht so ganz geringe Kaufpreis scheint mir durch den Nutzwert gerechtfertigt. Für "normale" Strickanleitungen hätte ich mir die Mappe aber nicht gekauft, da hätte ich das gesparte Geld lieber in Wolle investiert.
am 23. Juli 2017
Stinkt wie Sau, trotzdem praktisch.
Nachdem die Mappe fast 2 Monate letzten Herbst/Winter an der frischen Luft verbracht hat, ist der Geruch endlich relativ neutral.
Äußerst praktisch zum folgen der Charts.
In der Tasche kann sowohl etwas Wolle, wie auch Nadeln oder auch das Projekt selbst (solange es noch nicht all zu groß ist) untergebracht werden.
am 5. August 2016
Dies ist meine 2. Mappe, denn ich habe schon die kleinere für unterwegs. Beim Auspacken bemerkte ich auch bei mir zuerst den Kunststoffgeruch (war bei der ersten nicht so), aber nach 10 Min lüften war auch das Geschichte.
Ein vergleichbares Produkt, das diesem an wertiger Verarbeitung, Konzept und Aussehen nahekommt, ist mir bisher nicht bekannt.
Für mich einfach ein MustHave, da ich sehr viel stricke und häkele. Die anderen "Klemmbretter auf Buchstütze" waren dagegen mehr als unpraktisch.
am 20. April 2017
Echt eine tolle Mappe super praktisch da man sie aufstellen kann, zudem kann man schreib utensielien reingeben da auf de rückseite eine kleines fach ist Magnete halten sehr gut ein stift ist auch dabei
kann ich nur weiter empfehlen material sehr stabil