Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 17. Januar 2015
Ich habe mir auf anraten vieler Freunde diese Knit Pro Nadeln zugelegt.
Sie sind an sich gut gearbeitet und schön anzusehen. Das Konzept mit den austauschbaren Nadelspitzen finde ich auch klasse!

UPDATE:
Nach nur wenigen Wochen ist eine der Spitzen beim stricken (!) in Richtung der Maserung ZERBROCHEN!
Ich bin sehr enttäuscht über diese Tatsache, aber auch über den Verkäufer, der sich nicht zu einem Umtausch bewegen lies.

Ich rate dringend davon ab, hier etwas zu kaufen! Schon allein für den doch sehr teuren Preis sollte doch etwas mehr Kulanz möglich sein... Mir fehlen immernoch die Worte. Auf die pampige Antwort reagiere ich nun nicht mehr. Ich bin um eine Erfahrung reiche und würde auch jedem gern die Erfahrung ersparen.

Sehr sehr ärgerlich!
am 13. Januar 2013
Die Idee ist wirklich gut und die Nadeln sehen super chic aus, leider aber nimmt die Qualität von KnitPro seit einiger Zeit deutlich ab. Die Verschraubungen lösen sich auch bei gutem Festziehen zu leicht, die hölzerne Oberfläche ist rauher als früher, so dass das Stricken mühsamer und langsamer vonstatten geht. Und was viel ärgerlicher ist: Die Nadeln brechen viel zu früh direkt über der Metallhülse mitten im Stricken einfach ab.
77 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. September 2014
Ich habe nun die Nadeln ausprobiert, und knack ist eine Nadel zerbrochen gleich hinter dem Metallansatz. Habe gleich beim Verkäufer angerufen und bekomme in wenigen Tagen ein neues Paar zugeschickt. Mal sehen ob das nur ein einmaliger Fall ist, oder es eine schlechte Verarbeitung zwischen Metall und Holz ist. Ich lass mich überraschen. Sobald die Nadeln da sind, werd ich mein Strickstück weiter stricken. Mal sehen wie lange ;0)!-und erneut hier berichten!
am 24. Mai 2015
Die Nadeln sind an sich praktisch und auch die Optik ist sehr schön. Allerdings ist der Übergang von Holz zu Metallgewinde an manchen Nadeln schlecht gemacht, sodass die Wolle immer daran hängen bleibt. Und mir ist nach kurzer Zeit eine Nadel abgebrochen. Entweder ich stricke zu "kraftvoll" oder das Holz war einfach schlecht verleimt. Eingeschränkte Kaufempfehlung von mir.
am 26. Februar 2012
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen Hausschuhe zu strickfilzen und brauchte dazu eine 8mm Nadel - hab mir dann (weil ich schnell anfangen wollte) im Supermarkt eine 8mm Rundstricknadel mit Kunststoffseil gekauft und es machte mir überhaupt keinen Spaß weil das Seil zu starr war. Dann habe ich die verschiedenen Rezensionen hier bei Amazon über die verschiedenen KnitPro Stricksysteme gelesen und mir aus Neugierde diese Nadelspitzen mit einem 80er Seil gekauft.
Was soll ich sagen - ich bin mehr als begeistert, die Optik der Nadeln ist eine Pracht, die Wolle hält super auf den Nadeln und auch das dazugehörige Seil ist unschlagbar - es ist sehr flexibel mann/frau muss sich nicht mit einem harten Plastikseil herumärgern sondern kann einfach drauflos stricken.
Zwischenzeitlich habe ich mir mehrere Nadelspiele z.B. Nadelspiel Symfonie Holz - Stärke8,0 und Seile dazugekauft und werde sicher noch das Eine und Andere hinzubestellen.
Ich kann die Stricknadeln von KnitPro wirklich nur weiterempfehlen.
Der anfängliche höhere Preis macht sich durch den gewonnenen Strickspaß wieder mehrfach bezahlt.
am 17. Februar 2013
Generell mag ich das System und ich stricke auch viel damit. Jedoch ist es bei den dünneren Nadeln in Stärke 3 recht schnell passiert, dass sie einfach abgebrochen ist, sehr ärgerlich. Deshalb sind sie bestimmt auch in dem Set nicht enthalten, oder....? Ich habe dies dem Verkäufer gemeldet, denn ich war mir sicher, KnitPro ersetzt diese, aber Fehlanzeige. Man werde es prüfen, schrieb man mir auf meine Nachricht....und dabei blieb es leider.
Ich würde daher raten, in dünnen Stärken andere Nadeln zu verwenden ( Bambus oder die Metallnadelspitzen von KnitPro).

NACHTRAG : Ich habe die Spitzen vom Shop nach meiner 2. Nachfrage sofort neu ersetzt bekommen !!
am 22. Juli 2016
Meiner Meinung nach die absolut besten Stricknadeln - sehr sehr schön, leicht und funktional. Ich liebe die Flexibilität und inherente Ordnung des Systems. Die Nadelspitzen wohnen in einem Etui mit meinen Häkelnadeln, ich habe keinen Kabelsalat (anders als meine Mutter, die 30 Jahre Rundstricknadeln gehortet hat) und dadurch, dass sie bei mir auch nach Größe sortiert sind, muss ich nur selten mein Nadelmaß rauskramen - die Beschriftung hält leider nicht lange. Das mag aber auch daran liegen, dass meine Hände beim Stricken immer leicht eingecremt sind, damit das Garn besser "rutscht". Aus leichter Paranoia ziehe ich die Seile ab und zu nochmal fest beim stricken, wirklich locker war ein Seil dabei bisher nur einmal.
am 4. April 2016
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Nadelsystem. Es ist sehr flexibel einsetzbar. Einfach zu bedienen. Die Nadeln sind total leicht und das Stricken macht damit einfach nur Spaß. Eine echte Empfehlung. Man kann die Nadeln schnell und einfach mit den Leinen verbinden. Man kann die Leinen in einem Teil der Arbeit mit den Endkappen belassen und die Nadeln an einem anderen Teitl weiter verwenden. dass macht die Arbeit an Pullovern etc. super einfach.
am 22. Oktober 2015
Die Nadelspitzen sind sehr angenehm in der Handhabung. Aber leider brechen sie sehr schnell - und zwar ohne Gewaltanwendung. Das Prozedere, um sie auszutauschen ist höchst umständlich, Knitpro zieht sich da etwas allzu leicht aus der Affäre - erst recht, da die eine Nadel bereits leicht angebrochen angekommen ist. Es drängt sich die Überlegung auf, auf ein anderes Produkt (beispielsweise Addi-Click) mit besserem Kundenservice zu wechseln
am 23. Oktober 2015
Diese Stricknadeln sind einfach fantastisch. Sie zerbrechen nur leider, wenn man so blöd ist und sich draufsetzt. Daher brauchte ich neue. Aber dank des praktischen Systems war nicht gleich die ganze Rundnadel unbrauchbar, sondern nur eine der Spitzen. Abschrauben, neue draufschrauben, besser geht's nicht. Und ich kann mich sogar nochmal draufsetzen, denn eine Spitze in dieser Größe habe ich jetzt übrig :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken