Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

• Kundenrezensionen

TOP 500 REZENSENTam 23. April 2016
Ich schwöre inzwischen auf Holznadeln, weil ich die zum Stricken sehr viel angenehmer finde, als beispielsweise kaltes rutschiges Metall oder aber Bambusnadeln, die gerade bei feineren Stärken sehr schnell verbiegen. Ab davon ist die bunte Holzmaserung einfach megahübsch. Gut finde ich auch, dass bei den feineren Stärken 6 Stück (statt nur 5) geliefert werden, sodass man Ersatz hat, falls doch mal eine brechen sollte (was mir allerdings in den vielen Jahren, die ich inzwischen mit Holznadeln stricke, noch nie passiert ist.)

Von mir 5 Sterne!

P.S.: Dieses Produkt wurde regulär zum vollen Preis gekauft. Es handelt sich nicht um ein Testprodukt. (Ich merke dies nur sicherheitshalber an, da bei "Top-Rezensenten" schnell anderes vermutet wird.)
Wer einmal mit Holznadeln von Knit pro gestrickt hat, wird nie wieder zu anderen Nadeln greifen.

Geliefert werden 6 Nadeln, für so "Schusel" wie mich sehr gut, wenn man mal eine Nadel verliert, in der Sofaritze nicht mehr findet oder keine lust hat, unter die Couch zu kriechen.

Die Nadeln sind sehr leicht. Sie liegen angenehm in der Hand und nehmen sofort eine angenehme Körperwärme an. Ich kann stundenlang damit stricken, ohne Schmerzen in den Händen zu bekommen. Die Oberfläche ist schön glatt. Das gestrickte Maschenbild ist gleichmäßig. Die Nadeln haben ein modernes Design und es macht großen Spaß, damit zu stricken.

Ich habe schon einige Socken damit gestrickt. Bisher ist keine Nadel gebrochen.

Für mich gibt es nichts anderes als Knit Pro. Die Nummer 1 unter den Stricknadeln.
am 24. April 2016
Ein einziger Traum.
Habe damit schon zwei Socken fertig gestrickt mit 2,5 und 5er Nadel und ich bin sehr zufrieden. Sehr geschmeidiges Gefühl, hübsch anzusehen und haltbar. .. Allein bei den 2, 5er Nadeln passiert es mir, als Engstrickerin bei der Ferse sehr gern mal, dass die sich schnell biegen. Hier sind sie nach 2 Socken noch gerade.
Glaube aber mit der zeit wird sich das ändern bei solchen Kraftauswitkungen
am 18. April 2016
Nie hätte ich gedacht, dass sich der Werkstoff Holz so gut für Stricknadeln eignet. Die Nadeln sind so glatt, dass wie bei Metallnadeln keine Fasern hängen bleiben, gleichzeitig rutschen einem die Maschen aber nach meinem Eindruck nicht so leicht ab, wenn man nur noch wenige auf dem Spiel hat.
Dass die Farben auch an den Spitzen nach mehreren Paar Socken noch erhalten sind und nicht abgekratzt, ist nur ein netter Nebeneffekt. Wichtiger: die Nadeln liegen gut in der Hand, trotz des geringen Durchmessers.
Sollte ich andere Größen brauchen - gern wieder KnitPro!
am 20. März 2017
Wie man bereits an der Überschrift erahnen kann bin ich mit dem Nadelspiel sehr zufrieden. Ich stricke damit vor allem Socken und stricke besonders wenn es auf die Ferse zu geht immer sehr enge Maschen. Zu Beginn hatte ich immer etwas Angst, dass die Nadeln bei zu ruppiger Handhabung brechen, aber sie sind biegsamer als erwartet und liegen auch bei engen Maschen gut in der Hand.
Mein vorheriges Metallnadelspiel hat bei langer Nutzung ziemlich an den Fingern gescheuert und war auch wesentlich schwerer als dieses Holznadelspiel.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Nadelspiel aus der Symfoniereihe entscheiden und bin auch Fan der anderen Holznadeln!
am 28. Februar 2017
Die Nadeln liegen wunderbar in der Hand und sind schön griffig. Ich stricke parallel an zwei unterschiedlichen Sockenpaaren und muss sagen, dass die Nadeln, die ich für das andere Paar verwende und die aus Metall sind, etwas angenehmer dafür sind, da sie ein wenig besser rutschen.
Das mag sicherlich für jeden anders sein, ich komme beim Sockenstricken mit denen aus Metall einfach besser zurecht.

Von KnitPro benutze ich noch eine dickere Stärke aus Holz mit auswechselbarem Seil. Da sind die Holznadeln noch mal überzogen und etwas flutschiher verarbeitet.
am 7. August 2016
Dieses Nadelspiel ist super leicht und lässt sich toll anfassen. Die Nadeln sind viel leichter als die herkömmlichen Metallnadeln. Für mich ist das Gewicht der Nadeln sehr wichtig, da ich Probleme mit meinen Händen und Fingern habe. Durch diese Nadeln ist es mir wieder möglich zu stricken. Was auch toll ist, dass eine 6. Ersatznadel dabei ist, falls eine der anderen Nadeln kaputt gehen sollte.
Sehr zu empfehlen!!!
am 18. November 2016
Ich habe mir dieses Strickspiel für eine Mütze gekauft. Die Nadeln sind zwar etwas kurz, aber es geht. (liegt ja an mir, dass ich so kurze Nadeln gekauft habe...)
Toll finde ich das Material. Es ist stumpf genug, dass die Maschen nicht herunterfallen aber glatt genug, um gleichmäßig und leicht stricken zu können.
Die Nadeln liegen super in der Hand und ich kann auch keine Qualitätsmängel feststellen. Außerdem sind sie schön leicht. ICH würde jederzeit wieder von dieser Firma Nadeln kaufen.
am 7. Dezember 2016
Zum Glück sind die Zeiten der Metall-Stricknadeln vorbei! Zuerst bin ich auf Bambus-Nadeln umgestiegen. Diese waren schon erheblich komfortabler und angenehmer in der Hand, sind mir aber relativ schnell mal gebrochen. Dann habe ich es mit KnitPro probiert, weil mir auch das Sechser-Set sympathisch war (an der Bumerang-Ferse sind 6 Nadeln mit 15cm für mich optimal). Dieses habe ich nun schon länger in Gebrauch und bin immer noch zufrieden. Damit ich die Socken parallel stricken kann, habe ich jetzt ein zweites Nadelspiel gekauft. Bei gemusterten Socken ist das einfacher, denn ich sehe genau, wann die Ferse oder die Spitze beginnen muss.
am 13. Dezember 2016
Die Nadeln schön bunt sind, sie sich nicht verbiegen und die Abnutzung der Spitzen nicht so schnell ist.
Früher habe ich immer mit Bambusnadeln meine Socken gestrickt und hatte die oben beschriebenen Probleme mehr als einmal, was auch Unsummen an neuen Nadelspielen gekostet hat. Mit den KnitPro Nadeln gibt es das nicht.
Mittlerweile bin ich auf diese Holznadeln und auch Acrylnadeln umgestiegen und erweitere mein Set immer wieder