find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

Pünktchen & Anton

Die erste Verfilmung von Kästners-Kinderroman "Pünktchen und Anton" weckt viele Kindheitserinnerungen. Ich weiß nicht, wie oft ich mir als Kind das Buch aus der Städtischen Bibliothek ausgeliehen habe.

Als dann in unserem Städtchen der gleichnamige Film angekündigt wurde, fehlten mir leider die nötigen Groschen für eine Eintrittskarte. Umso mehr freue ich mich darüber, heute die Erstverfilmungen der Kästner-Bücher kaufen zu können. Und keiner dieser Filme, wie z.B. "Das doppelte Lottchen", "Emil und die Detektive" und "Drei Männer im Schnee", hat mich enttäuscht. Sämtliche Filme entsprechen dem jeweiligen Buch.

Und auch die Kinder von Heute, diese Erfahrung habe ich gemacht, sehen gerne einmal einen der Kästner-Schwarz-Weiß-Filme von gestern. Denn die damalige Zeit ist für sie nur schwer vorstellbar. Für mich hingegen bringen sie ein Stückchen meiner Kindheit zurück, die gegenüber der heutigen Zeit zwar arm, aber dennoch, einfach durch das Lesen so schöner lustig-trauriger Geschichten, auch sehr reich war.
am 22. Mai 2017
Auch dieser Erich-Kästner-Film hat meinen Jungs wieder viel Freude bereitet. Und ganz nebenbei bekommen sie mit, wie Kinder in ihrem Alter vor nur wenigen Jahrzehnten lebten. Die Geschichte ist und bleibt einfach gut.
am 21. Juli 2017
Die DVD Box ist sehr gut und beinhaltet alle alten Filme von Erich Kästner. Ich würde die Box allen Erich Kästner Fans empfehlen.
am 19. August 2014
Alle alten Klassiker von Erich Kästner und noch mehr...Übersichtsheft oder so wäre echt von Vorteil, aber es ist super Preis-Leistungsverhältnis
am 17. Juli 2012
Es ist immer wieder ein großes Vergnügen, die Original- Verfilmungen
von Erich Kästner zu sehen. Sehr liebevoll und äußerst bezaubernd!!!
am 27. März 2013
Alle alten und immer wieder gern gesehene Filme von Erich Kästner in einer Box. Habe sie zum Teil selber als Kind gern gesehen und nun zusammen mit meinen eigenen Kindern. Ist einfach nur schön!
Zusätzlich noch einige mir bis dato unbekannte Filme (Liebe will gelernt sein, Die verschwundene Miniatur, Salzburger Geschichten), die auch sehenswert sind.
Film-Qualität ist in Ordnung, sind eben alte schwarz-weiß Filme und das gehört zu diesen Filmen einfach dazu.
Habe einzelne Filme schon mehrfach angeschaut und den Kauf der Box keine Sekunde bereut.
am 5. Januar 2014
Endlich alle Erich Kästner Filme (die sich lohnen) zusammen in einer Box. Besonders schön sind die Verfilmungen durch ihren ganz besonderen Charme. Stets mit Herz und Witz, jedoch nicht ohne eine teils sehr hintergründige Moral sind die Werke von Kästner nur zu empfehlen für jeden, der sich nicht von geistlosem Hollywoodkitsch erschlagen lassen möchte.
am 26. Januar 2010
I was a young girl of 8 when I saw this movie for the first time. I've read the book of Erich Kastner many times, in Dutch as well in German. I recorded the movie on VCR when Europe celebrated the invention of the movie and aired again a lot of B&W movies. The copy however was bad , so I was very pleased when I found out that it had been released on DVD.
What I like about it: the story - the friendship between a young rich girl and a boy she'd met during her secret outings with her nanny on the street of Berlin, begging for money and selling matches. Secondly I love the courage of the housekeeper and the humorous scene with the cobs.
It was a wonderful memory and now I can relive that memory again.
If you love Kastner's books, or read them for your list during your schoolyears it's a must have.
Pünktchen & Anton
am 23. September 2014
Erich Kästners Einfühlungsvermögen in die Welt der Jugend ist legendär, seine Bücher auch heute noch ein Vergnügen zu lesen.
Die meisten Filme in dieser Box sind in Zusammenarbeit mit dem Autor entstanden, teilweise fungiert er selbst als Erzähler, dementsprechend originalgetreu sind die Verfilmungen.
Erstaunlich gut auch die Leistung der jungen Schauspieler - in der Hinsicht können es die Klassiker mit den modernen Verfilmungen locker aufnehmen, bei der Vermittlung des Kolorits der damaligen Zeit sind sie sowieso haushoch überlegen.
40 Euro für 12 DVDs ist auch preislich sehr attraktiv, nicht zuletzt wegen der auf dem Cover verwendeten Original-Illustrationen von Walter Trier eine schöne Ergänzung in der Familien-Videothek.
am 26. Mai 2015
Über Jahre habe ich "3 Männer im Schnee" und "Das fliegende Klassenzimmer" (die 50iger Versionen) auf Videocassette gehegt und gepflegt und gehofft, dass der Videorekorder noch lange durch hält. Ich habe mir lange gewünscht, dass es vielleicht mal eine ganze Sammlung der Kästner-Filme auf DVD gibt. Der Wunsch ging in Erfüllung und bin wirklich überglücklich, dass ich mir diese Box gekauft habe.
Wie schon ein anderer Käufer in seiner Rezension geschrieben hat: Es lebe die Urfassung!" Wenn man die Romane gelesen hat wird man feststellen, dass die alten Verfilmungen viel näher am Roman sind als die "Remakes".
Bild und Ton sind absolut in Ordnung aber natürlich nicht mit heutigen Produktionen vergleichbar. Das ändert aber überhaupt nichts am Genuss.
Jeder der mal wieder in die gute alte Zeit ausbrechen möchte, sich einen gemütlichen Abend, allein oder mit der Familie, machen möchte, der muss diese Box haben. Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und so manchen der Filme habe ich auch seit meinem Kauf schon zum dritten Mal gesehen. Die volle Nostalgie! Ich genieße es, wieder mal zurück in die Kindheit und die "heile" Welt zu gleiten. Wenn es auch nur für 90 Minuten ist. Und für alle, die das auch gerne tun: Holt Euch diese Box!