am 4. April 2013
Gleichzeitig mit dem Walimex Lampenstativ habe ich mir diesen Schirmneiger bestellt, und ich bin damit sehr unzufireden. Zum einen ließ sich der Blitz- und Schirmhalter nicht gut befestigen (er wackelte), sofern man die entsprechende Schraube nicht wirklich wirklich (wirklich) festzog. Das ganz böse Erwachen kam dann aber, als ich die Schraube wieder lösen wollte. Der dünne Plastikgriff an der Schraube ist weder in Form noch Größe geeignet, dass man (bzw.: ich) manuell ein entsprechendes Drehmoment aufbringen könnte, um die Schraube ohne extreme Anstrengung und Zuhilfenahme von einem Handtuch wieder zu lösen (und selbst das funktionierte nicht auf Anhieb). Nach dieser Erfahrung ging das Gerät sofort wieder in die Verpackung und zurück an Amazon (dort wie gewohnt einwandfreie Abwicklung). Das in Folge bestellte, nur gering teurere Expemplar von Manfrotto ist in Stabilität und Handhabbarkeit um Welten besser. Ich persönlich kann daher angesichts der Alternative(n) leider nur vom "Walimex Metall Blitz- und Schirmhalter" abraten.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Januar 2018
Gedacht als einmalige Sache brauchte ich den Schirm und Blitzhalter für ein Shooting Projekt, da mein Standard Blitz und Schirmhalter ein bisschen größer ist.
Mittlerweile nutze ich das Produkt regelmäßiger und kann mich von der Qualität nicht beschweren.
TOP 1000 REZENSENTam 11. März 2017
Ich hatte mir ein Set mit Schirmen gekauft bei welchem eine Kunststoffhalterung beilag. Diese war richtig schlecht, da man die Schirme nicht feststellen konnte. Daraufhin habe ich mir diese Halterung gekauft (da die Schirme ja gut waren). Der Metallhalter ist super stabil und jede Schraube hat ein vernünftiges Gewinde. Alles in alle super!
am 27. März 2014
Der eigentliche Neiger ist gut, lässt sich so einstellen wie man das möchte und macht einen soliden Eindruck. Der Einstellschlitten für den Blitz funktioniert, könnte aber besser gemacht sein. Es gibt keinen Anschlag und man muss tunlichst drauf achten beim reinschieben, dass der Blitz nicht gleich auf der anderen Seite wieder herausfällt. Wenn die rote Schraube festgezogen ist, hält alles gut. Aber die Gefahr dass der Blitz mal auf dem Boden landet scheint mir hier sehr hoch zu sein.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Januar 2016
Ich habe mir diese Blitz- und Schirmneiger für mein Lampenstativ Walimex Pro WT806 und meinen Aufsteckblitz Yongnuo YN-600ex RT gekauft. Montiert hät der Halter sicher, wackelt jedoch etwas. Es ist also nicht ganz passgenau, was mich schon etwas stört. Ich würde auf dieses Produkt zugreifen wenn nicht so viel in das Fotostudio investiert werden soll.
am 3. Februar 2014
Liebe Fotografenfreunde,
habe mir davon 2 Stk zusammen mit den Walimex Lampenstativ bestellt weil ich in dem Glauben war, was vom gleichen Hersteller vertrieben wird passt auch zusammen. FALSCH !

Der Blitz - und Schrimhalter wackelt auf dem Walimex Pro WT-803 Lampenstativ, er lässt sich nicht richtig befestigen.
Habe es zurück geschickt, ein NoGo für die Fotografie ... also Hände weg von diesem Produkt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Juni 2013
Habe mir diesen Schirmneiger aufgrund einer Empfehlung aus einem Workshop gekauft. Zu meinem Glück konnte ich einen Versandrückläufer für unter 20,- ergattern.

Für das entfesselte Blitzen mit einem Aufsteckblitz im Heimstudio ist die Qualität absolut ausreichend. Allerdings baut die gesamte Konstruktion sehr hoch, mein Aufsteckblitz mit Funkauslöser befindet sich so im oberen Drittel des 91er- Durchlichtschirms.
Ich nutze daher nicht den Blitzschuh, sondern schraube das Stativgewinde direkt an den Funkauslöser, das spart einige cm.

Habe auch das passende Stativ und einen kleinen Durchlichtschirm dazugekauft und so für unter 50 Euro (Blitz nicht mitgerechnet) ein super Lichtsetup erhalten!

Für den Hobbybereich gibts von mir ne klare Kaufempfehlung, mehr muss nicht sein!
am 26. November 2016
wie man es sich erwarten darf! Ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis !
Ich würde es wieder kaufen und kann es weiterempfehlen.
LG Dietmar
am 2. Mai 2016
Leider am falschen Ende gespart. Ich habe den Halter zusammen mit dem Walimex Schirm und Ständer gekauft. Im Prinzip erfüllt es seinen Zweck aber die ganze Halterung ist sehr wackelig. Da kann man die Schrauben noch so sehr anziehen, irgendwas wackelt immer. Macht auf mich einen guten Eindruck und werde auf das Manfrotto umsteigen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 7. September 2015
Ich war aufgrund der Rezensionen etwas verunsichert, aber der Schirmhalten hat mich überzeugt. In Anbetracht des Preises, gibt es wohl kaum etwas vergleichbares. Alle wichtigen Teile sind aus Metall. Hält den Schirm und den Blitz (wenn man es richtig fest schraubt!) sicher.

Gutes Ding, würde es wieder kaufen.