am 17. Oktober 2013
Vorab, dieser Briefkasten ist der Hingucker schlecht hin!
Als ich ihn aus der Verpackung nahm, war ich anfangs hellauf begeistert. Allerdings verging dieses gleich wieder, als ich sah, dass die Löcher zur Befestigung auf der Rückseite waren (wo auch sonst), wo man jedoch nicht heran kommt! Denn von der Vorderseite schaut man nur durch einen Briefschlitz, der nur die Aufnahme von "normaler Post" zulässt.
Durch die seitliche Tür kommt man allerdings mit einem schlanken Handgelenk in das Innere des Briefkasten und kann dann, mit ein bisschen handwerklichem Geschick, den Briefkasten befestigen.
Der nächste Schock kam, als ich durch die Tür schaute und die andere Seite der "Tasche" sah. Die Seitenwand ist nämlich nur angepunktet. Dementsprechend sah ich schon beim nächsten Regen meine Post im Briefkasten schwimmen.
Nun, nachdem der Briefkasten gut zwei Monate hängt und zahlreichen Weltuntergängen getrotzt hat, kann ich eine objektive, positive Bewertung abgeben.
Ich muss noch erwähnen, dass ich den Kasten leicht schief, also zur Türseite abfallend, angebracht habe. Grund war die Idee, Schlagwasser bei starken Regen gleich wieder auf der anderen Seite ablaufen zu lassen. Außerdem gibt es der Schultasche einen realen Kick.
Die Post ist bei starkem Regen feucht, was nie zu verhindert ist, aber noch nie nass gewesen! Die Klappe hat bisher solide ihre Aufgabe erledigt und zeigt keine Ermüdung. Allerdings können größere Sendungen nicht mehr durch den Schlitz gesteckt werden.
Über die Optok brauch ich wohl nichts sagen, außer, dass ich seitdem viele interessante Gespräche (über diesen Briefkasten) mit netten Briefträgerinnen und Hundebesitzer(innen) hatte.
am 4. Dezember 2016
Ein wunderschöner Briefkasten. Bin optisch und funktionell voll zufrieden, die Zeitungsrolle könnte etwas größer sein,die verschließbare Türe sollte es auch auf der linken seite geben und das "Gefummle" beim anbringen des Kastens sollte für geduldarme Mitmenschen untersagt werden 😊😊 .....oder einfach in der Gebrauchsanweisung vielleicht auf kleine 6-kanntschrauben und einen Ratschenschlüssel hingewiesen werden, dann ist es seeehr simpel. Würde ihn wieder kaufen und kann ihn auch empfehlen.
am 3. November 2016
Ein absolutes Unikat- wir haben noch unseren Namen darauf anbringen lassen: nun ist es perfekt!
Allerdings gibt es auch keine Vorrichtung für ein Namensschild...
am 7. September 2017
Der Briefkasten ist ein absoluter Blickfang. Mich spricht jeder auf diesen Briefkasten an. Ich fand ihn nicht schwer anzubringen und er ist absolut dicht obwohl er draußen am Zaun hängt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen
am 26. November 2011
der Briefkasten sieht super gut aus und ist ein echter "Hingucker". Genau das richtige wenn man nicht einen Standard-Briefkasten möchte. so ein Briefkasten sieht man nicht alle Tage. da freut sich auch der Briefträger :-)
am 20. Januar 2013
Der Artikel sprach uns wegen seines tollen Design sofort an. Es ist mal was anderes als die üblichen Standardbriefkästen. Die Lieferung erfolgte schnell. Leider entsprach die Qualität des Materials und der Verarbeitung nicht unseren Erwartungen. Die Postentnahmeklappe schloss nicht richtig und der Briefkasten wirkte allgemein sehr instabil. Leider war der Karton, in dem der Artikel verpackt war, beschädigt und auch der Artikel selbst wies Kratzer auf. Die Rückabwicklung des Kaufes verlief problemlos und zügig, auch der Kontakt mit dem Verkäufer war nett und unkompliziert.
am 23. Oktober 2013
Der Versand erfolgte schnell und unproblematisch. Ein wirklich ausgefallener Briefkasten, optisch sehr schön fast jeder Nachbar spricht uns darauf an.Das Anbringen war sehr umständlich! Dias Schloss ist etwas wackelig, wie der Briefkasten sich bei Wind und Wetter macht werden wir sehen
am 31. August 2014
absolut cooler Briefkasten...und die Anbringung ist keinesfalls sooo schwierig wie hier beschrieben wurde...bisschen knifflig vielleicht, aber es lohnt sich :)
am 17. Juni 2017
Die Befestigung - Löcher sind nicht gut angebracht . Wenn die Arme etwas dicker sind geht gar nichts .Das kann besser gemacht werden.
am 15. Juli 2015
Ich bin total überrascht wie stabil das Blech ist!!
Bin von Viel dünnerem Blech ausgegangen.
Von anderen Kommentaren wusste ich, das die Seitenteile nicht richtig dicht waren. Habe sie gleich abgedichtet. Einwurfschlitz habe ich mit
Einer handflex um ca 1 cm vergrößert. Für die Bohrlöcher habe ich mir eine Lehre gebaut. Ist alles keine Arbeit wenn man es ein bisschen kann. Bin Happy das wir ihn gekauft haben!!!
Sieht super aus!
Lieferung dauerte etwas länger wegen poststreik. Aber kein Problem.

1 beantwortete Frage anzeigen