Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 28. September 2011
habe den briefkasten vor kurzem gekauft. lieferung war wie immer top.
die anbringung war sehr abenteuerlich, da man nur sehr schwer an die schrauben zum befestigen hinkommt. weiter ist der briefkasten relativ scharfkantig, sodass man schon sehr aufpassen muss wenn man aus dem seitlichen fach die post herausholt. der schlitz zum einstecken ist auch nicht gerade sehr breit aber er reicht aus.
ansonsten sieht der briefkasten top aus! da wir nicht sooo viel post bekommen würde ich ihn doch noch einmal kaufen
am 14. Februar 2013
Positiv ist bei diesem Briefkasten, dass definitiv der Aha-Effekt angekommen ist. Es ist was anderes als ein normaler Briefkasten!! - hierfür könnte man die volle Punktzahl geben
aber
Negativ ist, dass das festmachen sehr erschwerlich, da für die Anbringung an der Wand man bald nicht weiß, wie man die Schrauben im Innenraum vom Briefkasten gedreht bekommt, denn soviel Platz in der Breite ist leider nicht. Was auch zu bedenken ist, wenn der Briefkasten frei hängt, sprich OHNE Überdachung, wird der Innenbereich bei Regen naß :-(.
am 29. Juni 2014
Nüchtern betrachtet dürfte ich eigentlich nicht mehr als drei Sternchen vergeben - aber die "Brieftasche" ist ein echter Hingucker und dabei so schön unauffällig auffällig. Wir sind begeistert und nehmen die Nachteile gerne in Kauf:

Die Montage war, wie schon von anderen beschrieben, sehr fummelig. Die vorgebohrten Löcher auf der Rückseite sind nur für schmale Arme oder mit genicktem Werkzeug zu bedienen. Wir nahmen eine kleine Knarre mit Gelenk. Einmal geärgert, danach schnell wieder vergessen.
Die Zeitungsrolle ist recht schmal, so dass unsere Tageszeitung etwas enger gerollt werden muss. Der Zeitungsbote hat sich bisher nicht beschwert und auch noch nie etwas daneben gelegt. Dafür ist der Briefkastenschlitz nun so groß, dass abonnierte Zeitschriften nicht mehr (wie früher) in die Rolle, sondern in den Briefkasten gelegt werden müssen.
Der Briefkasten selbst ist auch recht schmal. Da man für Briefe aber nicht so tief reingreifen muss, wir für die Montage, ist die Entnahme auch für die breiteren Männer-Unterarme im Haushalt problemlos. Bei der Montage muss ggf. beachtet werden, dass die Postentnahme über die rechte Seite erfolgt, die sich komplett als Tür öffnet. Das Schloss war in unserem Falle lose, konnte aber nachgezogen werden. Einen Ersatzschlüssel konnten wir bisher nicht anfertigen lassen - der einzige Schlüsseldienst, bei dem wir das bisher versucht hatten, meinte, es müsse sich um ein Billig-Fahrradschloss auch Fernost handeln, für den es keine Rohlinge gäbe. Ich versuch's noch woanders, ansonsten tausche ich bei Gelegenheit das Schloss.

Neben der bestechenden Optik kann ich noch berichten, dass selbst nach stundenlangem Starkregen die Post im inneren trocken blieb. Die "Brieftasche" hängt bei uns etwa acht Wochen - zu kurz, um über etwaige Langzeitschwächen berichten zu können. Bisher zeichnet sich aber nichts dergleichen ab.

Mein Fazit: Ich würde sie nochmals kaufen und die Montage-Hemmnisse in Kauf nehmen.
am 20. Juni 2014
Dieser Briefkasten ist wirklich ungewöhnlich und sehenswert.

Das Produktphoto kann nur teilweise das tatsächliche Aussehen wiedergeben.
Der Briefkasten, jetzt am Gartenzaun hängend, sieht so realistisch wie eine alte
Schultasche aus, dass wir Sorge hatten der Briefträger könne diese nicht als Briefkasten
identifizieren.
Es mag sein, dass die Qualität nicht der deutscher Briefkastenherstellern entspricht,
jedoch ist dies dafür kein Baumarkt-Standarddesign.

Die Montage war in 10min. erledigt.
Die zwei Bohrungen zur Türe hin, können problemlos mit der Hand erreicht werden.
Die Schraube der dritten Bohrung (linke Seite) kann auch durch den Briefschlitz
montiert werden.

Bei der Befestigung mit Holzschrauben empfiehlt es sich eine Knarre mit entsprechendem Bit-Aufsatz
zu verwenden, da der Bauraum des Kastens begrenzt ist.

Meine finale Beurteilung: Empfehlenswert.
am 30. September 2015
Am Samstag bestellt und bereits am Mittwoch in Österreich zugestellt.
Der Kasten sieht wirklich spitze aus und ist auch ordentlich verarbeitet.
Durch den Briefschlitz passen DIN C4 Umschläge (mit A4 Inhalt) im Querformat.

Die Montage ist nicht ganz einfach, aber kein Problem mit dem richtigen Werkzeug.
Ich verwendete 5mm Sechskant-Holzschrauben und eine Ratsche mit 8mm Stecknuss.
Die hinten liegende obere Schraube war am bequemsten mit Stecknuss+Wellenkupplung/Kardangelenk+Verlängerung durch den Briefschlitz zu erreichen.
Eventuell kann man statt 6-Kant auch Torx-Schrauben verwenden, eine Ratsche ist aber ein Muss.
Mit Schraubenzieher oder Kreuzschlitzschrauben ist es eine hoffnungslose Angelegenheit.
am 16. November 2012
Ein origineller Briefkasten, den man nicht alle Tage sieht. Als jemand, der schon einmal Zeitungen ausgetragen hat, empfehle ich dem Hersteller, die Zeitungsrolle etwas größer auszulegen. Damit die Proportionen dann noch passen, könnte eine ovale Form gewählt werden. Schön wäre auch, wenn zu dem Produkt ein Ständer für eine freistehende Aufstellung angeboten würde.
Die Verarbeitung des Produkts entspricht meinen Erwartungen. Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt. Die Zahlungsmodalitäten liefen korrekt ab.
am 14. Juli 2013
Wer das Besondere mag, ist gut bedient mit diesem Briefkasten,dafür hätte er 5 Sterne verdient.
Da aber trotz des hohen Preises auf Befestigungsmaterial,sowie einer Bohrschablone verzichtet wurde,wird 1 Stern abgezogen.
Wer nicht über Spezialwerkzeug( Winkelschrauber und passende Verlängerungen) und schmale Hände verfügt,sowie über einiges handwerkliches Geschick,wird Schwierigkeiten haben,das Teil an die Wand zu kriegen.2ter Stern weg
am 27. Mai 2015
Seinem Preis nicht ganz angemessen, ziert er unsere Hofeinfahrt.
Die Montage war etwas gefummel, da er an eine Gabionenwand befestigt wurde. Bis heute halten die etwas wackeligen Scharniere des Deckels und unsere Zusteller haben sich bereits mit der von uns nicht verschlossenen Seitenklappe angefreundet.
Wir wollten ihn haben, nun haben wir ihn !
am 31. März 2013
Ich hatte leichte Bedenken, ob der Briefkasten nicht anfängt zu rosten - nach 18 Monaten draußen im Regen ist bisher noch nichts davon zu sehen.

Ist solide verarbeitet und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. Die Post bleibt auch trocken (außer in der offenen Zeitungsröhre natürlich)- ich würde ihn wieder kaufen.
am 10. März 2014
Von der Optik her ist der Briefkasten ein Hingucker.
Was nicht so gut geregelt ist, dass die Entleerung von der Seite vorgenommen werden muss. Wer hier kein "kleines Händchen" hat, sieht alt aus.
Briefe, die weit in der hinteren Ecke liegen sind nur mühsam heraus zu bekommen.