Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 29. April 2013
Die App ist sehr umfangreich und bietet sehr viele Einheiten zum Umrechnen, dabei ist es egal, ob es Gewicht, Temperatur, Fläche oder sonst etwas ist.

An sich leistet also diese App sehr gute Arbeit, jedoch hat diese auch einen Nachteil, sie ist komplett in Englisch.
Der Konverter bietet sehr viele Größen innerhalb derer zwischen verschiedenen Einheiten umgerechnet werden kann. Dabei sind sowohl gängige Einheiten wie auch veraltete Einheiten vertreten. In den Einstellungen kann für jede Größe definiert werden, welche Einheiten überhaupt angeboten werden sollen -- das erhöht die Übersichtlichkeit ungemein! Großer Nachteil der App ist allerdings, dass sie komplett und ausschließlich in englisch daherkommt (Ausnahme sind einige asiatische Einheiten die sowohl in Originalsprache als auch translitteriert angezeigt werden). Wer in der englischen Sprache (und insbesondere in den Einheiten) also nicht sicher unterwegs ist, wird an vielen vor allem älteren Einheiten scheitern bzw. erst eine Übersetzung suchen müssen. Dann hat man meist auch schon die Umrechnung. Beispiel: ist ein "Morgen" (Flächenmaß) das gleiche wie ein "acre"? Was heisst "Elle" (Längenmaß) auf englisch oder gibt es das im englischen gar nicht? Ebenso "Fuder" oder "Klafter" (Raummaß).
Der Gelegenheitsnutzer, der auf die gängigen genormten Einheiten zurückgreift, wird mit dieser App sicher gut zurechtkommen. Auch die wissenschaftliche Nutzung dürfte problemlos klappen, da der Wissenschaflter in der Regel seine Einheiten auch im englischen kennt. Alle anderen sollten besser eine komplett deutschsprachige App suchen oder einen Shortcut zu einem Online-Konverter anlegen.
am 4. Dezember 2015
Man kann vorher auswählen was man konvertieren will (Currency - Length & Distance - Temperature - Weight & Mass - usw.) und dann wählt man das richtige Feld an und es wird direkt umgewandelt.
Beispiel:
'Length & Distance' ausgewählt
dann '5000' bei 'Metres (m)' eigeben und es werden sofort angezeigt:
16,404 ft 2 in - 3 mile 564,2 ft - 5 Kilometres (km)

Ist also recht einfach zu bedienen obwohl es sehr umfangreich ist.
am 2. August 2014
Also mit dieser Gratis APP kann man nahezu alles konvertieren bzw. Umrechnen. Von Gewichten über Maße, bis hin zu Währungen und wasweissichnichnochsoalles! OK, für mich ein bisschen zu viel des Guten und Grafisch in den jeweiligen Variationen nicht immer so schön anzusehen. Aber einem geschenkten Gaul...
Insofern Danke AMAZON für den gigantischsten Convertor PRO der mir je als APP untergekommen ist! :-)
am 20. Mai 2014
Dieses Umrechen-Tool verfügt eine überwältigende Anzahl an Umrechnungsmöglichkeiten.
Die Präsentation ist gelungen und intuitiv.

Die Einheiten sind in Kategorien gruppiert.
Für jede Kategorie und darin jede Einheit kann eingestellt werden, ob sie in der Auswahlliste auftauchen soll.

Gleichzeitig angezeigt werden immer 3 (mit Actionbar) bzw. 4 (ohne Actionbar) Einheiten.
Die Tastatur bleibt dabei immer eingeblendet.

Die Zahleingabe funktioniert, ich empfinde sie aber teilweise als nicht intuitiv:
Über die Tastatur eingegebene Zahlen werden hinten an die aktuelle Zahl angehängt, auch wenn diese Zahl vom Convertor berechet wurde! Dieses Verhalten irritiert etwas, intuitiv würde ich erwarten, dass das Feld geleert wird, wenn ich anfange zu tippen.
Die Rück-Taste löscht die letzte Stelle. Das funktioniert auch bei Zahlen, die man nicht selber eingegeben hat.
Ein langer Druck auf die Rück-Taste löscht die aktuelle Zahl (setzt das Feld auf Null).

Die Aus- und Eingabe ist in Form von Brüchen (z.B. 6 3/4) möglich.
Ich nutze das kaum, möglicherweise ist das bei Zoll-Angaben sinnvoll.

Die Anzahl der Nachkommastellen kann in den Optionen fest eingestellt werden.
Voreingestellt ist, die Stellenanzahl entsprechend der Stellenanzahl der eingegebenen Zahl festzulegen. Clever!

Wünschen würde ich mir die Möglichkeit, eigene Einheiten eintragen zu können (obwohl mir nicht viele fehlende Einheiten untergekommen sind ;o) ).
Gleichfalls würde es der Übersichtlichkeit dienen, wenn die Reihenfolge der Kategorien und Einheiten anpassbar wäre.
Die Zahleingabe könnte m.E. etwas intuitiver sein (s.o.).
Eine ausblendbare Tastatur (oder eine Scrollbar) zur Anzeige weiterer Einheiten wäre hilfreich.
Eine Erklärung der Einheiten bzw. Bezug auf Basis-Einheiten (z.B. SI-Einheiten) wäre interessant.
Eine deutsche Übersetzung, insbesondere der Einheiten würde der App die Krone aufsetzen.

Das ist aber meckern auf hohem Niveau und gefährdet die fünf Sterne nicht.
am 30. April 2014
trotz englischem Text. (Wieder mal) schade, dass keine deutsche Version verfügbar ist. Gerade bei den vielen Auswahlmöglchkeiten wäre eine Übersetzung doch hilfreich.
Die App selbst ist einfach und verständlich aufgebaut, man kann zwischen verschiedensten Maßen, Gewichten, Längen wählen und diese auch einfach einstellen. Sogar Schuhgrößen werden umgerechnet :-)
Die App funzt auch ohne Internetverbindung und ist unter 1 MG klein, verbraucht also wenig Platz auf dem Smartphone oder Tablet.
am 7. April 2013
Umrechnungs App. Zwar ist die App in englisch aber man kommt ganz gut klar damit. Es lässt sich alles möglich umrechnen. Bei aktiver Internetverbindung rechnet der Währungsrchner immer mit dem aktuellen Wechselkursen. Die Bedienung ist sehr einfach.
am 28. März 2013
Habe die App kostenlos bekommen als diese im Angebot war.

Das Design ist modern, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Die Konstanten zur Umrechnung sind alle korrekt und die Umrechnung selbst erfolgt päzise und schnell.
Die Kopierfunktion legt den Wert direkt in die Zwischenablage, man kann den Wert dann sofort in Whatsapp oder sonstigen Anwendungen einfügen.
Kopieren aus anderen Anwendungen (PDF Dateien, Whatsapp, Browser, etc. pp.) ist ebenfalls möglich.

Grüße,

Acid
am 2. August 2014
Wozu braucht ein verdammter Einheiten Konvertierer so viele Rechte? Das riecht ganz schwer nach Spionage. "Kostenlos" heißt dann nur noch, dass er kein Geld kostet. Bezehnel muss ich trotzdem, mit meinen Daten. Nix da.
am 1. Juli 2015
Ein ganz einfaches Tool mit dem man alle Möglichen Einheiten fix und einfach umrechnen kann. Die Bedienung ist kinderleicht und gerade die 3 Felder Technik ist nett, um gleich mehrere Umrechnungen durchzuführen. Ein paar Einheiten vermißte ich allerdings und für den einen oder anderen wäre wohl Deutsch hilfreich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken