Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

TOP 500 REZENSENTam 7. Dezember 2010
Jetzt schlägts dreizehn, die zweite!
Vorweg - ich bin ein riesen Fan der Sitcom ABER wie ich bereits letztens schon bemängelt habe, ist die Geldgeilheit hier einfach nicht zu ertragen!

Was jetzt hier aber mit der Staffelteilung wieder für ein Unsinn fabriziert wurde, weiß nur der Hersteller! Ich vermute, dass man mit der Veröffentlichung des ersten Teils der siebten Staffel noch schnell am Weihnachtsgeschäft partizipieren wollte. Denn da die komplette Staffel bis zum Dezember noch nicht im Free TV durchgelaufen ist, nahm man halt erst mal die Hälfte, die schon gezeigt wurde! Nun folgt hier also der zweite Streich!
In meinen Augen Geldgeilheit ohne Ende und ich bin mir sicher, dass nach einiger Zeit nicht nur eine Komplettbox rauskommt, sondern der Halbstaffelquark auch noch mal in einer Komplettbox erscheint nur damit die Kasse ordentlich klingelt!
Na besten Dank!

Fazit: Um Himmels Willen nicht kaufen, dass würde den Hersteller in seinem Tun bestätigen!!! Einfach etwas warten!
1010 Kommentare| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 31. März 2015
Diese Rezension bezieht sich auf die Komplette Serie und ist daher nicht komplett Spoilerfrei.
Ich werde nach erscheinen der Staffel noch auf die Extras die Qualität der scheiben ect. eingehen. Diese Rezension ist vorab an Leute gerichtet, die sich über den Verlauf der Serie informieren wollen.

Kauf Intention:
Als Fan der ersten Staffeln habe ich die Serie immer verfolgt und wollte die Serie mal am Stück sehen.

Grundkonstellation:
Am 22. September 2003 lernten wie Charlie Harper kennen. Ein Lebemann wie er im Buche steht. er wechselt die Frauen häufiger als seine Unterwäsche und unterstützt diesen Lebensstil durch seine erfolgreiche Karriere als Jingle Schreiber für TV Spots. Eines Tages steht sein Bruder Alan vor der Tür, welcher von seiner Frau und raus geworfen wurde. Nun bittet er Charlie ihn für ein paar Tage bei ihm übernachten zu lassen. Doch insgeheim plant er sich den Rest seines Lebens bei ihm durchzuschnorren. Alan hat einen 10 jährigen Sohn namens Jake, welcher am Wochenende immer zu besuch kommt und mit seiner Vorwitzigen Art Charlie um den Verstand bringt.

Entwicklung der Serie:
Schon in den ersten Staffeln spürte man einige Konzeptänderungen. Charlie wurde zum Alkoholiker und Alan zum immer größeren Schnorrer. Der größte Wandel stellte sich jedoch bei Jake ein. Diesem wurde von Folge zu Folge ein IQ Punkt geraubt (ähnliches passiert auch mit dem Zuschauer), so dass er vom Witzigen, verfressenen Jungen zum idiotischen Teenager wurde. Die Figur hätte enormes Potential gehabt doch reitet sie später nur noch auf den immer gleichen Witzen herum und bekommt immer weniger Screentime.
Nach der 8 Staffel, als man Niveau in der Serie schon seit Staffeln nicht mehr gefunden hat, gibt es eine sehr große Änderung, da Charlie Sheen, aufgrund seiner Privaten Eskapaden, aus der Serie geschrieben wird. Er wird ersetzt durch Walden Schmidt, welcher nun in das Haus zieht und Alan weiterhin drin leben lässt. Anstatt hier, nach einem guten Start, wieder etwas Neveau in die Serie zu bringen stürzt die Serie komplett ab. Witze auf unterster Ebene werden im verlauf der Staffel immer weiter unterboten.
Dies war dann selbst dem Jake Darsteller zuviel so dass dieser Ebenfalls ausstieg und durch Jenny, Charlies lesbische Tochter, ersetz wurde. Diese bringt zwar wieder etwas frischen Wind in die Serie doch klammert sich diese Figur zu sehr an den Charakter des Charlie Harper. Der Verfall der Serie kann man auch sehr gut an den Quoten der ehemaligen Hit Comedy sehen, so dass diese nach der 12 Staffel abgesetzt wird.

Genre:
IQ eating Comedy

Die Charaktere:
- Alan Harper ist Chiropraktiker, und hat im Leben eigentlich nie etwas erreicht. Er ist immer auf sein eigenes Wohl bedacht und versucht sich daher auf kosten anderer zu Leben. Dies gelingt ihm erst bei Charlie und später bei Walden super. Er war mehrfach verheiratet und hat einen Sohn namens Jake.

- Charlie Harper ist ein erfolgreicher Komponist, der sein Geld mit offenen Händen raus wirft. Er lebt in einem Beachhouse in Mailbu und ist stehts umgeben von jungen hübschen Frauen. Er kann keine feste Bindung eingehen und es passt ihm gar nicht, dass sein Bruder sich bei ihm eingenistet hat.

- Jake Harper ist der Sohn von Alan und wächst im Laufe seiner 10 Staffeln von kleinen Jungen zum Erwachsenen Mann herran. Er ist als Junge sehr vorwitzig und ist den älteren Herren meist deutlich überlegen in seinem denken doch seine Intelligenz verlässt ihn im Laufe der Staffeln.

- Walden Schmidt ist ein Internetmilliardär, welcher die Schule früh abgebrochen hat und, aufgrund seiner Kindlichen Art, von seiner Frau verlassen wurde. Er kauft das Haus von Charlie und lässt Alan bei ihm wohnen, da er sich einsam fühlt und Angst hat sich sonst umzubringen. Seine Kindliche Art verschwindet recht schnell und er nähert sich dem Charakter von Charlie (Frauengeschichten etc.)

- Jenny ist die uneheliche Tochter von Charlie, welche in der 11. Staffel Jake ersetzt. Sie ist Charlie in Frauenform und hat neben dem Hang zum Alkohol auch den Hang zu Frauen von ihm geerbt.
Die Tatsache, dass eine Lesbe als "Half Men" angesehen wird ist jedoch eine sehr veraltete Denkweise!

Darsteller:
Jon Cryer/ Alan Harper (auch Bekannt aus Hot Shots)
ist der einzige Hauptdarsteller der ersten Folge, welcher es bis zum Ende durchgehalten hat. Er wurde für diese Rolle 2 mal mit dem Emmy ausgezeichnet!

Charlie Sheen/ Charlie Harper (auch Bekannt aus Wall Street, Die Indiander von Cleveland, Hot Shots, Platoon)
ist der Sohn von Michael Sheen und Bruder von Emilio Estevez. Er hat in den 80ern einige größere Hits und Kultrollen so dass ihm diese Figur auf den Leib geschrieben wurde. Durch seine Ausraster während der 8. Staffel (Stichwort Tigerblut), weswegen gefeuert wurde, zeigte er dem Publikum wie sehr er Privat der Figur doch ähnelt. Aktuell hat er mit der Serie Anger Management eine neuen Job.

Angus T. Jones/ Jake Harper (auch Bekannt aus George, der aus dem Dschungel kam 2, Haus über Kopf )
hat sich nach seinem Ausstieg aus der Serie von Hollywood zurückgezogen. Er ist nun sehr in der Kirche aktiv und studiert. Sein Ausstieg war freiwillig, da er das Niveau der Serie nicht mit seinem Glauben vereinen konnte. Er fordert öffentlich dazu auf die Serie zu boykottieren!

Ashton Kutcher/ Walden Schmidt (auch Bekannt aus Die wilden Siebziger, Butterfly Effect, Jobs, Ey Mann, wo is’ mein Auto?)
ist ein eher limitierter Schauspieler, welcher ab und an doch mal sehr gute Leistungen bringt (Butterfly Effect). Nach seinem Durchbruch in der Serie die Wilden Siebziger hat er nie den großen Kinohit gehabt, so dass er für diese Rolle wieder zurück ins Fernsehen ging. Privat engagiert er sich stark für Start Up Unternehmen und hat sich so ein sehr lukratives zweites Standbein geschaffen. Des weitern ist er, nach siener Affäre mit Demi Moore, mittlerweile mit Mila Kunis verlobt.

Amber Tamblyn/ Jenny (auch Bekannt aus 127 Hours, Django Unchained, Dr. House, General Hospital)
ist eine Schauspielerin, welche seit Jahren durch Nebenrolle etwas Bekanntheit erlangte und durch ihre Rolle als Dr House Assistentin dem breiten Publikum ein Begriff wurde. Die Rolle der lesbischen Alkoholikerin überfordert sie jedoch, da sie aufgrund ihrer Art eher als Nett rüberkommt.

Bild und Ton:
an Bild und Ton gibt eigentlich nichts auszusetzen. Es ist beides nicht überragend doch auf guten Niveau.

Ähnlich Serien:
- Mike and Molly
- Mom
- Eine schrecklich nette Familie
- Roseanne

Staffelanzahl:
12 mit 268 Episoden

Geplantes und rundes Ende?:
Die Staffel wurde nach der 12. Staffel beendet und findet einen befriedigenden und geschlossenen Abschluss

Heute noch zu empfehlen?
Die ersten Staffeln sind immer noch sehr sehenswert.

Interessantes:
- Die Serie hat 4 Emmys gewonnen (2x John Cryer, 2x Kamera) und 23 Emmy Nominierungen!
- Die Folgentitel werden von einem Darsteller in der Folge immer genannt, weswegen die Deutschen Titel von den englischen stark abweichen können.
- Charlie Sheen kassierte zum Ende 1,25 Mio Dollar pro Folge, was ihm zum bestbezahlten Seriendarsteller aller Zeiten machte.
- Angus T. Jones kassierte pro Folge 250.000 Dollar obwohl er in den letzten Staffeln meist weniger als 1 Minute Screentime hatte!
- Charlie hat keine feste Bier oder Whisky Marke. Er wechselt häufig und greift auch zu deutschen Bieren wie Radeberger und Becks.
- Neben John Cryer und Charlie Sheen ist auch Ryan Stiles (Herb) aus den Hot Shots Filmen mit dabei.
- Chuck Lorre, der Erfinder der Serie, hat am Jingle für die Ninja Turtles mitgearbeitet weswegen es in der Serie gesagt wird, dass dieser von Charlie ist.
- Jake altert langsamer, da er in der ersten Staffel 10 Jahre war und in der Staffel 6 nur 14 Jahre alt war. Es wurde jedoch gesagt, dass Alan seit 6 Jahren bei Charlie lebt (vielleicht eine Krankheit die den IQ schrumpfen lies ;) )
- Die Darstellerin von Charlies Freundin Chelsea hatte schon diverse Gastauftritte bevor ihre Figur eingeführt wurde (unter anderem spielt sie im Piloten eine Kundin im Supermarkt)
- Judy Greer spielt in der Serie Herbs Schwester und die Ehefrau von Walden Schmidt, welche jedoch zwei verschiedene Personen darstellen (Also hatte Charlie doch nichts mit Waldens Frau ;) )
- Herb hieß am Anfang noch Gregory und Kandi hieß zu beginn noch Kim

Kurzum:
Eine Serie mit ca. 5 guten Staffeln die danach immer mehr abgeglitten ist. Meine Empfehlung ist, dass man die Serie von Anfang an schaut bis einem das Niveau zu schlecht wird und man dann sofort aufhört. Es wird danach nur noch schlimmer!
am 4. April 2011
Alles in allem ist auch die siebte eine gute Staffel. Sie ist anders und gewöhnungsbedürftig, vor allem das ausgrechnet Charlie verlobt ist... Zum Glück spielt sich das spätestens gegen Ende der Staffel wieder ein.
Jake wird endlich erwachsen was ihm ohne Frage sehr gut tut, leider geht ihm dadurch auf eine Art seine Kindliche-Doofheit verloren. Trotzdem gehört er einfach dazu.
am 17. Juni 2011
Da der Preis beider Einzelteile (Teil 1, Teil 2 von Staffel 7) nun sogar unter dem Preis liegt, welcher das Boxed Set für die komplette siebte Staffel kostet (zum Zeitpunkt des kaufs zumindest) habe ich zugegriffen und mir beide gekauft. Der Ärger um die aufgeteilte Staffel ist also inzwischen nicht mehr nachzuvollziehen.

Zur Staffel:

Ich bin ein Fan der Serie! Ich mag sie, wirklich! Jedoch merkt man in dieser Staffel, dass die Luft ein wenig raus ist. Zwar wird noch versucht mit viel Humor zu arbeiten, aber es gelingt nicht mehr so leicht wie zu Anfang. Es wird wahrscheinlich an Charlie liegen, er wirkt irgendwie lebloser als in den anderen Teilen zuvor. Die besten Staffeln waren meiner Meinung nach die von 2-6 denn hier merkt man, dass alle ein eingespieltes Team sind.

Zum Inhalt:

Es geht sich in dieser Staffel nicht selten darum, das Charlie versucht, seinen Bruder aus dem Haus zu bekommen. In dieser Staffel merkt man es allerdings extrem. Dazu kommt, das Jake nun ein junger Erwachsener ist, was "bei Gott" wirklich nicht einfach ist - vor allem für die erziehenden! Sonst ist fast alles beim alten. Der ewige Krieg gegen den Hormonspiegel von Charlie hält an, seine Beziehung steht auf dem Spiel. Den Rest kennt man bestimmt schon aus dem TV...

Die DVDs:

Bild ist ok, Ton auch. Außerdem erwarte ich ja bei einer Serie keinen Bombastsound oder irgendwelche "BÄÄÄMMMM" Videoeffekte. Man wird gut unterhalten und das wars dann auch schon.

Fazit:

Zum Zeitpunkt wo ich diese Einzelteile der Staffel 7 gekauft habe, lag der Preis unter dem, welcher für die komplette siebte Staffel zu bezahlen war. Ich denke das wird auch so bleiben - wer sie also günstiger haben mag, kann hier zugreifen.

Noch etwas in persönlicher Sache: Ich denke nicht, dass diese Serie "ohne" Charlie noch gut gehen wird! Ein Nachfolger wurde zwar schon gefunden scheinbar (A. Kutcher) aber erst genau diese Kombi der Charaktere hat sie Serie zu der gemacht, die man kennt und liebt. Oder kann sich jemand Tom Cruise als Ersatz für Al Bundy vorstellen?!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2011
Fortsetzung einer
- schlechten Veröffentlichungspolitik, da geteilte Staffelbox, statt Komplett-Staffel-Box
- Abzocke, da Halbstaffelbox mindestens soviel kostet wie eine zuvor erschienene Staffel !
- unpassenden DVD-Gestaltung, da diese Boxen mit Gesamtbild bisheriger TaaHM-Box überhaupt nicht in Einklang steht

Daraus empfiehlt sich für den Verbraucher:
Fortsetzung des:
- Nichtkaufs dieser Half-Season-Box
- Hoffen auf Einsicht bei Warner
- Warten auf eine offentlich erscheinende Komplett-Season-Box mit stimmigem Design
- Weiterschauens im TV
- und für alle Fans: schreiben von (Beschwerde-)Brief an Vertreiber Warner Home Video
am 1. Januar 2011
Nein diese Politik mache ich nicht mit. Eine Staffel, ein Cover. So bleibt meine Sammlung. Ansonten hört sie mit der 6. Staffel auf. Wäre Schade.

Sollte die 7 Staffel nicht als eine gesamt herauskommen, wird sie ausnahmsweise auf englisch gekauft. Hier hat man wenigstens den Unsinn nicht angefangen und die Staffeln geteilt. Anscheinend kann mans nur mit uns....... VERSUCHEN.
am 7. Juli 2011
Man muss natürlich verstehen und vollstes Verständnis für die Macher haben, das es fast logisch ist, 2 Teile heraus zu bringen.Keinesfalls Geldgier!

Charlie Sheen ist wochenlang nicht zu Dreharbeiten gekommen, hat alle hängen lassen. Das kann man besonders an den letzten Folgen sehen, das es einen sehr großen Abstand zwischen der 1. und 2. Box gibt. Der sieht extrem fertig und versoffen aus !

Aber an der Sache an sich ändert sich gar nichts, gute Scatche und coole Storys
TOP 1000 REZENSENTam 28. Januar 2011
Warner hat es mal wieder geschafft. Mitten in einer Serie andere Verpackungen verwenden - DigiPack breit, DigiPack schmal, StackPack, 1er oder 2er Slims im Schuber und nun ein ganz neuer Einfall: Warum nicht mal zwei HALBE Staffeln in einer Doppel-Amaray?

Dass einige Serien in Halb-Staffeln verkauft werden ist ja bereits geängige Praxis. Dass man aber nach bislang SECHS KOMPLETT-Staffeln plötzlich mit diesem Mist anfängt ist mir unverständlich. Vielleicht war man mit dem Synchronisieren der Staffel zu langsam, weswegen man schon mal die ersten Folgen auf 2 DVDs auf den Markt geworfen hat und noch noch den Rest nachreicht. Oder die Damen und Herren bei Warner haben erkannt, dass sich mit Halb-Staffeln mehr Geld machen lässt.

Selbst wenn der Preis o.k. wäre, so sieht's zumindest im Regal einfach dämlich aus. Ich hoffe doch sehr, dass die KOMPLETTE 7. Staffel auch noch wie gewohnt in 2 schmalen Slims im Schuber erscheinen wird. Bis dahin wird erst einmal NICHT gekauft!

Nachtrag vom 05.04.2011:
Die komplette Staffel ist nun auch als 4-DVD-Set erhältlich:
am 3. Januar 2011
Auch hier werde ich nicht müde zu betonen, dass ich mit dieser Preis- und Staffelpolitik nicht einverstanden bin - ich warte auf die komplette Staffel und sollte es diese tatsächlich nicht geben, dann bleibt es eben bei den 6 Staffeln, die ich bereits habe.... ich lass mich doch nicht an der Nase herumführen....
am 22. August 2011
Auch wenn hier die siebte Staffel durch die Aufsplittung in zwei getrennt zu kaufende Staffel-DVDŽs bemängelt wird (gibt dafür auch einen Stern Abzug) ist der Humor der Folgen nach wie vor zum Brüllen komisch. Ich gebe noch einmal beide Daumen nach oben und empfehle diese Staffel jedem Fan dieser Serie!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden