Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 10. April 2011
Ich habe mir bis jetzt jede Folge angeschaut und auch die Bücher gelesen. Die Bücher ziehen die Geschichte einfach nur auseinander - das ist wie eine Drehbuch. Das Drehbuch eines Films, der künstlich in die Länge gezogen werden soll. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nur schleppend durch die Bücher gezogen habe. Der erste Teil ist wirklich gut, danach geht's aber nur noch bergab.

Nun zur Serie:
Ich kann verstehen, dass die Geschichte in der Serie total anders ist. Hier ist das ganze aber so extrem, dass man, wenn man die Bücher gelesen hat, einige Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen - das ist meine Meinung. So hat Elena im Buch blonde Haare - hier braune. Der böseste aller Bösen heißt im Buch "Nicolaus" in der Serie "Klaus". Ich finde das passt so was von GAR NICHT zu der Person, aber egal.
Die Besetzung finde ich spitze. Zwar sind die deutschen Stimmen nicht so prickelnd, aber naja.
Die Serie ist, obwohl sie sich sehr vom Buch unterscheidet - was gut ist, SUPER!!!

Zur DVD-Box:
Ich finde es eine Frechheit, die Staffel zu teilen und dann auch noch einzeln zu verkaufen. Ich liebe Making-Of's, ausgelassene Szenen... Daran wird hier aber gespart. Teil 1 der Staffel hat gar keine Special's, Teil 2 ein Paar. Für solche "Extra-Fans", wie mich eine Enttäuschung.

FAZIT:
Die Serie ist einfach FANTASTISCH! Jeder Vampir-Fan verpasst wirklich etwas, wenn er die Serie nicht einmal geguckt hat. Natürlich ist sie auch für Jedermann, nicht nur für Vamp-Fans ;)
Ob man jetzt aber bis Juni warten sollte, um sich die Staffel in einem zu kaufen, weiß ich nicht.
Ich habs nicht gemacht, weil ich...
1: Nicht warten konnte und
2: Der Preisunterschied gerade mal 3€ beträgt.
am 7. Februar 2011
Also ich bein nicht so ein eingefleischter Serienjunky von der Serie wie mein Freund es ist, aber ich gucke sie mir trotzdem immer wieder gerne an!
Die Hauptdarsteller sind einfach nur Klasse sie spielen die Rolle perfekt und es wird von Folge zur Folge spannender! Ich kann jetzt nur von der Deutschen Fassung reden aber ich finde die ist wirklich gut gelungen!
Wenn die Serie im TV kommt heißt es gleich Mund halten Chips futtern und gucken :)
Ich hatte auch angefangen das Buch zu lesen muss aber sagen das die ersten Seiten mir schon total auf die Nerven gingen es ist einfach langweilig geschrieben und kommt wirklich nicht ansatzweise an diese Sendung ran.
Durch Ian ist die Sendung erst Rund. Sein Charme und Witz kommt gut an und nicht nur beim weiblichen Puplikum ;) Außerdem findet man sich mindestens in einem von den Charakteren wieder.Stephen ist eher der ruhigere Typ denkt viel nach und will das alles gut ist, das ich für ein bisschen naiv finde aber es ist natürlich schön zu sehen das man trotz Vampir sein Wünsche hat.
Und Elena ist ebenfalls eine ernste Person deswegen passt sie villt auch so gut mit Stephen zusammen obwohl mir Damon lieber wäre ;)
Jedenfalls lohnt es sich diese Sendung zu sehen! Jeden Penny den man dafür aus gibt ist es auf jedenfall Wert! Außerdem ist es durch das 2 Teilen der Staffel schön zu sehen wie sehr sich die Charaktere im laufe der Zeit entwickeln , innerlich und äußerlich ein riesen Unterschied zum 1 Teil der ersten Staffel !

Bei mir gibt es dafür 5 Sterne! Ich würde natürlich auch 10 geben aber leider gibt es die hier ja nicht ;)

Also kaufen kaufen kaufen ;)
am 2. Februar 2011
Okay, nachdem hier die Bewertung der Serie so runtergezogen wurde fand ich, dass ich unbedingt hier auch meinen Senf dazu geben muss.
Ich kenne die komplette Staffel - jedoch nur auch Englisch (Hab sie mir vorweg auf Amazone.uk besorgt).
Es ist schade, dass die Serie im deutschsprachigen Raum in 2 Teile geteilt wurde. Aber das lag wohl daran das der amerikanische Mark die Serie auch auf 2 Dreheinheiten gedreht hat. So wie es bei den meisten amerikanischen Serien ist... Die Originalfassung bekommt man in einem KOMPLETTEN Teil!!! Nur so viel dazu.

Zur Serie selbst:
Für mich waren die ersten 6 Episoden nicht sooo der Renner, aber wenn die einzelnen Charakter erst mal vorgestellt sind, dann fängt es interessant werden an.
Diese Serie ist KEIN Twilight-Abklatsch mit Schmuse-Vampiren! Vampire Diaries kann steht sehr wohl für sich komplett alleine und hat weit mehr Zunder als andere Vampir-Geschichten!
Es gibt viel Action, Fantasie, Si-Fi, Witz, flotte Sprüche (die allerdings für MICH persönlich nur auf Englisch wirklich witzig sind), eine gute Storyline und natürlich auch eine sehr verworrene 3-Ecks-Liebesgeschichte zwischen den Hauptdarstellern.
Die Darsteller sind keine 0-8-15-Schauspieler sondern leisten auch etwas für ihr Geld. Nicht ohne Grund ist "Vampire Diaries" im Moment DIE beliebteste Serie in den USA.

Das einzig Negativ für mich ist, dass die Serie durch die deutsche Synchronisation einfach niemals so originell und peppig rüberkommt als im Original.
Ian Somerhalders Darstellung von seinem Charakter als Damon Salvatore verliert in der Deutschfassung so viel an Charisma und Pep, dass es schon fast weh tut das in unserer Landessprache anzusehen. Wer das Verständnis dafür hat die Serie auf Englisch anzugucken sollte das auf jeden Fall tun. Jeder wird sofort sehen, was ich damit gemeint habe.

Kurz noch die Gegenüberstellung Buch zur Serie:
So interessant die Idee von der Autorin L.J. Smith war/ist, die Bücher reichen niemals der Serie das Wasser. Die Bücher sind langatmig geschrieben und haben teilweise eine super-flache Handlung wo hingegen die Serie einfach nur ein Genuss ist, sie anzusehen!!

Mein Prädikat: sehr sehenswert!
99 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2012
Ich habe diese Staffel einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, wohl wissend, dass hier die ganzen Extras fehlen - aber für den Preis ist es voll okay, habe Teil 1 und 2 zusammen verschenkt und die Begeisterung war genau so groß wie ich es erwartet habe :-)
TOlle Serie, spannende unerwartete WAndlungen in fast jeder Folge, wirklich klasse Darsteller, vor allem Ian Somerhalder als Damon überzeugt auf ganzer Linie.
Mit den Büchern, die ich auch gelesen habe, hat die Serie nicht viel gemeinsam, was aber auch gut so ist, denn sie übertrifft die Buchreihe um Klassen!!
Die Serie ist nicht nur etwas für Teenies, ich kenne genug von 20 - 45, die alle den Vampiren verfallen sind und kann sie jedem nur weiterempfehlen
Ich habe Buffy geliebt, Twilight noch mehr und ich liebe diese Serie hier!
Vampire Diaries ist jeden verdammten Cent wert. Ich würde sogar mehr bezahlen, wenn nötig, so gut gefallen mir die Folgen.
Außerordentlich sympathische Darsteller, hier passt einfach alles.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Wer es sich nicht anschaut, verpasst definitiv etwas!
Fazit: I love it so much!
am 9. Mai 2014
Ich finde die Serie super!
Ich musste mir die Staffel auf DVD holen, weil ich einfach ein Fan von Vampir-Filmen oder Serien bin.
Spannung ist ständig gegeben. Es gibt keine Folge, die mit der Story nichts zu tun hat, wie man das bei anderen Serien kennt.
Zudem ist die 2. Staffel ähnlich wie in den vorherigen Staffeln ständig spannend und in keinster Weise langweilig!

Für Fans sowieso ein absolutes MUSS!
am 12. März 2012
(*seufz* hach, warum hab ich beide Teile vor Monaten noch für 34 Euro pro Stück gekauft, wenn es sie jetzt bereits für 5 gibt...)

Unglaubliche Serie mit tollen Schauspielern, die sehr viel besser ist als das Buch! (: Jeder, der nach einem Twilight-Abklatsch sucht, wird hier nicht fündig werden, aber dafür ein Bisschen echte Geschichte und echte Emotionen finden. Tolle Kombination!
am 10. Februar 2013
Die Serie hat viele Dramen, ich finde Sie spannend und fiebere jedes mal mit, wie die Gruppe es nun wieder versucht etwas Normalität in ihr Leben zu bringen, doch die späteren Staffeln werden immer verzwickter und abgehobener, trotzdem finde ich die Serie gut, auch wenn der extreme Kitsch zwischen Stephan und Elena irgendwann nervt...
am 1. April 2013
Vampire Diaries ist für mich eine ausgenommen gute Serie (Anlehnung an Twilight zum Teil erkennbar). Ist man in den Bann dieser Vampir-Serie gefallen, so kann man ihr nicht entrinnen und muss einfach jede Folge sehen um auf dem laufenden zu bleiben.
am 3. Juni 2012
top serie, tolle extras auf der dvd. für meinen geschmack sterben in der dritten staffel zu schnell zu viele charaktere und alles verändert sich so sehr, da schau ich mir gern die erste und zweite staffel nochmal an :)