flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 28. Februar 2013
Ich kaufe normalerweise die "Bügelfrei" slim fit Hemden der Firma Seidensticker, die zu 100 % aus Baumwolle bestehen.
Das hier bewertete Hemd, besteht aber zum Teil aus Kunststoff, was für die elastischen Fähigkeiten sorgt.
Dieses Hemd glänzt mehr als die anderen Seidenstickers die ich habe. Der Kragen reicht ohne Probleme für eine halbwegs normale Krawatte.
Was mich aber stört, ist das dieses Hemd nicht so bügelfrei aus der Waschmaschine rauskommt und ich es ohne bügeln, auch nicht mit Pullover, so tragen kann.
Also: designmässig toll, aber für mich nicht so praktisch.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Oktober 2016
Ist nicht bügel frei. Knittert sehr stark sogar. Für den business Einsatz unbrauchbar! Also aufpassen. Habe davor eigentlich die gleichen hemden bestellt die waren alle super!
Ergänzung: ich habe nicht in der Beschreibung drauf geachtet ob es bügelfrei ist. Daher vergebe ich einen Stern mehr
am 4. Februar 2015
Sieht nicht übel aus, Schnitt ok. Hemd ist etwas groß, hatte ursprünglich meine Standardkragenweite 40 bestellt, in 39 passt es dann. Die Ärmel sind sehr lange, obwohl ich eher lange Arme habe, kann ich es nur mit dem schmalen Manschettenknopf tragen. Stoff leider sehr dünn, knittert stark (nicht bügelfreundlich). Preis-Leistung schlecht in meinen Augen, in der 60-Euro-Preisklasse gibt es deutlich besseres.
am 29. Juli 2016
Seidensticker bietet eben gute Qualität; sowohl vom Stoff als auch von der Verarbeitung her. Und bügelleicht ist es obendrein. Markenartikel eben..
am 20. Januar 2017
Ich kaufe gerne Seidensticker Hemden, da diese leicht zu bügeln sind bzw. teilweise sogar bügelfrei sind. Dieses Hemd hingegen ist eine Katastrophe. Nachem ersten Waschgang ist es unfassbar knittrig und auch nach 5 Minuten bügeln wird es kaum besser. Schnitt und Passform sind wie erwartet.
am 4. September 2016
..läßt sich gut tragen. Die Größe passt wie erwartet. Es muss leider doch leicht gebügelt werden. Eigentlich sollte es bügelfrei sein.