am 21. Juni 2013
Gleich vorab: an der Qualität und dem Schnitt des Hemdes ist nichts auszusetzen.
Ich hatte es auch extra für die eher warmen Tage gekauft, da der Stoff nicht so dick sein sollte wie bei anderen Hemden und andere Rezensionen schon erwähnt haben, dass dies so ist. Aber das Hemd eignet sich aus meiner Sicht leider nur für das Tragen unter einem geschlossenen Jacket mit Unterhemd, da der Stoff tatsächlich so dünn ist, dass Brustwarzen und auch dunklere Leberflecken durchscheinen bzw. das Unterhemd stark zu sehen ist.

Somit gibt es eigentich keinen wirklich guten Einsatzweck für das Kleidungsstück, es sei denn man trägt durchgängig eine Jacket oder eine Weste.
TOP 1000 REZENSENTam 1. April 2016
Mein Freund hat mehrere dieser Hemden von Seidensticker in schwarz sowie weiß und er ist sehr zufrieden. Soweit man unter dem weißen Hemd ein weißes Unterziehshirt trägt, scheint nichts durch, trotz des angenehm dünnen Stoffes. Die Qualität ist gut, die Nähte sind gut verarbeitet und vor allem schätze ich an diesen Hemden, dass sie relativ bügelleicht sind. Durch den taillierten (slim fit) Schnitt sitzen diese Hemden einfach nur super und eignen sich zum einen als Businesshemd zum Anzug als auch als Freizeithemd über der Jeans. Super Qualität zu einem guten Preis!
am 11. Juni 2013
Schnelle und gute Lieferung. Das Material ist sehr gut und das Hemd passt genau nach Angabe der Grösse.
Das Material ist sehr dünn, was T-Shirts sehr stark abbildet.

Wer Hemden ohne Unterhemd anzieht bekommt ein tolles Hemd, mit T-Shirt sieht es irgendwie billig aus.
am 26. Juni 2016
Positiv: Die Qualität ist wie von Seidensticker gewohnt absolut Top. Sehr gute Verarbeitung und gute Materialien.

Negativ: Der Schnitt ist mir persönlich (185 cm und 78 kg) zu "regular" und nicht wie angegeben "slim". Das Hemd ist mir persönlich zu weit geschnitten. Ich mag es lieber etwas körperbetont. Ich rate daher lieber zur Serie Super Slim Fit Uno von Seidensticker.
am 18. Dezember 2016
Zu allererst, das Hemd ist traumhaft zu bügeln! Da ich jede Woche viele, viele Hemden zu bügeln habe, ist mir das sehr wichtig. Nach dem Waschen ist kaum noch ein leichtes Überbügeln nötig und das Hemd ist einwandfrei. Von der Qualität her ist es ebenfalls sehr gut, die Verarbeitung ist sauber. Das Hemd ist als "slim fit" angegeben. Es ist auch durchaus schmaler geschnitten, wir haben allerdings Hemden anderer Marken, die bei der gleichen Größe etwas schmaler geschnitten sind. Meiner Meinung nach fällt es zwischen slim fit und regular aus. Ist aber für uns kein Grund, einen Stern abzuziehen, da es angezogen immer noch sehr gut aussieht. Sowohl mein Mann, als auch ich sind mit dem Hemd sehr zufrieden und würden es wieder kaufen.
am 26. Juli 2016
Durch die Nähe zum Seidensticker Werksverkauf kaufe ich die Schwarze Rose Hemden bereits seit Jahren. Allerdings musste ich feststellen, dass große Bekleidungshäuser die Hemden teilweise günstiger Verkaufen und eben auch Amazon. Ich habe mir das Hemd somit immer auf die Wunschliste gesetzt und schlage immer zu bei Preisen um 30€.

Bei regelmäßiger Wäsche (1x pro Woche) mit der Waschmaschine im Oberhemdenprogramm (Miele) Lebensdauer des Hemdes ca. 1,5-2 Jahre. Ich hänge die Hemden nach der Wäsche immer sofort auf einen Bügel und in den Schrank zum Trocknen. Auf diese Art immer schön glatte Hemden im Schrank.

Gegen Ende nimmt die Gewebedicke und auch die Neigung zu Falten deutlich zu.
am 6. November 2016
Das Hemd weist eine gute Qualität auf und hat auch einen schönen Schnitt. Allerdins für einen athletischen Oberkörper um die Schultern und den oberen Rücken zu eng. Auch die Ärmel bräuchten 2-3 chm mehr Umfang. Die Taillenweite hätte gepasst. Schade, geht wieder zurück.
Ansonsten Kaufempfehlung.
am 13. Oktober 2014
Man kann darüber streiten, ob der Stoff auch etwas dicker und damit blickdichter sein könnte, aber ich finde es gut- Bügeln fällt quasi aus und daher sehr pflegeleicht. In der Körperlänge könnte es zwei oder drei cm mehr brauchen und rutscht daher an den Seiten manchmal aus der Hose. Dennoch sehr empfehlenswert und preislich bei dieser Qualität kaum zu schlagen.
am 9. Oktober 2016
Diesmal hat die Lieferung was länger gedauert. Finde ich aber nicht schlimm. Die Hemden sind natürlich klasse. Ich hasse bügeln und mit diesen Hemden brauche ich es nicht mehr. Falls das Hemd im Koffer mal stark zerknittern sollte bügel ich die Hemden mit einem mobilem Dampfer. Aber das kommt wirklich selten vor.
am 14. Oktober 2013
Bewertung:

Vorteile:

+ Guter Stoff
+ guter Schnitt
+ Beständigkeit
+ Gut zu bügeln

Nachteile:

- etwas zu dünn und deshalb nur mir Unterhemd zu tragen

Erfahrung:

Ich nutze schon seit Jahren Hemde für die Arbeit und die Seidensticker-Hemden "Schwarze Rose" weißen eine super Qualität aus.

Sie lassen sich gut bügeln und sind auch nach mehrmaligen Waschen noch in Ordnung.

Ich habe da bei billigeren Hemden leider schon andere Erfahrungen gemacht.

Die Knöpfe sitzen gut und fest.

Einziger kleiner Wermutstropfen ist das die Hemden etwas zu dünn sind und deshalb durchsichtig sind und nur mit Unterhemd getragen werden sollten.