am 9. September 2012
Ich betreibe mit dem Kabel einen Acer Projektor H5360BD. Das Kabel ist an einer HDMI Matrix 4x2 angeschlossen, die vom TV-Receiver bzw. PC aufgeschaltet wird. Das Kabel ist seit einigen Wochen im Betrieb und es klappt ohne Probleme. HD wird gut dargestellt und auch die Übertragung von 3D ist perfekt. Kann das Kabel bedenkenlos empfehlen.
am 17. Mai 2012
Artikel wurde schnell geliefert.
Das Kabel ist sehr gut verarbeitet. Bei einer Länge von 10 Meter überträgt es die Daten sicher. Bei dieser Kabellänge gibt es nach dem Vergleich mit kürzeren Kabeln nach meinem Empfinden Qualitätsverluste in der Übertragung bzw. in der Brillianz am Empfangsgerät. Einen Punkt weniger deshalb.
am 29. Dezember 2014
Zum festen Verbinden eines Laptops mit einem Beamer habe ich von Ligawo folgende Produkte in diesem Shop bestellt:

- Ligawo ® HDMI Kabel Verstärker Repeater Verlängerung bis 35m + 8 Verstärkungsstufen + aktiv/ passiv + 3D HDCP
- Ligawo ® HDMI Audio Extractor - HDMI zu 2.0 Stereo - Toslink SPDIF / RCA Cinch rot/weiss
- High Speed HDMI ® Kabel mit Ethernet (jeweils 2m, 5m und 10m)

Ich habe alle Komponenten wie folgt zusammengeschlossen:
Laptop -> 2m HDMI-Kabel -> HDMI Audio Extractor -> 10m-HDMI Kabel -> HDMI Repeater -> 5m-HDMI Kabel -> Beamer
-> Chinch-Kabel zur Musikanlage

Alle o.g. Ligawo Produkte funktionieren einwandfrei!
Die Bilder und Videos vom Laptop werden ohne Störungen an den Beamer (Auflösung 720p) übertragen und der Sound vom Laptop synchron von der Musikanlage wiedergegeben. Ich kann die Produkte von Ligawo nur weiterempfehlen.
am 30. August 2012
Ich bin mit dem Kabel sehr zufrieden.
Es funktioniert perfekt mit meinem Acer 7531d Beamer und Bluray-Player zusammen.
Ebenso funktioniert das Zusammenspiel von PC zum Beamer (Auflösung natürlich 1920 x 1080 also Full HD) einwandfrei. Viele Leute haben anscheinend ab 10m öfters Probleme mit der störungsfreien Übertragung von Full HD -Signalen. Ich kann hier nur sagen, mit diesem Kabel funktioniert die Übertragung mit 1920 x 1080 Pixeln fehlerfrei.
Also wer 10m benötigt, bitte dieses Kabel nehmen. (teurere Kabel sind wirklich Sinnlos)
am 3. September 2013
Ich nutze das Kabel, um von der Couch aus verschiedene Geräte (Laptop, Tablet, Digitalkamera mit Micro-HDMI-Adapter) mit dem Fernseher zu verbinden. Hatte in dem bisherigen Jahr der Benutzung keinerlei Aussetzer oder Probleme mit diesem Kabel. FullHD und auch 3D werden in perfekter Qualität übertragen.
Das Kabel ist recht steif, was mich persönlich aber nicht stört. Für den Preis und mit der Länge von 10m stellt das Kabel für mich die optimale Lösung dar.
Kaufempfehlung von mir!
am 7. August 2014
Absolute Kaufempfehlung für dieses Kabel! Die Verarbeitung hinterlässt einen sehr guten Eindruck!
Wir haben ein 2 m langes Kabel als Zuleitung von einem Blue Ray Recorder zu einem Ligawo Switch, mit welchem wir zwischen 3D Beamer und 3D Fernseher umschalten. Die Zuleitung vom Switch zum Fernseher ist die 10 m lange Version dieses
Kabels. Alles läuft absolut störungs- und verlustfrei bezüglich Bild und Ton!
am 15. Oktober 2013
Ich habe trotz mehrerer Adapter immer noch eine hervorragende Datenübertragung und bin vollkommen zufrieden! Nutze das Kabel, zusammen mit einem anderen 5 Meter Kabel (per Kupplung verbunden) dazu, meine T-Entertain Box, die im Wohnzimmer steht, auch im Schlafzimmer zu nutzen! Es funktioniert schon eine ganze Weile hervorragend !
am 3. April 2014
Selbst über die lange Strecke von 10m Kabel - ob nun auf-, teilent- oder voll entrollt: kein Signal- und Qualitätsverlust. Großzügig isoliert, was ein eventuelles "Verstecken" des Kabels in Kabelkanälen erschwert, die eng bemessen sind, aber das tut meiner Zufriedenheit keinen Abbruch.
am 16. Januar 2013
Über dieses Kabel kann man nicht meckern. Klasse Verarbeitung und VOLLER Speed (Full HD mit 3D kein Problem!) über diese Länge. Es ist zwar ein wenig Dick, aber wenn man bedenkt, dass es 10m lang ist nur verständlich!
am 6. Februar 2014
Das Kabel und andere Komponenten erfüllen tadellos ihren Zweck. Sie sind sehr gut verarbeitet, günstig und haben nach über einem Jahr noch keine Probleme gemacht. Super Kabel, 5 von 5 Sterne, immer wieder...