Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,29 €

am 10. Januar 2012
Ich bin eher durch Zufall auf diese Band aufmerksam geworden,
als ich nach Manowar gesucht habe. Mit Gitarre, Mandoline und
Bass definieren Mandowar einige Rockklassiker neu.

"Warriors of the World" wird mit "griechischer Wein" gemischt,
"Ace of Spades" mutiert zur Polka und "Enter Sandman" hat auf
einmal mehr mit Paulchen Panther gemeinsam, als Metallica wohl
lieb sein dürfte.

Handwerklich wurden alle Titel solide eingespielt. Die Liederauswahl
ist gut getoffen und deckt so ziemlich jeden Hit der Rockära ab.
Die CD sorgt definitiv für eine gute Stimmung und kann bedenkenlos auf
der nächsten Party gespielt werden.
am 10. Juni 2013
Mandowar sind mir sofort positiv aufgefallen, weil sie Songs nicht einfach nur covern, sondern jedem Song eine persönliche Note geben. Sicherlich werden Anhänger der Originale immer ein "Das Original ist das Beste" als Argument in den Raum werfen, wer aber offen mit Coversongs umgeht und dabei noch Humor versteht, der sollte sich dieses Album unbedingt anhören, denn es rockt!

Mein Lieblingsstück ist "Fear of the Dark" und es ist auch gleichzitig mein Anspieltipp an alle, die Mandowar bisher nicht kennen. Aber auch die anderen Songs auf dem Album sind sehr zu empfehlen.
am 23. Juli 2012
Ich habe diese Band zum ersten Mal vor 2 Tagen auf dem Flörsheimer-Open Air Gehört und war sofort Begeistert habe mir die CD direkt nach ihrem auftritt gekauft.
Gründe zum Kaufen ! : 1. Geiler Sound 2. Geile Stimmung beim Hören ! Mehr braucht man nicht.
am 14. Oktober 2015
Diese CD ist wunderbar. Seit Jahren mal wieder etwas, wo mir so gut wie alle Lieder gefallen. Alles Cover-Versionen, sind sie so wundervoll arrangiert, dass ich zum Teil herzhaft lachen musste mit welcher Finesse sie kleine Teile anderer Klassiker eingeflochten haben. Die drei Jungs schaffen es (fast) ausschließlich mit ihren Zupfinstrumenten eine Stimmung zu erzeugen, die einem in die Beine geht. Wundervoll! Ich hoffe, dass ich bald in den Genuss kommen werde sie mir mal live ansehen zu können. Einiges kann man sich schon auf Youtube ansehen, kann ich nur empfehlen.
am 17. Februar 2013
Durch Zufall (Suche nach Manowar) bin ich auf dieses Album gestoßen. Hard and Heavy Songs einmal anders. Sehr professionell eingespielt, mit viel Witz interpretiert, macht das Album von vorne bis hinten auch einem eingefleischten Metaller Spaß.
am 16. Dezember 2016
sollte man sich auf jeden Fall anhören wenn man Prime Musik oder N++ster hat !
Habe eigentlich nach Warriors of the World von der Gruppe ohne d im Namen gesucht und habe aus Neugier mal in die Version von Mandowar reingehört.
Nach einem kurzen Schock-Moment habe ich alle Alben in eine Playlist gepackt und tagelang rauf und runter gehört.
der Mix z. B. verschiedener Lieder aus Musikrichtungen (Warriors of the World + Grieschicher Wein oder Ace of Spades + das Theme von Pink Panther), die man nie zusammen in einer Sammlung finden würde, passt so genial zusammen das man glauben könnte es wäre schon immer ein Song gewesen. Und bei anderen Titeln pusht die Mandolnie so heftig das man einen Energieschub bekommt
am 15. November 2013
tolle Interpretationen mit eigener Note - man wird zum Tanzen eingeladen - interessante Liedkombinationen - Schade dass die Augen nicht mitmachen können
am 29. März 2013
Bekannte Songs, neu interpretiert. Ob Mitsingen oder nebenbei hören....alles geht! Mein Tip: Fear of the Dark und Gods of Folk
am 20. Dezember 2016
Die Musik ist nicht nur sehr unterhaltsam sondern auch handwerklich sehr gut gemacht. Leider ist die Band noch nicht so bekannt. Es ist ein Fest diese Band live zu sehen. Covers einmal anders, sehr gut gelungen.